Amor Amor Mon Parfum Du Soir 2015

Amor Amor Mon Parfum Du Soir von Cacharel
Ein Parfum von Cacharel für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
BrombeereBrombeere FreesieFreesie RoseRose
ZuckerZucker PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.06.2021.

Herrenwinker
Mein naturkrauses Haar entwickelt bei Nässe sein Eigenleben, und windet sich in sämtliche Himmelsrichtungen.

Auch mein Pony ist dann nicht zu bändigen und steht eigenwillig von der Stirn ab.
" Herrenwinker " nennt meine Ma diese kecken Strähnen.

Und so anziehend auf Herren agiert auch Amor Amor - plus seinen Flankern.
All meine Mannen empfinden die " Amor Familie " als attraktiv.

Deshalb nahm ich du soir im Vorbeigehen ungetestet mit, da der Gatte heute mürrischer Laune ist.
Normalerweise bringen ihn meine Parfumkäufe nicht zum Strahlen, doch schon kurz nach dem Sprühen taute er auf, und suchte meine Nähe.
Ich röche so lecker nach " Werther`s Echten " - die Karamellbonbons die er so gern konsumiert!

Ja - nach dem dezenten Fruchtschleier tritt deulich und weich eine Vanille - Karamellnote zu Tage, die sich sympathisch anschmiegt, aber dennoch für andere - auf angenehme Art - noch gut wahrnehmbar ist.
Die unklebrige Süße des Duftes wird zart von einer Rose untermalt, und erfährt durch leichtes Patchouli etwas mehr Tiefe.

Für den großen Abendauftritt ist du soir wohl eher nicht geeignet - aber durchaus für den Kuschelabend zu zweit.
Damit kann man natürlich auch am " apres midi " beginnen.

Auf der Jagd nach Roter Oktober
Nach den Verrissen in den Kurzstatements muss ich jetzt mal eine Lanze für diesen Duft brechen.

Ich bin ja eine der Ersten, die bei vielen Parfumtestungen aufschreit: „Oh nee, wie künstlich!“ Und dieser Flakon in Tiefrot versprach mir genau so einen Geruchs-GAU zu bescheren.

Zu meiner eigenen Verblüffung war das aber nicht der Fall. First hatte mir einen „echt authentischen Liebesapfel-Duft“ versprochen, und sie versprach nicht zu viel! Auch ich wurde umgehend auf den Hamburger Dom versetzt und stand schnuppernd vor einer der unzähligen Buden, die all diese typischen Dom-Süßigkeiten verkaufen. Ich vermeinte sogar neben dem Liebesapfel einen Hauch gebrannter Mandeln wahrzunehmen …

Ja, es ist ein Gourmand-Duft, ja, er riecht süß, und ja, das muß man natürlich mögen. Es ist für mich kein Parfüm für jeden Tag, weil ich nicht täglich wie ein leckerer Süßigkeiten-Verkaufsstand riechen möchte. Aber als Geruchserlebnis für trübe Herbst- und Wintertage ist dieses Parfüm eine echte Offenbarung.

Die Blumeneinlage zwischendrin ist nicht so 100% mein Fall, aber wie First schon in ihrem Bericht geschrieben hat, kehrt der süße Winterduft in der Basisnote wieder zurück und betört erneut.

Und dann ist es auch schon vorbei. Der Duft hat so ca. 4 - 5 Stunden an mir gehalten, haftete am nächsten Morgen aber noch wunderbar dezent an meinem Pullover. Für einen Schnäppchenpreis von knapp 20 Euro ist dies völlig ausreichend.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich nun gerade dieses Parfüm so in den Bann schlagen würde. Ich liebe sonst Naturdüfte, Herrendüfte, das eher Herbe und Krautige. Ich habe auch immer darauf gewartet, dass irgendwas kommt, was ich nicht mag (Moschus, Vanille, igitt), aber der Duft gleitet nicht in die in vielen anderen Parfüms enthaltene 0815-Basis ab.

Interessanterweise ist Vanille als Basis aufgeführt, aber es scheint ein ganz anderer Duftstoff zu sein als der, der mir so viele Parfüms verleidet hat. Vieles an der Duftpyramide konnte ich nicht wahrnehmen, so ist mir absolut kein Patchouli aufgefallen, das ich doch so liebe.

Kurz und gut, ich wollte dieses Parfüm unbedingt haben.

Nicht zuletzt wegen des Flakons, der ein kleines Design-Meisterstück ist. Vielleicht ein bisschen kitschig, aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Tiefrot, die kleine 30ml-Flasche halb voll, so dass eine wunderhübsche Farbabstufung von etwas hellerem zu dunklerem Rot entsteht, mit der Drahtumwickelung des Flaschenhalses und dem Ring beim Sprühkopf, hat er fast einen Touch von viktorianischem Steampunk oder einem geheimnisvollen Glasfläschchen eines mittelalterlichen Alchemisten. Ich könnte bei diesen Flakons von Cacharel in Sammelwahn verfallen.

Und dann nahm die Misere ihren Lauf …

First stellte fest, dass es gar nicht „Amor Amor“ war, was wir getestet hatten, sondern "Amor Amor Mon Parfum Du Soir“, was nirgends auf dem schönen Flakon gedruckt war. Und dieses Parfüm ist praktisch aus den Läden verschwunden. Wir machen uns jetzt auf die Jagd nach Roter Oktober, so dass ich hoffentlich noch zu meinem Geburtstagsgeschenk in diesem Monat komme!

Firsts Kommentar ist noch unter dem Originalparfum "Amor Amor" zu finden:

CocineraCocinera vor 7 Jahren
Süßer, roter kandierter Apfel! Du weckst Kindheitserinnerungen an Zuckerwatte vom Jahrmarkt....
BeGantleBeGantle vor 8 Jahren
Zucker in seiner reinsten Form, syntetisch, künstlich, überdimensional süß
ElbchenElbchen vor 7 Jahren
ja ich finde der hat was. Süß aber nicht nur, nicht pappig schwer sondern wohlig mit leicht blumiger Note! Ich mag ihn!
FirstFirst vor 8 Jahren
Diese Mischung aus Zuckerwatte und Liebesapfel ist so authentisch getroffen, dass ich fasziniert bin. Dabei stehe ich gar nicht so auf Süß!
Pandora24Pandora24 vor 8 Jahren
Bruuuutal süß, Zucker pur,

Beliebt von Cacharel

Noa (Eau de Toilette) von Cacharel Loulou (Eau de Parfum) von Cacharel Cacharel pour L'Homme (Eau de Toilette) von Cacharel Eden von Cacharel Amor Amor von Cacharel Anaïs Anaïs von Cacharel Yes I Am von Cacharel Nemo (Eau de Toilette) von Cacharel Gloria (Eau de Toilette) von Cacharel Liberté von Cacharel Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette) von Cacharel Noa Perle von Cacharel Amor Amor In A Flash von Cacharel Scarlett von Cacharel Yes I Am Delicious von Cacharel Amor Amor Tentation von Cacharel Amor Amor Forbidden Kiss von Cacharel Promesse von Cacharel Yes I Am Glorious von Cacharel Loulou (Voile de Parfum) von Cacharel Eau d'Eden (Eau de Toilette) von Cacharel