Central Park West 2012

Central Park West von Bond No. 9
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GardenieGardenie NarzisseNarzisse JasminJasmin MoschusMoschus Ylang-YlangYlang-Ylang schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer IrisIris LindeLinde WeißeicheWeißeiche

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Blütenexplosion
Seit einer Woche wartete ich auf das Bond Paket - dabei habe ich es in der Nachbarstadt bestellt!
Da wäre ich ja zu Fuß, im Schlenderschritt schneller gewesen.
Ich saß auf heißen Kohlen, denn ich will den Park am 1. April verschenken - zudem war es eine Blindbestellung - und ich war sehr neugierig.
Doch was soll ich sagen - das Warten hat sich gelohnt.

Schon der erste, zaghafte Sprüh explodiert auf meiner Haut.
Für mich solls nicht rote Rosen regnen - aber strahlend gelbe Narcissen!
Diese Osterglocken bimmeln nicht zart vor sich hin, sondern ergeben ein sonores Geläut.
Weit klingend und melodiös, wie das Glockenspiel in unserem Kirchturm.
Die Gardenien stehen ebenfalls in voller Blüte -abgepudert durch die Iris.
Weiß leuchtet der Jasmin dazu - ordentlich gesüsst von der Lindenblüte?
Grün abgefedert wird dieser Blütenrausch durch Baummoos und Vetiver.

Central Park West ist kein Leisetreter und trifft eine konsequent süß - blütige Aussage, und mir gefällt seine eindeutige Haltung.

Er ist bondmäßig positiv gestimmt - und passt zu dem optimistischen Geburtstagskind.
Nachsprühen ist überflüssig, denn die Haltbarkeit ist enorm.
Ich bin auf das Feedback gespannt.

P.S. Der Hahnentritt Stern mit der prangenden rosa Blüte ist natürlich ein Hingucker.

Seerose
Vorsicht! Grün und fettich!
Nichts ist so nutzlos als dass es nicht noch für eine Erfahrung taugt.
Das gilt auch für "Central Park West von Bond No. 9".
CPWvBN9 startet mit einem beißend grünen Plastikgeruch, irgendwie streikt mein Magen. Aber ich halte das jetzt aus, ich habe ja nichts zu Abend gegessen, es kann nichts passieren.
Dies Zeug ist auf alle Fälle ein Appetitzügler. Mit sowas in der Nase könnte ich niemals etwas essen.
Auf meiner Haut hat sich nach dem Aufsprühen ein fettiger Film gebildet. Ein scharfer saurer Geruch mischt sich mit einem Synthetikgeruch. Ich ahne sogar sowas wie Narzisse und Gardenie aus Plastik. Und dann immer wieder dieser ekelig fettige Geruch, zuweilen mit Vanillin von der synthetischten Sorte.
Ich krame in meinen Erinnerungen und so ganz weit weg vor ganz langer Zeit, mitte der 50er-Jahre, da rochen die VW's innen so. War mir das ekelig als Kind.
Ja, und richtig. Lavieenrose, es fehlt was! Nämlich der Benzingeruch, der sich damals mit dem Plastikgeruch der NachtkriegsVW's im Innenraum mischte.
Meine Oma, die Gute, hatte immer ein Kotztütchen für mich dabei....
Der Flakon? Och, ich finde, dass man sich über Geschmack streiten kann, leider. Aber weil es dabei immer um eine falsche Fragestellung geht, kommt niemals etwas Sinnvolles dabei heraus.
Der Flakon ist dann auch das Schönste meiner Ansicht nach. Wenn das Design auch nicht dem Bauhausprinzip folgt: Form folgt Funktion.
Hier wäre eine gewöhnliche Handfettpresse in Grün das funktionale Design.
Haltbarkeit und Sillage? Unwichtig, wer will das schon so genau wissen, wenn man es eh so schnell wie möglich abwäscht. Und das mache ich jetzt unverzüglich.

1 Rezension
Irgend etwas fehlt
Zunächst ein unglaubliches Blütenbouquet, umwerfend - wer's mag.
Was ich an dem Parfum vermisse ist eine gewisse Tiefe, eine Art dreidimensionaler Körper, der sich entfaltet. Irgendeine Art von Eleganz - Fehlanzeige.
Nach allem, was ich von Bond Düften hörte - und gemessen an dem Preis - hatte ich mehr erwartet.
Es war nicht das erhoffte "Kaleidoskop" für die Nase - diesen Duft fand ich nach einiger Zeit nur noch süß, zu aufdringlich laut und fast klebrig.

Industrielle Duenste
Ich konnte das aufgespruehte, aufdringliche Parfum nicht schnell genug abwaschen. Muss allerdings hinzufuegen, dass ich nicht ein Fan von weissen Blumen bin, es sei denn, sie sind kremig and vermischt mit einer weiteren Kombination, also blumig oder pudrig.

Central Park West hat eine duenne, industrielle Note, beinahe wie Glyzerin. Sehr schwer ist es, dies als ein wohlriechendes Parfum zu betrachten.

Die Werbung ist auch aermlich. Die schmucke Rose am Flaschenhals war passend zu "Madison Square Park" als eine Original-Idee. Eine rosa Rose mit einem violetten Wollmuster zu paaren, ist wohl eine Geschmacksverirrung.

Nicht fuer mich.

Über dem Central Park
Findest du einen
Imagine
Our world is one +
Eine betäubende Weißblüher-Orgie mit grünlich-würzigen Akzenten. Laut, irgendwie schrill und irgendwie trutschig. Muss man tragen können.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
Überfall im Central Park: Betäubt von opulenten, würzig-süßen Weißblühern stürzen die Besucher*innen in holzigen Moschusfluff. Ausgeraubt!
Süßer Blumen-Trash. Nicht unwitzig.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Hier gibt's auffällige Blüten auf die Nase. Besonders Gardenie in der de-Luxe-Variante. Ein sehr femininer Duft. Obacht bei der Dosierung!

Beliebt von Bond No. 9