Oud Ulya 2021

Oud Ulya von Amouage
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Amouage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Limitierte Edition

Animalisch

Assam-OudAssam-Oud
VanilleVanille
BirkenteerBirkenteer

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Zarte Versuchung
Manchmal muss ich einfach zugreifen um den eigenen Standort in Sachen Attar zu bestimmen.

Schöne, edle Verpackung.
Ein der überschaubaren Menge angepasster geradliniger, fast kubischer Glas- Flacon, leider mit einem Applikator aus Kunststoff der durch die recht enge Gummidichtung schwer zu öffnen ist und die herausholbare Menge bei der Performance des Attars einfach nicht ausreicht um einen ordentlichen Eindruck zu erhalten.

Also gleich 4 mal gedippt und aufgetragen. Die angegebenen Noten darf man nicht ganz wörtlich nehmen, denn sie versprechen Kraft und Ausdauer.

Natürlich ist Erwartungshaltung nicht unbedingt das Maß der Dinge.

Bei einem solchen Attar aus edlem Hause und nicht gerade preiswert, hatte ich dennoch etwas mehr erwartet.

Der Duft ist tatsächlich sehr zurückhaltend, die Erwartung an reichlich Oud und zusätzliche Kraft durch Birkenteer, sowie Civet und/oder Castoreum wird für mich nicht ausreichend deutlich.

Dennoch ein Attar zum Kuscheln, nicht aber zum Begeistert sein, wenn man wie ich an stärkere und aussagekräftigere Attars gewohnt ist. Aber das ist meine ganz persönliche Einstellung und keinesfalls eine Herabwürdigung eines zarten Duftes der sicher seine Anhänger finden wird.

Die Haltbarkeit ist für mich und meine Haut, enttäuschend kurz, schon nach 1,5 Stunden muss man die Nase praktisch an die Hand kleben um noch eine entfernte Erinnerung zu haben.

Wer sich traut, der gibt einen satten Schuss hochwertiges Oud (z.B. Borneo und Laos) dazu, pimpt das ganze mit Civet Tinktur und Castoreum Balsam und schon kommt das gesuchte Duft und Silage-"Monster" zum Vorschein.

Da Bewertungen immer subjektiv sind, bitte ich ausdrücklich um Dispens, sollte jemand meinen Anspruch für überzogen halten.
Ich betone gerne noch einmal. Bewertung und Eindruck ist stets Nutzerabhängig.

Auf jeden Fall werde ich aufmerksam lesen, was andere Nutzer dazu schreiben und mich gerne überzeugen lassen, ich müsste besser "hin riechen".

MigoMigo vor 1 Jahr
Wer die Grund-DNA von Jubilation XXV Man liebt, leichtes Oud mit dem Amouage Weihrauch, ist hier bestens bedient. Ich liebe ihn
Rosie88Rosie88 vor 2 Jahren
Zartschmelzendes Schoko-Oud,
Sanfte Animalik ohne Muff,
Vanille-Schokladen-Oud Liquör,
dickflüssig, süffig, cremig, einlullender Schmelz
HerrApunktHerrApunkt vor 2 Jahren
Toffee trift Tankstelle. Kein Bauernhof in Sicht. Ausgewogen lieblich, unisex. Sillage > 2m. Haltbarkeit 6 Std plus. Schön!

Beliebt von Amouage