Fashion Avenue 2003

Fashion Avenue von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 43 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Zitrus
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
MimoseMimose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.043 Bewertungen
Haltbarkeit
7.436 Bewertungen
Sillage
6.132 Bewertungen
Flakon
7.338 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
IamCraving

7 Rezensionen
IamCraving
IamCraving
Top Rezension 15  
Das Gefühl nach einem Mittagsschlaf, von dem man immer nicht so recht weiß, ob man es mag oder nicht
Friedlichkeit und wirre Träume belauern sich gegenseitig im Tiefschlaf eines Schlummers am Tag.
Da breitet sich ein Suchtgefühl nach warmer, wunder Schlafeslust aus, fast schon wütend und dabei doch so zerbrechlich. Nach dem Aufwachen ist die Kehle trocken und geweitet, die Orientierungslosigkeit oft groß, das leichte Pochen im Bauch zufrieden, irgendwo bleibt ein Rest von bedrohlicher, traumhafter Unwirklichkeit.

All das ist „Fashion Avenue“ für mich in einem Duft.
Eine hinreißende Mimose ist der Beginn dieser schläfrigen Versuchung. Sie lenkt mit ihrer blumigen Lieblichkeit und unverfälschten Klarheit alle Aufmerksamkeit auf sich, ist frech, hell und flink und lockt uns mit gurgelndem Kichern …….in den Stall. Zum Glück ist weit und breit keine Kuh zu sehen. Der Stall ist leer und läuft über vor Nachmittagssonne, die durch alle Ritzen im trockenen Holz rinnt. Es duftet nach warmem Heu und das ist der Moment, in dem es zu spät ist, der Verlockung eines kleinen Schläfchens zu widerstehen, denn das Heu ist einfach zu weich um sich nicht darin einzubetten. Sofort betäubt uns ein schweres, ziehendes Wohligkeitsgefühl, in das man sich fallen lassen kann wie in einen Kuss, das nicht langweilig wird und welchem ständig und aufs Neue nachzugeben die größte Wonne ist! Ab und zu zucken wir im Schlaf kurz und kräuseln die Nase weil eine bärengroße Limette uns im Traum verfolgt und mit Fruchtfleischfasern bewirft, denen wir mehr schlecht als recht auszuweichen versuchen. Und so wälzen wir uns in sachter Erregung durch den goldgelben Nachmittag, bis wir aufgeweckt werden und das erwähnte leichte Brennen die Brust abwärts eine Mischung aus drohendem Unheil und Geborgenheit verströmt. Aber wer hat es eigentlich gewagt, uns aus diesem seligen Schlummer zu reißen, und gerade dann, als die böse Limette von einem riesigen Heuballen erschlagen worden ist? Natürlich, die Mimose. Sie hatte sich just nach unserer Ankunft im Stall, wie Mimosen das so machen, schüchtern verzogen. Da sie aber ein neugieriges Geschöpf ist, hat sie sich nach einer Stunde wieder geöffnet, angepirscht und uns mit großen grünen Augen beim Schlafen zugeschaut. Es gibt schlechtere Schlafzimmergefährten zum wach werden und so mustern wir uns gegenseitig aus sicherer Entfernung. Die Sonne geht bereits unter und irgendwo platzt ein kleiner Glücksspeicher in uns und löst die Unentschlossenheit, ob dieses Nach-dem-Mittagsschläfchen-Gefühl denn nun angenehm sei oder nicht, eindeutig in die schöne Richtung auf.
6 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Hilfreiche Rezension 8  
in weiser Voraussicht
Ich hatte mir Fashion Avenue blind bestellt - wie passend dass meine Freundin mir vor der Ankunft eine Abfüllung schickte!
So muss ich nicht unwissend auf die Sendung warten - denn meine Neugier ist gestillt.
Nicht aber die frohe Erwartung des Duftes - denn ich hatte es in weiser Voraussicht richtig gemacht.

