1000 Miglia Extreme 2015

1000 Miglia Extreme von Chopard
1000 Miglia Extreme ist ein Parfum von Chopard für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

LavendelLavendel
AsphaltAsphalt
ZedernholzZedernholz LederLeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.09.2019.

Morpheus1
Verbesserte Version des Original 1000 Miglia, inklusive mysteriösem Asphalt Akkord
1000 Miglia Extreme, ein Flanker des Original 1000 Miglia in ein schwarz mattes Flakon Gewand mit roten Akzenten gehüllt.

Der Flakon wirkt sportlich elegant und weiß die Augen zu überzeugen. Den Fingern mit der gummierten Kappe zu schmeicheln.

Nun zum Duft selber:
Es ist ein Ableger des Original 1000 Miglia Duftes, den ich zu laut, zu präsent zu stark synthetisch frisch süß fand.
1000 Miglia Extreme empfinde ich wirklich als eine Verbesserung und Verfeinerung des Originals. Gedämpfter, ruhiger aber im richtigen Maß präsent. Nicht so laut aufschreiend: "Nehmt mich wahr ich bin da!"

Das Kuriose was sofort in der Pyramide auffällt: Asphalt Akkord !?
Was soll das wirklich sein? Ein synthetischer Duftstoff? Ich rieche aber keine frisch geteerte Straße. Nun gut.

Ich bin vom Duft wirklich positiv überrascht.
Würzig süßer Lavendel zeichnet ihn aus mit synthetischen Anteilen (Asphalt?). Er ist für eine junge Generation bestimmt. Dabei aber durchaus männlich, nicht zu jung oder verspielt im Auftritt. Er macht seine Sache meiner Nase nach verdammt gut. Sogar der sportliche Mid-30er kann ihn tragen.

Es ist der einzige Duft bis jetzt, bei dem ich kein starkes seifiges Lavendel rieche und ich den Eindruck habe Seife im Mund zu haben, wenn man die Dosierung natürlich nicht übertreibt. Der Lavendel ist dennoch gut präsent und harmonisch mit dem Rest verbunden. Er spielt sogar die Hauptrolle im gesamten Duftverlauf.
Leder und Holz kann man nicht wirklich wahrnehmen. Oder sie sind so gut beigemischt.
Der würzig-süße Lavendel bleibt.
Wie bereits erwähnt in angenehmer Konzentration.

Abstriche gibt es in der Haltbarkeit, sie liegt im unteren Mittelfeld mit ca. 4-5 Stunden ohne Nachlegen. Die ersten 3 Stunden gut wahrnehmbar.

Vom Flakon ist die Form identisch mit der Chopard Malaki Reihe, nur eben nicht aus Glas und mit schwerem Deckel sondern auf Klassik Rallye Style getrimmt.

Well done Chopard!
Der Duft scheint eingestellt zu sein und nur noch schwer zu finden, aber auch davor war er nicht weit verbreitet.

Flanker können also durchaus eine Verbesserung des Originals sein, das beweist dieser Ableger gekonnt.

Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Würzig-süßer Lavendel mit einer gewissen Synthetik (Asphalt Akkord). Holz und Leder nehme ich nicht bewusst wahr. Besser als 1000 Miglia.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Amber Malaki von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard