Or et Noir 1949

Version von 1949
Or et Noir (1949) von Caron
Flakondesign Félicie Wanpouille Bergaud
Or et Noir (1949) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1949. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Michel Morsetti

Kopfnote Kopfnotebulgarische Rosebulgarische Rose ZentifolieZentifolie RosengeranieRosengeranie
Herznote HerznoteFliederFlieder GartennelkeGartennelke türkische Rosetürkische Rose
Basisnote BasisnoteAmberAmber EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.07.2022.

Wenn die Königin das Zepter ihrer Schwester überlässt
Es war - wieder einmal - ein Blindkauf, wie bei so vielen meiner Düfte. Ich liebe diese Art der Überraschung und es gibt nur wenige der so erworbenen Düfte, die ich dann weitergebe; z. B. als Geburtstagsgeschenke an liebe Freude oder an die Familie, weil sie meiner Vorstellung eben doch nicht... Weiterlesen

Ihre Majestaet - die Rose
Rosen, Rosen und ein bisschen Ringelblume oder Geranium blenden zusammen in einer praechtigen Eroeffnung. Meine Nase empfindet diesen ueppigen Duft als altmodisch, aber in einem guten Sinne. So wurden Parfums urspruenglich geschaffen. Da ist die typische Fuelle von einer CARON Schoepfung, die... Weiterlesen

HeavensScentHeavensScent vor 1 Monat
wenn ich nur eine Damen Parfummarke besitzen dürfte, dann wäre es Caron. Meisterwerk der französischen Parfumerie. Or et noir = Rosenkönigin
TrolloTrollo vor 7 Monaten
Kühle Rosengeranie begleitet Rose, Nelke ergänzt das leuchtende Bouquet, untermalt von Flieder bis in den zart ambrierten moosigen Drydown.
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Sehr feiner Mix aus Rose und Flieder - ladylike. Langananhaltend und elegant. Die Kombination ist wahnsinnig schön und gelungen.
MorgainaMorgaina vor 4 Jahren
Klassischer Duft als Damen noch Damen waren.
Blüten und Eichenmoos. Nostalgie kommt auf. Schön!!!

von Marta
von Marta

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron Rose (1949) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette) von Caron