SeeByChloé Si Belle 2014

SeeByChloé Si Belle von Chloé
Ein limitiertes Parfum von Chloé für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

BirkenblattBirkenblatt NeroliNeroli
OrangenblüteOrangenblüte GardenieGardenie
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Blumige Nervensäge
Ich finde den Duft sehr schön, blumig, frisch, süßlich und langanhaltend.
Eigentlich nur positiv, aber mich nervt er sehr schnell.
Vielleicht liegt es an der Orangenblüte, oder einfach daran das der Duft nicht zu mir passt.
Als ich ihn an nem Tester gerochen hatte, war ich mir sicher das er genau zu mir passt und mein Sommerduft werden könnte, aber im Gegenteil.
Er fühlt sich an wie drauf gesprüht und übertönt ehr als das er unterstreicht.
Unter dem Namen Si belle hätte ich mir auch was feineres vorgestellt .
Haltbarkeit und Silliage sind trotzdem super.

Strahlemann und Söhne
Da wir uns den Nahkampf - Freitag nicht mehr antun wollten, verlegten die Freundin und ich unseren Bummel auf den blauen Montagmittag.

Doch die Freundin erschien unausgeschlafen und mürrisch in meinen vier Wänden.
Unternehmungslust sieht anders aus!

Aber wir machten uns auf den Weg ins Einkaufszentrum, und genossen das Vorhandensein einiger Parklücken, die ohne " Hauen und Stechen " erreichbar waren.

Husch husch zur Parfumerie wo schon Bottega Veneta auf mich wartete.

Doch was lachte mich da auf dem Reduziert Tisch an?
See by Si Belle!

Gesprüht und gewankt - zwischen dem ledrigen Bottega und dem quicklebendigen Si Belle.
Beides hat seinen Reiz.

Wobei mich das Si Belle gewinnend anstrahlt wie ein Honigkuchenpferd - und auch die Mundwinkel meiner müden Freundin wandern nach oben.
Erstmal mit beiden Düften spazieren gegangen, und dem " Dauertest " unterzogen.
Tja, beide Düfte bleiben gleichauf.

Das helle Si Belle besticht, trotz seiner Leichtigkeit mit Prägnanz und Durchhaltevermögen.
Neroli kühlt, und das Birkenblatt ist schön grün und natürlich.
Die Gardenie blüht voll auf, und die Orangenblüte wetteifert mit dem Sonnenlicht.
Der weiße Moschus ist der " Strahlemannfaktor " in diesem anziehenden Duft.

Die Freundin spricht ein Machtwort, und befindet, Bottega gehöre in den Herbst, und Si Belle jetzt in den Frühling.

Ich stimme ihr gern zu - und beide Flaschen wandern in die Tasche.

Ich wiederum riet ihr zum Kauf einer schönen Uhr.

Mein Mann nennt uns zu Recht " das Einkaufspaar des Jahres ".

Wunderbar frisch-blumiger Duft
Heute regnet es und ist trübe. So richtig hell will es gar nicht werden. Aber ich möchte gar nicht jammern - als Pollenallergikerin ist mir der Regen höchst willkommen.... Dennoch mußte ein olfaktorischer Lichtbringer her. Beim Durchstöbern meiner Abfüllungen fiel mein Blick auf SeeByChloé Si Belle, er erschien mir genau richtig für heute.

Und ja: Er ist wunderbar hell, leicht aber nicht zu leicht, unaufdringlich, frisch aber mit einem gewissen Tiefgang und einer schönen Duftentwicklung. Trotz der Tatsache, daß ich heute meine Steuererklärung erledigen mußte (leider hatte ich das letztjährige Passwort vergessen, so dass ich alles neu in den PC eingeben musste), zauberte er mir ein Lächeln auf das Gesicht. Bei ihm fiel mir spontan das allererste Tendre Poison von Dior ein. Ich weiß nicht, ob TP wirklich so geduftet hat, aber zumindest setzt er das Kopfkino diesbzl. in Gang. Bei Tendre Poison selbst, welches ich vor einiger Zeit hier noch mal testen konnte, war die nicht der Fall, es erinnerte mich noch nicht mal ansatzweise an meinen Flakon aus dem wunderbaren Sommer 1994, der schon lange, lange leer ist. Dieser Chloe seltsamerweise schon.

