Hudson Yards 2014

Hudson Yards von Bond No. 9
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Bond No. 9 für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Grün
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose PfingstrosePfingstrose LitschiLitschi
Basisnote Basisnote
OrangenblüteOrangenblüte weißer Moschusweißer Moschus IrisIris

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.333 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
6.126 Bewertungen
Flakon
6.842 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.11.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Parma

260 Rezensionen
Parma
Parma
Top Rezension 11  
Blumenunschuld
Reine, saubere Blumenfrische. Leicht cremigseifig, minimal grün und wundervoll frisch. Der Prototyp eines Dufts, den man mit lieblicher Unschuld assoziiert. Aber mit Durchhaltevermögen, ordentlicher Projektion und Sillage. Und Gott sei Dank nie überbordend.

Maiglöckchen und Freesie spielen in diesem linearen Parfum die Hauptrolle.

Perfekt im Frühling. Unheimlich optimistisch.

Die moderne Variante des "Lily of the Valley "von Penhaligon‘s, der aufgrund seiner grünmoosigen Unterlage klassischer und etwas komplexer wirkt.

Fernab von jedem synthetischen Eindruck, mit dem die Marke ja oft kämpfen muss. Der Preis ist allerdings, wie bei allen Bond's, nicht nachvollziehbar.

Für Maiglöckchenliebhaber (wie mich).
8 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Trostpflaster
Gestern taumelte ich schlapp und bedrückt in meine Stammparfumerie, denn ich hatte vorher meine Mama in der Klinik besucht.

Meine liebe Mama, meine Duftschwester im Geiste, hätte das befürwortet.

Denn wir machten oft Schnuppertouren, um Geist und Seele zu trösten und zu beleben.
Gestern war dazu eine interessante Sendung im TV von dem Bochumer Duftprofessor Hans Hatt.

Meine Fachverkäuferin benetzte mir ein Tüchlein aus dem grünen hoffnungsfrohen Stern Hudson Yard.
Die blütig - grünen Aromen brachten wieder etwas Leben in meine bleiernen Glieder.
Maiglöckchen und Freesie schoben die dunkle Wolke über meiner Stirn leicht beiseite.
Die Orangenblüte steht für das Sonnenlicht und die Iris streicht sanft über meine kalten Wangen.

Ich atme diesen positiven, zugewandten Duft tief ein - und hoffe inständig, dass alles Gut wird.
9 Antworten
5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Sehr hilfreiche Rezension 1  
Es muss wohl an mir liegen!
Ich habe eine kleine Weile mit mir gehadert, ob ich überhaupt einen Kommentar zu Hudson Yards schreiben sollte, denn die bisherigen Bond-Düfte haben mir größtenteils nicht wirklich gefallen.

Der Duft war gerade neu in der Innsbrucker Parfümerie reingekommen und ich wollte die hinreißende Verkäuferin nicht vor den Kopf stoßen, als sie mir diese Probe noch voller Begeisterung in meine Tüte packte. Und dann könnte es ja immer noch passieren, dass gerade dieser Duft die Marke für mich in ein besseres Licht rückt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Als ich den Duft zum ersten Mal getestet habe, war sie dann schon beim ersten Riecher der Kopfnote gestorben, die Hoffnung.

Es ist jetzt nicht so, dass Hudson Yards einer olfaktorischen Katastrophe gleich kommt, im Gegenteil. Hudson Yards gehört für mich vielmehr in die Kategorie "Nettes Blumendüftchen".

Nun ja, ich mache keinen Hehl daraus, dass ich all zu Blumiges nicht mag und der Eindruck das solche Düfte per se bei mir nicht gut weg kommen, drängt sich damit förmlich auf.

Ein klein Wenig mag das wohl auch so sein, aber es gibt sie auch für mich, die Parfums aus hellen Blüten, welche mir gefallen, obwohl ich die Meisten nie und nimmer tragen würde.

Hudson Yards gehört allerdings nicht dazu, denn dafür ist mir die Gesamtkomposition einfach zu banal ausgefallen.

Eröffnet wird der helle Blumenreigen mit einem Akkord aus seichten Maiglöckchen in Kombination mit einer gewissen spritzigen Frische. Pfeffer kann ich nicht wahrnehmen.

Nach und nach ordnet sich das Maiglöckchen in ein florales Potpourri ein und das Spritzige outet sich als herb süßliche, aber auch undefinierbare Fruchtkomponente.

Das Finale ist dann eine floral seifige Moschusnote, wie man sie schon aus vielen anderen blumigen Sommerdüften kennt.

Die Haltbarkeit ist (in diesem Falle leider) hervorragend und die Sillage ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Ich komme nun nicht umhin den Preis für dieses Parfum im Bezug auf das Gebotene außer Acht zu lassen.

Ich finde, dass es genug Düfte dieser Machart, sowohl in besserer, aber auch natürlich in schlechterer Qualität gibt. Wenn es schon diese Duftrichtung sein soll, dann würde ich mich bei den Klassikern von Dior, Balmain oder Chanel (um nur einige zu nennen) umschauen, bevor ich mir diesen Bond zulegen würde. Hier bekommt man bestimmt Besseres zu einem günstigeren Preis geboten.

Hudson Yards hinterlässt bei mir auch nach einem weiteren Test weder einen positiven, noch einen negativen und somit eben keinen dauerhaften Eindruck und wird wohl genau so schnell für mich vergessen sein, wie die meisten Düfte dieser Art, welche ich schon getestet habe.

Es muss dann wohl doch an mir liegen.
8 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cremig-frischer eher femininer Blütenzauber mit ganz dezenter Pfeffernote auf irisierten Saubermoschus
In Farben: Weiß-grün
Einfach schön!
1 Antwort
ParmaParma vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr frischblumig-sauberer Duft mit leicht grünem Einschlag. Fröhlich, optimistisch, gefällig, aber auch mit eigenem Charakter. Gut!
1 Antwort
KatyesKatyes vor 1 Jahr
Was für ein schöner, fröhlicher Maiglöckchenduft! Frühling pur! Der gefällt mir sehr! Nur H & S könnten besser sein...
8 Antworten
NyponNypon vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Optimistischer, weißer Blütenduft mit sauberem Moschus und cremigem Abgang, als Stimmungsaufheller für trübe Tage geeignet.
0 Antworten
EmeliaEmelia vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Frische leicht pudrige und nicht eindringliche Maiglöckchen! Der Duft passt sehr gut zum Frühling - in einer großen Stadt!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bond No. 9

Bleecker Street von Bond No. 9 Chinatown (Eau de Parfum) von Bond No. 9 Lafayette Street von Bond No. 9 Shelter Island von Bond No. 9 New Haarlem von Bond No. 9 New York Nights von Bond No. 9 I Love New York for All von Bond No. 9 Greenwich Village von Bond No. 9 Andy Warhol von Bond No. 9 The Scent of Peace for Him von Bond No. 9 Fire Island von Bond No. 9 Bryant Park von Bond No. 9 New York Oud von Bond No. 9 New York Amber (Extrait de Parfum) von Bond No. 9 West Side von Bond No. 9 Success is the Essence of New York / Andy Warhol Success Is A Job In New York von Bond No. 9 TriBeCa von Bond No. 9 Hamptons von Bond No. 9 The Scent of Peace (Eau de Parfum) von Bond No. 9 High Line von Bond No. 9 Eau de New York von Bond No. 9