Central Park West 2012

Central Park West von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 76 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Synthetisch
Würzig
Grün

Duftnoten

GardenieGardenie NarzisseNarzisse JasminJasmin MoschusMoschus Ylang-YlangYlang-Ylang schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IrisIris LindeLinde WeißeicheWeißeiche

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.276 Bewertungen
Haltbarkeit
8.458 Bewertungen
Sillage
7.860 Bewertungen
Flakon
6.476 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.412 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 6  
Blütenexplosion
Seit einer Woche wartete ich auf das Bond Paket - dabei habe ich es in der Nachbarstadt bestellt!
Da wäre ich ja zu Fuß, im Schlenderschritt schneller gewesen.
Ich saß auf heißen Kohlen, denn ich will den Park am 1. April verschenken - zudem war es eine Blindbestellung - und ich war sehr neugierig.
Doch was soll ich sagen - das Warten hat sich gelohnt.

Schon der erste, zaghafte Sprüh explodiert auf meiner Haut.
Für mich solls nicht rote Rosen regnen - aber strahlend gelbe Narcissen!
Diese Osterglocken bimmeln nicht zart vor sich hin, sondern ergeben ein sonores Geläut.
Weit klingend und melodiös, wie das Glockenspiel in unserem Kirchturm.
Die Gardenien stehen ebenfalls in voller Blüte -abgepudert durch die Iris.
Weiß leuchtet der Jasmin dazu - ordentlich gesüsst von der Lindenblüte?
Grün abgefedert wird dieser Blütenrausch durch Baummoos und Vetiver.

Central Park West ist kein Leisetreter und trifft eine konsequent süß - blütige Aussage, und mir gefällt seine eindeutige Haltung.

Er ist bondmäßig positiv gestimmt - und passt zu dem optimistischen Geburtstagskind.
Nachsprühen ist überflüssig, denn die Haltbarkeit ist enorm.
Ich bin auf das Feedback gespannt.

P.S. Der Hahnentritt Stern mit der prangenden rosa Blüte ist natürlich ein Hingucker.
3 Antworten
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Vorsicht! Grün und fettich!
Nichts ist so nutzlos als dass es nicht noch für eine Erfahrung taugt.
Das gilt auch für "Central Park West von Bond No. 9".
CPWvBN9 startet mit einem beißend grünen Plastikgeruch, irgendwie streikt mein Magen. Aber ich halte das jetzt aus, ich habe ja nichts zu Abend gegessen, es kann nichts passieren.
Dies Zeug ist auf alle Fälle ein Appetitzügler. Mit sowas in der Nase könnte ich niemals etwas essen.
Auf meiner Haut hat sich nach dem Aufsprühen ein fettiger Film gebildet. Ein scharfer saurer Geruch mischt sich mit einem Synthetikgeruch. Ich ahne sogar sowas wie Narzisse und Gardenie aus Plastik. Und dann immer wieder dieser ekelig fettige Geruch, zuweilen mit Vanillin von der synthetischten Sorte.
Ich krame in meinen Erinnerungen und so ganz weit weg vor ganz langer Zeit, mitte der 50er-Jahre, da rochen die VW's innen so. War mir das ekelig als Kind.
Ja, und richtig. Lavieenrose, es fehlt was! Nämlich der Benzingeruch, der sich damals mit dem Plastikgeruch der NachtkriegsVW's im Innenraum mischte.
Meine Oma, die Gute, hatte immer ein Kotztütchen für mich dabei....
Der Flakon? Och, ich finde, dass man sich über Geschmack streiten kann, leider. Aber weil es dabei immer um eine falsche Fragestellung geht, kommt niemals etwas Sinnvolles dabei heraus.
Der Flakon ist dann auch das Schönste meiner Ansicht nach. Wenn das Design auch nicht dem Bauhausprinzip folgt: Form folgt Funktion.
Hier wäre eine gewöhnliche Handfettpresse in Grün das funktionale Design.
Haltbarkeit und Sillage? Unwichtig, wer will das schon so genau wissen, wenn man es eh so schnell wie möglich abwäscht. Und das mache ich jetzt unverzüglich.
15 Antworten
6
Duft
Lavieenrose

1 Rezension
Lavieenrose
Lavieenrose
2  
Irgend etwas fehlt
Zunächst ein unglaubliches Blütenbouquet, umwerfend - wer's mag.
Was ich an dem Parfum vermisse ist eine gewisse Tiefe, eine Art dreidimensionaler Körper, der sich entfaltet. Irgendeine Art von Eleganz - Fehlanzeige.
Nach allem, was ich von Bond Düften hörte - und gemessen an dem Preis - hatte ich mehr erwartet.
Es war nicht das erhoffte "Kaleidoskop" für die Nase - diesen Duft fand ich nach einiger Zeit nur noch süß, zu aufdringlich laut und fast klebrig.
0 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Pipette

59 Rezensionen
Pipette
Pipette
6  
Industrielle Duenste
Ich konnte das aufgespruehte, aufdringliche Parfum nicht schnell genug abwaschen. Muss allerdings hinzufuegen, dass ich nicht ein Fan von weissen Blumen bin, es sei denn, sie sind kremig and vermischt mit einer weiteren Kombination, also blumig oder pudrig.

Central Park West hat eine duenne, industrielle Note, beinahe wie Glyzerin. Sehr schwer ist es, dies als ein wohlriechendes Parfum zu betrachten.

Die Werbung ist auch aermlich. Die schmucke Rose am Flaschenhals war passend zu "Madison Square Park" als eine Original-Idee. Eine rosa Rose mit einem violetten Wollmuster zu paaren, ist wohl eine Geschmacksverirrung.

Nicht fuer mich.
3 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 5 Monaten
Kinder
Lassen 99 bunte Luftballons fliegen
In den grünen Blumenhimmel
Über dem Central Park
Findest du einen
Imagine
Our world is one +
33 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Eine betäubende Weißblüher-Orgie mit grünlich-würzigen Akzenten. Laut, irgendwie schrill und irgendwie trutschig. Muss man tragen können.
8 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Überfall im Central Park: Betäubt von opulenten, würzig-süßen Weißblühern stürzen die Besucher*innen in holzigen Moschusfluff. Ausgeraubt!
4 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Süßer Blumen-Trash. Nicht unwitzig.
6 Antworten
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier gibt's auffällige Blüten auf die Nase. Besonders Gardenie in der de-Luxe-Variante. Ein sehr femininer Duft. Obacht bei der Dosierung!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9