Der Start ist sehr frisch, Neroli kann man gut erkennen, zusammen mit einem frisch-grünen Birkenblatt. Nach einer Weile kommt eine wunderbare Magnolie zum Vorschein, die mich zusammen mit der Orangenblüte an Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab erinnert. Nur dass der Chloé eine Ticken leichter ist. Etwas später gesellt sich noch ein Hauch Gardenie dazu, sauberer weißer Moschus bildet die Basis.

Ein wirklich schöner, heller und strahlender Duft. Schade, daß er limitiert ist, er hätte eine längere Lebensdauer verdient. Die Haltbarkeit liegt bei gut 5 Std. bei mir, länger muß nicht sein, da ich es nicht mag, wenn ein Duft an mir klebt. Egal, ob er mir gefällt oder nicht. Ich finde ihn für einen leichten Duft erstaunlich intensiv und darf nicht mehr als 1-2 Sprüher verwenden. Sonst wird er mir zuviel. Asthma löst er bei mir auch keines aus, also auch da alles im grünen Bereich.

Der Duft ist ein echter Allrounder für mich. Egal ob im Büro oder im Alltag, beim Abiball oder sonstwo - der Duft passt immer.

Shake it
Ich kann mir nicht helfen, mir kommt vor, es wurden Chloe Edt. und Love Story in den Shaker geleert und kräftig geschüttelt!

Ich rieche alle Noten dieser beiden Vorgänger heraus. Birkenblatt nicht wirklich, man wüsste gar nicht, daß es drin ist, wenn es hier nicht stünde. Oder besser gesagt, man riecht es erst, wenn man weiß, daß es drin sein soll, irgendwann in der Basis zusammen mit dem Moschus.

Die Haltbarkeit ist schon gut, viel besser, als bei den beiden anderen See by Käfigen.

Wieder ein göttlicher Waschmittelduft von Chloe, diesmal aus dem Shaker!
Zuerst werde ich meine beiden ähnlichen Chloes aufbrauchen, dann schau ich weiter...

SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Start deutlich Gardenie, lieblich+grün-herbe Noten, nicht süß, später Moschus-Vanille. Dann kratzig-wachsig-seifig-synthetische Entwicklung
reni379reni379 vor 8 Jahren
Hoffen wir mal, dass da nicht drin ist, was drauf steht: eine Mischung aus Sí und LVEB ..
SelenyoSelenyo vor 8 Jahren
Sehr blumig, sehr süß. Seeeehr lang haftend.
Zuerst sehr gefällig, bei mir aber leider Kopfschmerzkandidat.
Hasiputz80Hasiputz80 vor 5 Jahren
Gott sei Dank bei mir keine O-Blüte, im Winter zu bitter und sauer; gestern getragen: toller, blumiger Frischekick mit minimaler Süße
IgliIgli vor 6 Jahren
Süßlicheres Love Story, mehr Neroli, etwas stechend, minimales Pilzaroma.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
xoxoxoxo vor 9 Jahren
Damen-Parfum
"SeebyChloe Si Belle"?
Ich habe dazu schon einen Kommentar geschrieben!Es hat nichts mit den beiden Seeby Vorgängern zu tun, dafür mit Love Story und Chloe edt.

Beliebt von Chloé

Chloé (2007) (Eau de Parfum) von Chloé Nomade (Eau de Parfum) von Chloé Love, Chloé von Chloé Nomade (Eau de Parfum Naturelle) von Chloé Love, Chloé Eau Intense von Chloé Roses de Chloé von Chloé Nomade Absolu de Parfum von Chloé L'Eau de Chloé von Chloé Chloé (1975) (Eau de Toilette) von Chloé Love Story (Eau de Parfum) von Chloé Chloé (2009) (Eau de Toilette) von Chloé Narcisse (Eau de Toilette) von Chloé Love, Chloé Eau Florale von Chloé Atelier des Fleurs - Cedrus von Chloé Chloé (Eau de Parfum Intense) von Chloé Chloé Absolu de Parfum von Chloé Chloé Rose Tangerine von Chloé Eau de Fleurs - Capucine von Chloé SeeByChloé von Chloé Chloé Fleur de Parfum von Chloé Nomade (Eau de Toilette) von Chloé