Chopard pour Homme 2006 Eau de Toilette

Chopard pour Homme (Eau de Toilette) von Chopard
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Chopard für Herren, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist frisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

YuzuYuzu SternanisSternanis KardamomKardamom
AmberAmber MoschusMoschus madagassischer Pfeffermadagassischer Pfeffer
SandelholzSandelholz LabdanumLabdanum

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Der charismatische Frische
Ja, er ist frisch, aber nein, er wirkt keinesfalls billig und langweilig aquatisch, wie viele der Summer Varianten unzähliger Designerdüfte. Ich habe hier einen völlig anderen Duft erwartet, als ich die Kommentare hier gelesen hab, aber wurde angenehm überrascht. Ich bekam die Probe auch von LosPepes, nochmal Gruß und Dank an ihn!

Was habe ich erwartet?! Nach der Duftpyramide habe ich einen etwas holzigen Duft erwartet, mit dem Sandelholz eine schöne cremige Basis. Aber nichts davon ist im Grunde eingetroffen. Der Flakon ist schön blau, er weckt einen falschen Eindruck, doch im Grunde ist es doch ein gelungener Flakon, halt elegant.

Der Duft ist wirklich wunderbar. Er beginnt verdammt fruchtig, mit Yuzu, ich weiß zwar nicht wie Yuzu riecht, aber kann mir definitiv ein Bild machen wie das riecht, der Auftakt auf jedenfall riecht mir nach Yuzu. Der Moschus in der Basis verleiht ihm dieses charismatische, dieses elegante. Das Sandelholz rundet ihn schön ab. Ich kann wirklich nicht viel zu der Duftentwicklung sagen, da ich nicht wirklich viele Sachen herausrieche. Allerdings kann ich sagen wie er auf mich wirkt, es ist wirklich ein sehr frischer Duft, doch nicht a la CK Summer, sondern eher ein eleganter, den man vielleicht Abends zu einem schönen Treffen trägt, oder in einem schönen Restaurant diniert. Er hat etwas, was wirklich charismatisch ist, eine gewisse ruhige frische.

Die Haltbarkeit ist wie Los Pepes beschrieben, wirklich hervorragend, also oberste Klasse mit rund 9 Stunden. Die Saison ist im Frühling und Sommer angesiedelt, aber auch an anderen Jahreszeiten kann ich ihn mir sehr sehr gut vorstellen.

Mein Fazit. Für diesen unschlagbaren Preis...einer der besten in der Kategorie. Er hat verdammt viel Klasse, hält super lange und ist sooo vielseitig! Man kann ihn nur lieben, ich habe schon sehr viele Komplimente bekommen, den er ist nicht leise, seine Projektion ist lauter als manch anderer frischer.

Einfach Göttlich
Für Charismatiker wie Monsieur Wasser ist CPH der richtige Duft,
finde er passt auch zu besonderen Feierlichkeiten.

Der Auftakt ist die frische von Yuzu denke ich, aber nach paar minuten legt sich das ganz schnell wieder. Wie "Schoen" schon geschrieben hat verströmt der Duft einen würzigen und aromatischen Duft in die Nase. Es riecht alles sehr harmonisch und elegant. Die Haltbarkeit ist auch suppi, 2 spritzer reichen für die nächsten 12 std wie Aladin in 1001 nacht zu riechen.. :-)

Eigentlich sagt die beschreibung alles.

Mit einem strahlenden Lächeln springt er energiegeladen hinter das Steuer seines geliebten Austin Healey. Er nimmt Kurs auf neue Abenteuer, neue Ziele.

Und hinterlässt mit seinem Fahrtwind die verführerische Aura von Chopard pour Homme...ist das nicht Wundervoll.. :-)
PS: Bin begeistert von der PP-Community, grüße an alle.

Toby
Mein Name ist Wasser... Thierry Wasser.
So, oder so ähnlich denke ich muss man sich den Herrn Parfumeur vorstellen. Seriös, diskret aber charismatisch aufdringlich ohne unsympatisch zu wirken. Genau wie diese eine seiner Schöpfungen.
Der geht aalglatt durch die Nebenhöhlen, nachdem er sich an der Nasenscheidewand seine würzige Orangenhaut abgestoßen hat.

