Summer Escape 2011

Summer Escape von Clean
Ein Parfum von Clean für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte GrasGras MandarineMandarine
GeißblattGeißblatt afrikanische Orangenblüteafrikanische Orangenblüte PfingstrosePfingstrose SeeroseSeerose
BaumwolleBaumwolle holzige Notenholzige Noten KokosnussKokosnuss SandSand
Eingetragen von TrueBlood, letzte Aktualisierung am 06.01.2022.

First
Nein. Ja. Nein. Fazit: O.K.
Ich habe normalerweise ein Problem mit aquatischen Düften und zwar aus mehreren Gründen: Erstens muten sie für mich oftmals sehr künstlich an.
Zweitens lassen sie meist jegliche Wärme vermissen. Drittens enthalten sie oft Minze und das mag ich in Düften ganz und gar nicht.

Schon die ersten beiden Faktoren zusammen bewirken, dass ich mich emotional kalt und dem Menschlichen entrückt fühle, wenn ich so einen Duft trage. Es fühlt sich an, als sprühte ich mir eine mich mir selbst entfremdende Hülle auf.

Aber ist Summer Escape denn überhaupt aquatisch?
Nein. Und ja.

Mit dem Aufsprühen erscheint schöne, frische Bergamotte mit Melone. Beides mutet wohltuend natürlich an. Ja, auch nach mehrmaligem Testen rieche ich da Melone, Honigmelone, vielleicht Cantaloupe-Melone. Sie macht Summer Escape etwas süßer, weicher. Sehr angenehm! Bisher also keiner meiner drei negativen Aqua-Faktoren.

Allerdings wird der Duft mit dem Schwinden der zitrisch-spritzigen Kopfnote nun etwas künstlich, aber nur etwas. Ich rieche immernoch schöne Melone, irgendetwas für mich undefinierbar Künstliches und minimal Kokos. Ich mag Kokos sehr gern. Hier ist es nur ganz leicht und im Hintergrund, für mich könnte es gerne mehr sein. Mehr und mehr kommt nun die Herznote durch und was macht meine Minz-Merker-Nase? Sie erahnt einen Hauch von Minze! Nein, wie schade! Ich versuche, diese Minze zu ignorieren. Es gelingt sogar fast. Ich beginne zu zweifeln: ist da wirklich Minze drin? Es steht nichts davon in der Duftpyramide. Aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, muss ich zugeben, ich spüre zumindest etwas minzartiges und die Herznote empfinde ich leider als überwiegend künstlich. Es wird nun doch etwas aquatisch, wenn auch nicht so kalt, wie die Vollblutaquaten. Ich halte mich an der angenehmen, leicht süßen Melone und dem Kokos fest und versuche so, die Herznote zu überstehen.

Eine Basisnote stellt sich nicht so recht ein, es schwindet einfach nur nach und nach die Herznote, wobei angenehmer Weise die Minze und das Künstliche zuerst gehen. Leider ist dann bald auch Kokos ganz weg. Es bleibt eine leichte, minimal warme fruchtige Frische mit - ja ich empfinde es weiterhin so - Melone.

Ist Summmer Escape nun aquatisch?
Erst nein. Dann ja. Dann nein.

Mein Fazit unabhängig von meiner persönlichen Abneigung gegen Aquatisches:
Ein schön gemachter, leichter, frischer, fröhlicher und nicht allzu kalter Sommerduft.

Mein persönliches Fazit: Trifft exakt das Höchstmaß an Aquatik, das ich mir noch an mir selbst vorstellen könnte.

Sommer, Sonne, Strand und Meer satt
Weshalb steht denn hier noch nichts zu diesem Duft??? Juhuuuu ich bin die Erste ;)

Besorgt hab ich ihn mir aus den USA da dort die Preise für die "Clean" Parfums doch sehr erschwinglich sind gegenüber den Möglichkeiten die ich von DE aus habe.

Es ist ein super Sommerduft! Man fühlt sich augenblicklich an einen Strand mit Palmen, schneeweissem feinen Sand, azurblauem wolkenlosen Himmel und ebenso azurblauen kristallklaren Wasser versetzt. "Clean" duftet nicht aufdringlich sondern man wird verzaubert von einer herrlichen warmen Brise aus Orangen, Zitronen, Bergamotten, später kommt ein wirklich leichter schön ausbalancierter aquatischer Touch hervor...man kann das Meer und die Sonnencreme auf der Haut förmlich riechen. Die Inhaltsstoffe harmonieren sehr gut miteinander und auch die Haltbarkeit ist beachtlich. Morgens aufgesprüht dufte ich auch noch nach vielen Stunden zart und frisch ohne daß sich irgendwelche aufdringlichen Nebennoten ausprägen.

Meines Erachtens ein absoluter Sommerduft mit 100% Urlaubsfeeling. Ein Duft zum Wohlfühlen und entspannen, die Seele baumeln zu lassen. Kein sogenannter "Wummser" einfach ein zarter "Seelenschmeichler" ;)

Probiert ihn mal aus, es ist absolut einen Versuch oder auch mehr wert ;)

Schönes & duftiges Wochenende Euch allen :)

GelisGelis vor 4 Jahren
Escape? Ja, und zwar schnell. Aber nicht vorm Sommer, sondern vorm Duft. Riecht fruchtig-synthetisch wie der eine odere andere WC-Reiniger
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Ein süßer, angenehmer Sommerfreund. Stimmt fröhlich und bereit für einen schönen Tag. Auf keinen Fall WC-Reiniger! Hat damit nichts zu tun.
KarliKarli vor 8 Jahren
Aufsprühen und erst später gucken was es ist - schlau!
Ein blumiger Damenduft, der alles hält was er nicht verspricht. Tut mir (etwas) leid!
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Fruchtig-frischer Aquate. Ihm fehlt die typ. Clean-Reiniger-Note. Toll für den Sommer.
GandixGandix vor 6 Jahren
Sehr fruchtig-blumig-synthetisch.
Obwohl die Sillage nicht so laut ist, ist sie trotzdem aufdringlich.

Beliebt von Clean

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sueded Oud von Clean Clean Reserve - Warm Cotton [Reserve Blend] von Clean Clean Reserve - Radiant Nectar von Clean Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum) von Clean Skin (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Citron Fig von Clean Warm Cotton (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Sparkling Sugar von Clean Clean Reserve - Sel Santal von Clean Clean Reserve Avant Garden - Sweetbriar & Moss von Clean Clean Reserve - Smoked Vetiver von Clean Clean Reserve - Acqua Neroli von Clean Clean Reserve - Solar Bloom (Eau de Parfum) von Clean Clean Reserve - Velvet Flora von Clean Fresh Laundry (Eau de Parfum) von Clean Cotton T-Shirt von Clean Clean Reserve Avant Garden - Galbanum & Rain von Clean Clean Reserve - Blonde Rose von Clean Cool Cotton (Eau de Parfum) von Clean Pure Soap von Clean