Elevator Music 2018 Eau de Parfum

Elevator Music (Eau de Parfum) von Byredo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 21 Bewertungen
Elevator Music (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Byredo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet. Der Name bedeutet „Fahrstuhlmusik”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Synthetisch
Blumig
Rauchig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BambusBambus VeilchenVeilchen
Herznote Herznote
AmbretteAmbrette JasminJasmin
Basisnote Basisnote
verkohltes Holzverkohltes Holz AmyrisAmyris
Bewertungen
Duft
7.121 Bewertungen
Haltbarkeit
7.418 Bewertungen
Sillage
6.619 Bewertungen
Flakon
7.434 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.04.2021.
Wissenswertes
Dieser Duft wurde in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Designer Virgil Abloh und dessen Label Off-White™ kreiert.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 12  
Byredo-Stoff zur passiven Wahrnehmung
Veilchen, synthetisch holzig grün, aber mit diesem Byredo-Stoff, mit dem es sich nach und nach immer weiter anreichert. Der immer ein wenig anders riecht als andere. Unecht aber mit sehr viel Körper, mal mehr pflanzlich, mal wie vergorene Frucht oder fast schon Terpentin.
Dabei ist dieser hier sehr trocken, gar nicht fruchtig oder dergleichen. Ambrette steuert Körper bei, moschusartig-pflanzlich, holzig.

Der Duft liegt sehr gut auf der Haut. Wie ein Kosmetikprodukt, das man an sich hat.
„Off-White“ passt infsofern, dass er eben nicht nach Weißblühern wie Jasmin riecht und nicht nach Sauberduft. Ist natürlich zugleich genau das.

Nach ca. 20 min. wird der Duft etwas cremig, das Holz wirkt ein wenig angekokelt und das riecht nach kurzer Irritation sehr gut. Gezielte Rauchigkeit, damit es nicht zu belanglos wird.

Holzig-blumig, cremig-pudrig-rauchig, ja genau, sonst nichts. Nur ein Hauch Blumigkeit. Gar nicht so unähnlich dem narciso finde ich übrigens. Aber natürlich mehr „besonders“. Und deutlich reduzierter. Ernsthaft.

Der hier ist für sparsames Dosieren gemacht, zur passiven Wahrnehmung wie die Elevator Music, dessen Name der Duft trägt.
Bei einem Sprühstoß zuviel und zu genauem Nachriechen könnte das Konzept kippen. Zu viel Fahrstuhlmusik kann man bewusst ja auch nicht gut ertragen.
Mir gefällt dieses Spiel mit der Wahrnehmung. Und etwas Ironie im Namen darf schon sein.

Nach ein paar Stunden habe ich mich an die Anwesenheit des Duftes so gewöhnt, dass ein plötzlich intensiver und süßerer Hauch mir als Überraschung in die Nase steigt.

Von der Machart her ist ein Duft, bei dem man zunächst vielleicht lediglich kurz denkt, Hmm? das riecht aber angenehm. Und so bleibt es auch inklusive ein paar angenehmer Überraschungen, wenn der Duft sich in Erinnerung bringt.
Das muss man erst mal hinkriegen.
Unaufdringlich, hip und edel.
Das war’s. Schon ausverkauft.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
CafenoirCafenoir vor 6 Jahren
Veilchen und Ambrette?
Ich nehme die Treppe!
6 Antworten
NikEyNikEy vor 6 Jahren
Puh! Es gibt wirklich nix mit dem das Modelabel nicht kollaboriert. Schuhe, Kleidung, Fussmatten... Jetzt Parfüm. Only the money counts...
3 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Duft drauf - Fahrstuhlmusik an....
0 Antworten
InTOXIcationInTOXIcation vor 6 Jahren
Oh Mr. Tyler, Lingerie second Floor!
Love in an elevator, livin' it up when i'm going down!
Hoffe, der Duft rockt auch!!!
2 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grün-blumig-holzig;Leicht rauchig. Nicht schlecht, a. nicht ganz meins
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Byredo

Bal d'Afrique (Eau de Parfum) von Byredo Gypsy Water (Eau de Parfum) von Byredo Mojave Ghost (Eau de Parfum) von Byredo La Tulipe (Eau de Parfum) von Byredo Rose of No Man's Land (Eau de Parfum) von Byredo Blanche (Eau de Parfum) von Byredo Black Saffron (Eau de Parfum) von Byredo Bibliothèque (Eau de Parfum) von Byredo Accord Oud von Byredo Baudelaire von Byredo Oud Immortel (Eau de Parfum) von Byredo 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum) von Byredo Pulp von Byredo Sunday Cologne / Fantastic Man (Eau de Parfum) von Byredo Young Rose von Byredo Slow Dance von Byredo Inflorescence von Byredo Sundazed (Eau de Parfum) von Byredo Rose Noir (Eau de Parfum) von Byredo Mixed Emotions von Byredo Velvet Haze von Byredo