Jasmin Impératrice Eugénie 1870

Jasmin Impératrice Eugénie von Creed
Jasmin Impératrice Eugénie ist ein beliebtes Parfum von Creed für Damen und erschien im Jahr 1870. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Jasmin Kaiserin Eugénie”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
Herznote Herznotebulgarische Rosebulgarische Rose
JasminJasmin
Basisnote BasisnoteAmbraAmbra
SandelholzSandelholz
VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.12.2020.

Gezähmter Jasmin
Für einen Jasminduft ist "Jasmin Impératrice Eugénie" bemerkenswert zahm und erträglich, was meine Geruchaversion gegen Jasmin und andere Weißblüher betrifft. "Jasmin Impératrice Eugénie" mag eine historische Rezeptur gehabt haben. Aber wie das damals gerochen hat,... Weiterlesen

An Empress
Years ago, in search of a new signature scent, I stopped at a Neiman's counter and found myself in front of the Creeds, not knowing Creed but guessing it was probably okay, since it was in the store. Spraying and sniffing began, but nothing strongly appealed. I was about to give up when the manager... Weiterlesen

Melisse2Melisse2 vor 1 Jahr
Auch ich denke an Jicky und Shalimar und schwanke zwischen Faszination und Ablehnung. Letztere weil der Tonkapuder zu süß und zu stark ist.
StanzeStanze vor 1 Jahr
Für mich ist das eine Indolbombe. Nach einer Weile wird es erträglicher aber es wird nicht gut. Etwas für Indolfans.
AzuraAzura vor 1 Jahr
Eugénie inmitten einer herrlichen Wolke aus starkem Jasmintee, üppigen Rosen und Shalimar. Aber hoppla, das gab es 1870 ja noch gar nicht ;)
PrimelPrimel vor 1 Jahr
Strahlend-kaiserlich dichte Weissblüherkaskade. Erstaunlich modern. Starke Ähnlichkeit mit Joop Femme.
GerdiGerdi vor 2 Jahren
Einer der Düfte , die nicht vergessen werden dürfen!
Orientalische Fülle und Schönheit, die ihres Gleichen sucht!
Für meine Nase eine süßlich unterlegter Jasminduft mit gedimmter Aasnote, ohne eine großartige Entwicklung. Nervt mich leider sehr schnell.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 2 Jahren
Sehr schön gemachter blumig-süsslicher Orientale, für eine Dame ein richtig feines Düftchen!!! Startet frisch-blumig, Ausklang süssliches...
GoldGold vor 2 Jahren
Erinnert mich an Guerlain (Liga Shalimar) mit Fokus auf Jasmin. Opulent, für die anspruchsvolle Dame, die auf klassische Blüten steht.
SchahramSchahram vor 2 Jahren
Strahlend-opulent-blumig-würzig mit Vintage-Charm. H & S top. Für mich das schönere Fiori di Capri.
TrolloTrollo vor 2 Jahren
Rose eröffnet den Tanz, Jasmin betritt den Ballsaal im vanillefarbenen Ballkleid; aller Augen richten sich sodann auf sie.

von Thais
von Thais

Beliebt Creed

Aventus (Eau de Parfum) von Creed Virgin Island Water von Creed Royal Oud von Creed Les Royales Exclusives - Sublime Vanille von Creed Green Irish Tweed von Creed Les Royales Exclusives - Spice and Wood von Creed Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed Aventus Cologne von Creed Millésime Impérial (Eau de Parfum) von Creed Original Vetiver von Creed Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed Les Royales Exclusives - Jardin d'Amalfi von Creed Bois du Portugal von Creed Viking von Creed Royal Mayfair / Windsor von Creed Himalaya von Creed Acqua Originale - Vetiver Geranium von Creed Original Santal von Creed Les Royales Exclusives - White Flowers von Creed Royal Princess Oud von Creed