Fashion Avenue ist modern, ohne direkt modisch zu sein.
Er unterwirft sich keinem Modediktat, sondern wirkt angenehm zeitlos.
Ich empfinde ihn sogar als unangestaubt romantisch - etwas schwärmerisch, doch ohne Kitsch.
Die Mimose empfängt mich verblüffend voll und kräftig - nicht zart und zerbrechlich wie man bei dem Sinnpflänzchen denken könnte.
Die grünen Noten fügen noch einen Schuss Natur hinzu und Ylang ist ganz und gar feminin und betörend.
Hier geht der Duft vom elegant Romantischen ins anziehend Besinnliche.
Trotzdem bleibt Avenue hell und klar.
Das Sandelholz schmiegt sich an und die Johannisbeere ist apart herb dazu.

Ein Duft, den ich eher als emotional, denn fashionable empfinde und der mich mit seiner intensiven Mimosennote überzeugt.

Er erinnert mich ein wenig an Mimosa von Czech & Speake - geht aber einen gefühlsbetonteren Weg.
Ich freue mich auf die Ankunft des strahlenden Sterns!
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Nasowas

19 Rezensionen
Nasowas
Nasowas
Hilfreiche Rezension 3  
Tonnen von Mimosen
Der Einstieg ist schon recht heftig, aber ich mag Grünes und zitrisches.
Diese Phase bleibt aber nicht lange und es wird noch heftiger, eine Wagenladung Mimosen,mit etwas Flieder durchsetzt (dieser Eindruck ist wohl der Kombination geschuldet, denn Flieder ist nicht gelistet) erschlägt mich regelrecht.

Ich kann mir nicht helfen aber in diesem Moment fühle ich mich sehr an Raumdüfte welche bevorzugt in gekachelten Räumen versprüht werden erinnert und die Sillage ist zu dem Zeitpunkt recht heftig.
Gott sei Dank dauert das Ganze "nur" eine halbe Stunde, dann wird es hautnäher und wirklich schön zart, immer noch Mimose mit etwas Süße welche man dem Ylang Ylang zuschreiben könnte , wobei ich diesen nicht sicher identifizieren kann.

Sandelholz gibt noch etwas Wärme und cremiges hinzu.
Die Haltbarkeit ist einmal mehr bombastisch, was ich bei den zarten Düften von Bond No.9 immer wieder erstaunlich empfinde, wie sie das hinbekommen.
Ich denke er ist für beide Geschlechter tragbar, mit einem Hang mehr ins weibliche.
Ich denke es ist ein schöner blumiger Frühlingsduft, wird meine Mimose von L`Artisan aber nicht von Ihrem Trohn stürzen.
1 Antwort
10
Haltbarkeit
7
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
1  
Frisch, herb oder doch süß?
Oder alles zusammen.
Wieder mal ein Duft, der alle möglichen Nuancen hat.

Die zitrische Kopfnote haute mich fast um und ich hätte das Teströhrchen beinahe weit von mir geworfen.
Ich mag keine Zitrone in Parfüms.
Aber durchhalten ist nun bei Bond-Düften mein Motto und siehe da, plötzlich roch ich Flieder, mein Lieblingsgewächs.
Mein Finger lag schon wieder zitternd auf der Bestell-Taste des Laptops, aber nach mehreren Yogasitzungen und Inmichgehen beschloß ich doch lieber, abzuwarten.

Was wurde nun aus Fashion Avenue?

Die Zitrone trat wieder hervor, gefolgt von süßen Blumen, vermutlich Ylang Ylang. Der nichtvorhandene Flieder wurde sehr grün und bekam herbe Noten, derweil Moschus und Holz sanft voranschritten.

An Kleidung wird dieser Duft etwas pudriger, durchsetzt mit süßen und zitronigen Noten.

Eigentlich ist diese Duftrichtung so gar nicht mein Ding, aber ich muß sagen, dieses Parfüm gefällt mir.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
2050. Die 7th Avenue autofrei. Elf*innen flanieren erfrischt, gepflegt + leichtfüßig an Blumen + Grünpflanzen vorbei. Pause auf der Holzbank
6 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Mimosenmöger, der ist was für euch. Pudrige Mimose mit cremigem Ylang u Zitrusnoten. Für mich riecht das leider zu sehr nach Putzmittel.
7 Antworten
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mimöschen & Ylang
Wandern verliebt
Hand in Hand
Durch blumig Gras
Dem frischgrünen Horizont entgegen
Can you tell me where my Country lies
25 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
Frisch-jung-blumig-sauber. Der erste Bond-Duft, den ich mag. Aber in New Yorks Häuserschluchten riecht es bestimmt nicht so.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9