Eternity Moment 2004

Eternity Moment von Calvin Klein
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 160 Bewertungen
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi GranatapfelblüteGranatapfelblüte GuaveGuave
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose PassionsblumePassionsblume JasminJasmin SeeroseSeerose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus RosenholzRosenholz HimbeereHimbeere

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.8160 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0132 Bewertungen
Sillage
5.9115 Bewertungen
Flakon
6.7121 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.929 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

10 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
ElysaShades

142 Rezensionen
ElysaShades
ElysaShades
Top Rezension 15  
Wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Eternity Moment hab ich nach einem kurzen Testschnuppern in einer Drogerie recht günstig auf Ebay ersteigert. Neu hätte ich ihn mir sicher nicht gekauft. Erstmal frag ich mich warum man ihn mit Eternity verschwistert,. Meines Erachtens haben die nicht viel gemeinsam.

Calvin Klein hat ein bisschen den Ruf bei Düften sehr mainstreamig und unspektakulär unterwegs zu sein. Im Fall von Eternity Moment auch durchaus zu recht. Dieses blumig-fruchtige kriegt man auch zum halben Preis, die Haltbarkeit ist auch nicht die Beste.

Was Eternity Moment aber trotzdem zu einem Genuss macht, ist dass sich die einzelnen Bestandteile des Duftes wunderbar ineinanderfügen. Das hebt ihn dann wiederum vom Durchschnitts-Drogerieduft ab. Er ist nicht stechend-penetrant, sondern leicht und angenehm, sofern man ihn nicht überdosiert - lieber mitnehmen und nachsprühren. Den Litschi-Duft rieche ich noch am ehesten heraus. Litschi hat nunmal eine etwas stechende Note, sowas muss man mögen, aber hier ist es noch recht dezent und die Blümelein in der Herznote runden das wunderbar ab.

Ich würde Eternity Moment als Allrounder bezeichnen. Jede Frau könnte ihn tragen in jeder Jahreszeit. aber eher tagsüber, Für abends fehlt ihm einfach das gewisse Etwas. Aber man kann hier nix falsch machen. Das ist halt der Vorteil dieser Austauschbarkeit. Wiedererkennungswert hat er keinen. Am ehesten würd ich ihn noch mit Laura von Laura Biagiotti vergleichen. Liegt vielleicht am Jasmin, aber Laura ist etwas aquatischer und Eternity Moment um einiges blumiger und süßer.

Also... wenn man angenehm duften möchte aber schön unauffällig bleiben ist man mit diesem Calvin Klein-duft ganz gut beraten. Aber bloß nix außergewöhnliches erwarten.
1 Antwort
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 18  
Wetterumschwung
Draußen regnet es in Strömen und der Wind fegt kalt um die Ecken.

Obwohl ich ein Winterkind bin, kann ich mit dieser Jahreszeit nicht viel anfangen.

Es ist dunkel, man ist bis zur Unkenntlichkeit vermummt und sieht aus wie ein Michelin Männchen.
Schifahren freut mich auch nicht, da ich oft hinter den ausgebüxten Brettern hinterherhechten muss, nachdem ich meine Gliedmaßen wieder sortiert habe.
Ach ja, und dann noch morgendliches, verschlafenes Schneeschippen.

Selbst das Hündchen will nicht vor die Tür, und so blicken wir sehnsüchtig in den Garten, der auch sein Winterkleid trägt.

Ich schaue in mein Duftregal, und da erblicke ich eine anheimelnd anmutende rosa Verpackung - Eternity Moment.

Ich sprühe, und der Duft bewirkt einen angenehmen Wetterumschwung - zumindest in meinem Gemüt.

Granatapfelblüte und Litschi sprechen vom Frühling mit seinen zarten Pastellfarben.
Auch der Jasmin umweht mich weiss und blütig.
Die Seerose erinnert an glatte Teiche, in denen sich sanft die Sonne spiegelt und Goldfische neugierig aus dem Wasser lugen.
Das Rosenholz ist würzig und edel und taucht die Szenerie in stimmungsvolles Abendrot.

Ich schmiege mein Gesicht an die Öhrchen meines Hundes, und flüstere ihm zu: Es wird schon wieder Frühling werden.
Und er versteht mich ganz genau.
6 Antworten
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
YellaYella

37 Rezensionen
YellaYella
YellaYella
Sehr hilfreiche Rezension 18  
Feiere den Moment
Die Rolle des Stiefkind-Flankers in der Eternity-Familie, des schwarzen Schafes, von dem eigentlich keiner weiß, warum er ausgerechnet DORTHIN platziert wurde, wird diesem supergefälligen Blumenstrauß nicht gerecht. Beim Eternity-Familienfest besticht er durch euphorische Präsenz und heitere Attitüde und hält sich in deutlicher Distanz zur vorlauten und dominanten großen Vorzeige-Schwester. Ja, dieser Moment mag Mainstream sein, ja er ist liebreizender Immergeher und Fans von Filippo Sorcinelli und Konsorten werden da nur milde lächeln, aber die fehlende Komplexität macht er wett. Durch sein strahlendes, allumfassendes Wesen, einen Kern, den nichts Böses trübt, eine naive Frische, die eine meist freundliche Großwetterlage verspricht und einen emotional in lichte Gefilde entschweben lässt. Damit lässt sich wirklich formidabel der Moment feiern und andere Ansprüche hat die kleine Schwester ja auch gar nicht.
2 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Sehr hilfreiche Rezension 13  
Des Originals grüne Schwester
Die Gemeinsamkeit mit der wunderschönen großen Schwester besteht im Jasmin,Moschus und Sandelholz. Die Verwandschaft ist also nicht sofort erkennbar.

Der Duft öffnet in sehr großem Grün. Ich dachte immer es sei weiße Lilie, doch jetzt da mir die Duftnoten hier vorliegen, weiß ich endlich was es ist- Guave!!! Dieses Obst habe ich schon sehr oft gegessen, und in Natura wie auch in diesem Duft fehlt es ihm an Süße und Fruchtigkeit. Das Obst schmeckt ungewöhnlich blumig wie sein blumig-grüner Duft. Von Himbeere keine Spur.

Nun weiß ich auch endlich wieso das Parfum im Verlauf der Zeit einfach nicht an Grüne verlieren mag.Die Blüten in der Kopfnote wiederholen sich in Blüten der Herznote. Passionsblume, Jasmin und Lilie sind wieder Blüten denen es an Süße und Lieblichkeit fehlt.

Sehr sympathisch sind die Basisnoten- sie erinnern mich an das unschlagbare Original.

Es handelt sich eindeutig um einen Frühlingsduft, denn in dieser von Knospen geprägten Jahreszeit wartet die Natur nur darauf, ihr volles Grün zu entfalten. Die Frühlingsblüher duften bis auf wenige Ausnahemen nur leicht-dafür aber sehr fein.

Es hat eine extrem lange Haltbarkeit und starke Duftintensität.Es ist für jede Altersklasse geeignet, passt aber besser zu erwachsenen Frauen, da der Jasmin sehr dominant ist und es an Lieblichkeit etw. mangelt.

Insgesamt ist es ein frisch-grüner Duft mit floralen Spuren. Dadurch wirkt er aktivierend und kräftespendend. Ich benutze ihn zum Wachwerden, denn meine Lieblingsdüfte sind für diesen Zweck zu zart und romantisch.

3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Sequoia

117 Rezensionen
Sequoia
Sequoia
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Januskopf
Wenige Parfums stellen sich bei mir als so zwiespältig heraus wie "Eternity Moment".

Nach einem Test im Vorübergehen auf Papier habe ich als Schnäppchen eine 100 ml Flasche erstanden. Leider ein Fehlkauf, denn das, was sich auf dem Papierstreifen als leichter, warmherziger Duft angedeutet hatte, hat sich für mich im Alltag als untragbar entpuppt.

Auf meiner Haut wirkt schon der fruchtige Auftakt unangenehm synthetisch. Und danach empfinde ich den Duft als muffig. Und das einen guten halben Tag lang. Nichts, was ich mir selbst und den Menschen in meiner Umgebung zumuten möchte. Schade.

Als ich ihn als Raumduft degradieren wollte, landete er im letzten Winter an einem Mohair-Schal. Ein paar Tage später wickelte ich mich genüsslich in den Schal und wunderte mich, was denn so traumhaft duftete. Der Duft des Schals ließ sich absolut nicht mit dem in Verbindung bringen, was ich auf meiner Haut gerochen hatte. Passend zum Mohair-Wölkchen um meinem Hals war "Eternity Moment" der blumige und pudrige Hauch, in dem ich mich einfach wohl fühlte.

So hat sich "Eternity Moment" für mich zumindest noch als brauchbar herausgestellt, aber nachkaufen würde ich ihn nicht.
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
GreenIvyGreenIvy vor 9 Monaten
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wie eine zärtliche Berührung
ein blumiger Windhauch
über cremiger rosiger Haut.

Sehr hautnah, jedoch ist der DD zum Verlieben.
11 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Hier hält Eternity einen unbeschreiblich weiblichen Duftmoment für die Trägerin fest: Samtigfruchtiger Hautschmeichler mit Trällervibes :-)
11 Antworten
MandelmausMandelmaus vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
American Beauty in Flaschen: sauber, rosig, aufgeweckt, frisch, fröhlich, mädchenhaft sinnlich, lockend, aber im Endeffekt völlig unschuldig
1 Antwort
TofogTofog vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer Pfingstrosen liebt, sollte den E.M. unbedingt testen. Beschwingt, sonnig, pastellrosa und rein wie nach einem warmen Sommerregen.
2 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wie ein stark riechendes Shampoo. Leicht stechend aber frisch wie von Chloe.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Calvin Klein

CK One Shock for Him von Calvin Klein CK One (Eau de Toilette) von Calvin Klein Obsession (Eau de Parfum) von Calvin Klein Obsession for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria (Eau de Parfum) von Calvin Klein Eternity (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK Be von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Beauty (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK In2U for Her von Calvin Klein Escape for Men (Eau de Toilette) von Calvin Klein Reveal von Calvin Klein Contradiction (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK2 von Calvin Klein Eternity for Men (Eau de Parfum) von Calvin Klein Truth (Eau de Parfum) von Calvin Klein CK One Gold von Calvin Klein CK Everyone (Eau de Toilette) von Calvin Klein Euphoria Men Intense (Eau de Toilette) von Calvin Klein Escape (Eau de Parfum) von Calvin Klein Secret Obsession von Calvin Klein