Euphoria Intense 2021

Euphoria Intense von Calvin Klein
Flakondesign Calvin Klein, Fabien Baron
Ein Parfum von Calvin Klein für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

Chypre

Schwarze-Johannisbeere-NektarSchwarze-Johannisbeere-Nektar
OrchideeOrchidee
PatchouliPatchouli
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Minigolf
Die Magie liegt in der "Wiederkehr"!
Nun, es gibt Düfte, die haben es im wahrsten Sinn des Wortes "in sich"! So auch dieser mit viel Raffinesse gestaltete "Calvin Klein", der eine Variante von Euphoria Eau de Parfum darstellt. War das "Original" schon sehr originell, so ist es DIESER in potenzierter Manier.
Was sich so recht harmlos mit fruchtig-herber Schwarzer Johannisbeere anlässt, mag im Verlauf immer mehr von sich präsentieren. Wobei schon die etwas "schweren" Blüten für Furore sorgen. Mir anfangs etwas zu "tragend", später jedoch durch "erdiges" Patchouli in ihrer Wucht gedämpft werden.
Was aber letztendes dieses Parfum so "exzentrisch" und magisch macht, ist die "Wiederkehr aller Duftstoffe in veränderter Reihenfolge und immer mit anderen Partnern"!
Soll heißen: Wenn man glaubt, einer der Teile des Duftes, zum Beispiel die Johannisbeere, sei ausgereizt oder fast weg, kommt sie nach einer gewissen Zeit mit Macht wieder. Nun gepaart mit den dunkleren Zutaten, wie Vetiver und Patchouli. Oder wenn man glaubt, die dunklen "Orchideen" hätten ihren Geist aufgegeben, ploppen sie plötzlich im Schlepptau der übrigen Ingredienzien wieder neu auf. Und von vornherein kann man nie sagen, was wann und in welcher Kombination wiederkommt. Mystisch? Auf alle Fälle!
Oppala!! Das Patchouli ist nun wieder im Kommen! Was es wohl mitbringt? ;-))

TofuwachtelTofuwachtel vor 11 Tagen
Schwerer Atem
Stevia Süß
Beeren Schwer
Nektar Blumig
Holz Aroma
Würz Gecremt
GoldGold vor 2 Jahren
Erst süß-blumig, leicht fruchtig (Beeren), dann dunkler
Patchouli. Typischer Fruitchouly eben. Aber irgendwie mag ich den. Fröhlich-laut.
MadameLegrasMadameLegras vor 6 Monaten
Magisch, fruchtig, süß. Sehr kraftvoll! Durch das dunkle, weiche Patchouli wird die Basis ein Träumchen. Für mich etwas zuviel süße Frucht.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Verführerische Harmonie
Leider schwach
für eine kurze Nacht
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Riecht nach lauem Sommerabend mit brizzelig-süßen Beeren, duftenden Orchideen und warmem Patchouliboden. Der ist chic.

Beliebt von Calvin Klein