Der auftakt wäre TVC15 wohl ein kleiner Freudentanz wert, ich denke der passt mit seiner herben Frische genau in sein Jagdmuster. Vom Sternanis merke ich persönlich da nix! Im weiteren Verlauf mischt sich langsam der Pfeffer mit ein. Als Munition aus einer Schrotflinte in den schicken 60's Echtholzschreibtisch geschossen.

Der ganze Duft ist wie Eingangs erwähnt ziemlich cool und unaufdringlich, anererseits unverkennbar und kräftig! Wie Maddin schon so schön sagte:

"Ein Duft wo der Träger seinem Gegenüber die Wahl lässt, wie er ihn wahr nimmt. Kann sowohl anziehend wirken, als auch unnahbare Autorität ausstrahlen."

Sehr geradlinig
Inspiriert von den positiven Kommentaren hier habe ich mir nun auch diesen Duft gekauft. Die Entscheidung fiel ob des sehr günstigen Preises von 15€ für 50ml nicht wirklich schwer.

Was habe ich erwartet?
Einen frischen und aquatischen Duft der sich grundsätzlich über das ganze Jahr tragen lässt, aber seinen Schwerpunkt wohl eher zur warmen Jahreszeit hat.

Was habe ich bekommen?
Im Prinzip fast genau das was ich erwartet habe, der Duft ist relativ frisch, könnte jedoch frischer sein, leider fehlt mir aber das Markante in dem Duft... Ehrlich gesagt ist er mir fast zu geradlinig, zu glatt....
Das soll jetzt nicht bedeuten das ich enttäuscht von dem Duft wäre, im Gegenteil, gerade wenn man den sehr günstigen Preis betrachtet wird einem hier eigentlich mehr geboten als man dafür bezahlt...

Was die Haltbarkeit anbelangt so würde ich diese als gut bewerten, ich hatte schon Dürfte die länger gehalten haben, aber mit 6-8 Stunden ist es durchaus ordentlich und demnach mit gut zu bewerten.

Als Gesamtnote würde ich dem Duft eine 2- geben, also in Richtung 75%, eine klare Kaufempfehlung kann ich hier dank des günstigen Einstandspreises auch aussprechen.

Nobless oblige in Aquamarin
Da bekommt das Wort "Wässerchen" eine ganz neue Bedeutung. Thierry Wasser hat ein sehr edeles und charmantes Duftwässerchen geschaffen. Der Flakon sehr dezent und klassisch. Für mich ein sehr aquaristischer Duft mit einer angenehmen fruchtigen Süsse. Die Würze des duftet hält sich dezent zurück und bildet mit den anderen Inhaltsstoffen eine wunderbare Symbiose. Ein sehr sehr schöner Duft. Sehr edel und dezent, aber trotzdem was anderes. Sehr zu empfehlen an alle, die ein romantisches Date oder auch einen Banktermin haben. Irgendwie hat er auch etwas von legendärer, mondäner Aristokratie, die mit dem Stahlblauen Hispano-Suiza zum Polo fuhr. Ich fahre gerne mit.

ParmaParma vor 5 Monaten
Erinnert mich an Designer-Armani-DNAs. Synthetische Zitrone auf schwülstiger Tonkabohne mit etwas Duschgel-Lavendel. Dezente, weiche Würze.
BassWurstBassWurst vor 7 Jahren
Erinnerung an eine übergewichtige Sonntagschullehrerin, die im Sommer ihren Achselschweiß mit schwerem süßen Parfum zu übertünchen versucht.

Beliebt von Chopard

Cašmir (Eau de Parfum) von Chopard Oud Malaki von Chopard Wish (Eau de Parfum) von Chopard Heaven (Eau de Toilette) von Chopard Miel d'Arabie von Chopard Amber Malaki von Chopard Brilliant Wish von Chopard Black Incense Malaki von Chopard Cascade von Chopard Imperiale - Iris Malika von Chopard Love Chopard von Chopard Mira-Baï von Chopard Cašran (Eau de Toilette) von Chopard Happy Chopard - Bigaradia von Chopard Rose Malaki von Chopard Madness (Eau de Parfum) von Chopard Néroli à la Cardamome du Guatemala von Chopard Happy Chopard - Lemon Dulci von Chopard Wish Magical Nights von Chopard Aigle Impérial von Chopard Noble Vetiver von Chopard