Bonheur 2018

Bonheur von Bortnikoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 17 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Glück”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Holzig
Grün
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KardamomKardamom ChampakaChampaka FrangipaniFrangipani TagetesTagetes
Herznote Herznote
EichenmoosEichenmoos AmbraAmbra GewürznelkeGewürznelke MuskatMuskat MyrrheMyrrhe VetiverVetiver VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum VanilleVanille ZedernholzZedernholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.417 Bewertungen
Haltbarkeit
8.115 Bewertungen
Sillage
6.815 Bewertungen
Flakon
7.715 Bewertungen
Eingetragen von Zrx18, letzte Aktualisierung am 08.10.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Verbeene

226 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Hilfreiche Rezension 6  
nelken-glück
die gewürznelke schwebt sehr zart und frisch, beinahe minzig, hinein, in diesen holzig-aromatischen duft. und sie öffnet die nase und die kehle wie ein kühler sommerregen.
kardamom und champaka nehmen ihr die schärfe und die flachheit. in ihrer gesellschaft wirkt sie vornehm und edel.
von eichenmoos und veilchen ein wenig beruhigt und sanft überstäubt, erleuchtet sie diesen feinen würzigen blütenschleier nun von innen wie weissgoldenes licht.
alles bleibt transparent , subtil und ausgewogen.
so köstlich balanciert, dass sich kein duftbestandteil in den vordergrund schiebt.

das gesamtbild ist elegant, hellwürzig, schwebend, keinesfalls süss.
greifbar, vielschichtig, harmonisch, kunstvoll und natürlich zugleich.

glück .
wenn es so ist, lohnt es sich, danach zu suchen.
man weiss, wenn man es gefunden hat....
und wem stünde schon der sinn danach, das glück in seine einzelnen bestandteile zu zerpflücken....
6 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
KylesaKylesa vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Stark kräftige Nelken
In einem warmen Mantel aus Gewürzen
Auf zartem Moos gebettet
Dunkelharzig~wärmend
4 Antworten
NikEyNikEy vor 6 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
spitze Nelke - erdig-grünes Moos - dunkle Gewürze
Intensive, ambrierte Nelkeninterpretation mit wärmender Basis. Harzig & weihnachtswürzig!
1 Antwort
VerbeeneVerbeene vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
gewürznelkenliebhaber sollten den testen: dieses glück ist hell, dicht, leicht scharf, harmonisch, tiefsinnig und alles andere als harmlos.
0 Antworten
TerraTerra vor 6 Jahren
8.5
Duft
Auf kurzen Magenbitterauftakt folgt immer weicher werdender, sehr eleganter, dichter aber unaufdringlicher, edler, würziger (Nelke) Amber.
1 Antwort
GuidoSchGuidoSch vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Laut startende Gewürznelke, die auch im weiteren Verlauf leise alles platt rollt. Ein interessanter schöner würziger Herbst-/Winterduft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff