Amor Amor L'Eau 2014

Amor Amor L'Eau von Cacharel
Ein limitiertes Parfum von Cacharel für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

GrapefruitGrapefruit ColaCola
JasminJasmin RoseRose
VanilleVanille MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 28.07.2020.
Zu diesem Parfum werden unterschiedliche Duftnoten angegeben. Nähere Informationen finden Sie in Parfumo Research.

Flamingos und Cola
Amor Amor L'Eau stand schon länger auf meiner Wunschliste, weil ich bekennende Cola light-Liebhaberin bin und einfach neugierig auf den Duft war.

Vor einiger Zeit war ich mit meiner Mutter bei Kaufhof, sie suchte nach Kleidung und Schuhen, wonach mit der Sinn aber überhaupt nicht stand. So verbrachte ich meine Zeit in der Parfümerie-Abteilung und sofort erregte ein Karton meine Aufmerksamkeit. Flamingos! Bei Flamingos und Einhörnern setzt mein studiertes Hirn kurz aus und sendet nur einen Impuls: Kauf mich. Ich ergatterte also den Amor Amor L'Eau Flamingo, der in einem wunderschönen pinken Flakon und einer noch viel schöneren Umverpackung daherkommt. Fun Fact: Flamingos stinken eigentlich fürchterlich, wie komisch, dass man ausgerechnet denen einen limitierten Flakon widmet... Aber hier zählen wohl nur die äußeren Werte der grazilen Tierchen.

Nun habe ich L'Eau Flamingo fast geleert und möchte ein paar Zeilen dazu schreiben. Für mich ist dieses Parfum ein klassischer Frühlingsduft, weil er schon spritzig ist, aber auch eine schöne Süße mitbringt. Die Grapefruit kann ich als erstes wahrnehmen, sie bringt die Frische mit. Danach schlägt die eisgekühlte Cola auf, ich muss immer an dieses Cola-Eis in der Papptube zum Rausdrücken denken. Wisst ihr, welches ich meine...?

So richtig blumelig oder gar vanillig wird der Flamingo bei mir allerdings nicht - er bleibt als kleine Erfrischung angenehm im Hintergrund. Ich trage ihn momentan ständig im Büro, weil er keinen stört, aber man mit ihm immer so nett gepflegt riecht. Hier findet man folglich keinen absolut spektakulären Duft, aber doch einmal etwas anderes - denn Cola-Süße finde ich doch ungewöhnlich in einem Parfum!

Happy Cola, ganz ohne Kalorien
Amor Amor L'Eau ist ein freches, leicht süßliches Düftchen. Die Herznote (laut Duftpyramide) wird von meiner Haut konsequent ignoriert - keine Spur von Jasmin, keine Spur von Rose.

Nach dem Aufsprühen dominiert lange (mindestens 3 Stunden) die Cola-Note. Der Duft ähnelt aber nicht einem prickelndem Cola im Glas, sondern mehr diesem "Happy Cola" Gummizeug. Klingt schräg, ist es auch. Vor allem weil ich das gar nicht essen mag, aber riechen mag ich`s gern.
Ebenso schräg finde ich, dass noch niemand (!), dem ich mein Handgelenk mit Amor Amor L'Eau zum Geruchstest angeboten habe, den Bezug zu Cola oder Colaflascherln hergestellt hat - obwohl er für mich so offensichtlich ist.

Standarddialog:
"Riecht gut"
"Wonach?"
"Kann ich nicht sagen".
OK...

Zum Ausklang präsentiert sich eine leichte, angenehme Vanillenote.

Amor Amor L'Eau ist für mich der perfekte Begleiter für übermütige Tage. Für Tage, an denen ich mit einem leichten Zwinkern durchs Leben gehe und alles gar nicht so furchtbar ernst nehmen will. Für Tage, an denen ich mich ein bisschen jünger fühlen möchte, als ich es bin.

Nebenwirkung? Gute Laune!
Kalorien? Garantiert Zero.

Wirklich schön
Vorab: "Amor Amor L'Eau" erinnert mich sehr an "Euphoria Blossom" und "Noa Perle". Nur drei Noten sind hier angegeben, aber hier riecht es eindeutig nach mehr. Statt Grapefruit in der Kopfnote hätte ich auf Kumquat getippt. Denn diese ist im Calvin Klein, ebenso in "Noa Perle" (den ich blöderweise vor längerem mal eingetauscht hatte) in der Kopfnote zu finden.

Nur Vanille in der Herznote? Und Cola in der Basis? M.E. nach ein Marketinggag, denn dann müßte es ein klebriges Gebräu sein, untragbar im Sommer. Ist es aber nicht. Ich rieche schon etwas Vanille, aber keinesfalls schwer oder künstlich. Cola rieche ich schon mal überhaupt nicht. "Amor Amor L'Eau" bleibt durchgängig frisch an mir, leicht citrisch - aber nicht zitronig, etwas herber - und gleichzeitig angenehm weich. Ein paar Blumen kann ich auch erkennen. Mehr nicht, aber für einen Sommerduft reicht mir das vollkommen. Da brauche ich noch weniger einen überladenen Duft wie sonst.

Fündig bezgl. der Duftnoten bin ich hier gefunden: http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/cacharel-amor-amor-l-eau-summer-splash-edt-50-ml/1012868946/?refID=affilinet/affilinet_175888_600_Cacharel_Amor_Amor_L%27Eau_Summer_Splash_EdT_50_ml&emsrc=aff&pup_e=1987&pup_id=3605521791757
"L'Eau ist ein fruchtig-frischer Duft mit Grapefruit- und Cola-Akkorden in der Kopfnote, Jasmine und Rose im Herz und einem Moschus-Vanille Mix in der Basisnote." Ja, das ist es. Muß ich gleich mal einreichen...

Ein ausgesprochen schöner Duft für Frühling und Sommer. Wer "Euphoria Blossom" und "Noa Perle" mag, sollte den bei sich bietender Gelegenheit testen. Ich hatte letzten Sommer eine Abfüllung davon und den Duft gerne und oft getragen. Inzwischen habe ich einen OF davon und werde ihn herausholen, sobald es wieder Frühling wird. Bis dahin werde ihn ab und an mal dran schnuppern und vom nächsten Sommer träumen...

Vitaminc
Besser als das Original????
Also,

ich war mal wieder bei Douglas. Wie so oft in letzter Zeit. Ich muss dringend mal damit aufhören. Gibt es eigentlich sowas wie eine Parfum Sucht????

Ich wollte eigentlich das Original Amor Amor testen, musste aber feststellen, dass mir dieser Duft hier viel besser gefällt. Er ist irgendwie frischer und fruchtiger als das Original. Was auch wohl daran liegen mag, das es die Sommerausgabe ist.

Und ich bilde mir ein alle Noten zu erschnuppern, sogar Cola. Allen, denen ich dieses Parfum unter die Nase gehalten hab (im wahrsten Sinne des Wortes) erkennnen zwar nichts aber ist ja auch egal. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Duftnoten vorher hier gelesen habe.

Auf alle Fälle ist Amor Amor L Eau ein frischer Duft für den Sommer. Und ich hab ihn mir gegönnt.

HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Ein Duft für all diejenigen, die sich eher dezent und blumig beduften wollen. Cola ist tatsächlich kurz wahrnehmbar, verfliegt aber schnell.
KäfermariaKäfermaria vor 6 Jahren
Wie geil! Cola mit spritzigem Grapefruit-Kick, ohne allzu süß zu werden. Im Ausklang gibt's fluffigen Moschus. Fröhlicher Sommerduft!
DuftelinchenDuftelinchen vor 8 Jahren
Bekam beim Testen Bock auf Cola und hab erstmal einen Liter getrunken. Gerochen hab ich Cola nicht, aber es wirkt wohl unterbewusst.
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Irgendwie hatt ich den besser in Erinnerung,
jetzt nur süß-leichter Sommermix m
null Wiedererkennungswert - Parfumo macht anspruchsvoll ;o)
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Also Cola kann ich nicht erduften,auch keine Grapefruit,Rose oder Jasmin.Bei mir ein fruchtig-cremiger-leicht seifiger,frisch-schöner Duft.

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Promesse von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel