Hypnotic Poison Elixir 2008

Hypnotic Poison Elixir von Dior
Hypnotic Poison Elixir ist ein beliebtes Parfum von Dior für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist süß-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

JasminJasmin
SüßholzSüßholz SternanisSternanis
VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.12.2023.

Der ultimative Kronleuchter-Duft
Neuzugang in meinem Poison-Clan! Nun habe ich es, das Elixier, auf das ich schon so lange scharf war! Hypnotic Poison ist ja eh schon einer meiner liebsten Düfte, und da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mal das legendäre und unvergleichliche ELIXIER unter meine königliche Nase kriege. Und damit ist nun ist also ein neues Poison-Mitglied eingezogen, und was für eins!

Ich nehme zwischendurch immer mal einen Schluck Eiswasser, um mich zu etwas runterzukühlen: Denn dieser Duft ist HOT HOT HOT!! Finde ich schon das normale HP zum Anbeißen (ja ja, ich weiß, der polarisiert, aber ich liebe ihn nun mal, er macht eine GÖTTIN aus mir, und dafür kann ich ja nix!), so ist dieser – hachz – noch heißer, noch erotischer, noch sündiger, noch tiefer, röter, sexier, … Moment, ich brauche nochmal einen Schluck von dem Wasser… Ganz ruhig jetzt. Die Leute wollen wissen, wie er riecht, also reiß Dich zusammen, Kleo!

Also: Das Elixier duftet noch heißer, noch erotischer, noch sündiger - ach nee, das hatten wir gerade, also noch n‘ Schluck Wasser… Es duftet warm, süß, vanillig, dem normalen HP EDT sehr ähnlich, aber man hat die leicht gewöhnungsbedürftige Kopfnote einfach weggelassen und kommt gleich zur Sache, äh, zur Basis, und das ist so samtig, warm, weich, erotisch, sündig, tiefrot, sexy hoch zwei und im Quadrat und definitiv waffenscheinpflichtig! Und das mit nur ein paar Tropfen…

Mann, ist mir heiß! So. Und nun kann sich der Liebste aber ganz warm anziehen! Oder nee, das wäre ja kontraproduktiv, also eher im Gegenteil… Ich hangel mich derweil schon mal an den Kronleuchter – und den Küchentisch hab ich vorsichtshalber auch schon mal freigeräumt!!

„…………!!……………!!!…………………!!!!!…….“

So, mal schnell das Haar wieder richten…. Wo war ich stehengeblieben? Ach so. Was ich noch sagen wollte: Das Elixier sollte man mit Bedacht einsetzen. Denn es erhöht den Puls sowie die Temperatur, lässt einen wirres Zeug stammeln, bringt das Haar durcheinander und lässt Klamotten verschwinden…. Menschen mit Kreislaufproblemen sollten auf jeden Fall vorher lieber ihren Arzt oder Apotheker fragen. Und zu guter Letzt: Was ist eigentlich die Steigerung von GÖTTIN???

LoveAstaire
Marie Antoinette besucht den Garten Eden oder: "nimm´ mich!"
aphrodisiac...

Hypnotic Poison Elixir pulsiert, es vibriert und es setzt auf alles.

Hypnotic Poison EDT war noch nie mein Fall,
ein Duft, der von jeder getragen wurde und wird, den man an jeder Ecke riechen kann und der einfach nur dominieren will. Ich rieche Vanille, Vanille ... und ich rieche Vanille. Ich will fair sein, die Vanille ist erwachsen und keine Kinder-Vanille, die haben aber auch schließlich nichts im Bordell verloren. Diese Vanille wurde für Boudoirs und für den Puff kreiert: "Erschlage den Freier so lange bis er sich ergibt, dir folgt und eine Menge Kohle bei dir lässt!", KO in der ersten Runde. The Winner is... Vanille.

Meine Antipathie gegenüber HP wird noch dadurch verstärkt, dass etwaige Personen in meinem Leben dieses Parfum so auflegen, als bräche morgen der Krieg aus und es sei das letzte Mal, dass sie sich an diesen Duft erfreuen könnten. Mädels, mit diesem Duft gewinnt ihr jeden Krieg, glaubt mir!

Hypnotic Poison Elixir hätte also nie den Weg zu mir gefunden, wenn die Hasi mir hätte keine Probe zukommen lassen.

Widerwillen lass ich das Gift auf meine Haut, im Hinterkopf sehe ich schon mein Fleisch, welches bis auf meine Knochen runterätzt. Aber siehe da, LA wurde nicht zu Mr. Bonehand und auch sind noch alle Finger dran, ABER... ich bin verzückt, ich bin extrem verwirrt und... begeistert. Der Sternanis ist ein ganz prägnanter Charakter, der sich wunderbar herausriechen lässt. Ich nehme gebranntes Caramel war und natürlich ... Vanille! Diese riecht aber nicht nach Bordello Mundo, sondern nach Versailles. Dekadent, sexy, opulent, verschwenderisch und egozentrisch. Puder, Perücken, Rouge, Schönheitsflecken, Barock, La Fornication, von allem zu viel.

Der Flakon ist exquisit, Puffzerstäuber, glänzender Lack und ein ganz tiefes Rot zieren mein hypnotisches Gift.

Mit Elixir verhält es sich wie mit der Schlange im Paradies; wir wissen, die Erkenntnis und unsere Neugier können einen hohen Preis von uns verlangen und das ein oder andere Opfer kosten, aber der Reiz ist größer, die Lust an dem Verbotenen stärker und so beschließen wir uns doch einen Biss zu wagen. Die Schlange versteht etwas von ihrem Handwerk und redet mit Engelszungen auf uns ein, sie fängt uns mit ihrem Blick, sie bewegt sich rhythmisch, fließend und umgarnt uns. Damals war es die Verbotene Frucht, heute bietet sie uns ihr Elixir an. Wie die Geschichte ausgeht, das wissen wir ja selbst: Adam&Eva bekamen ein direkt Check-Out aus dem 4 Sterne Eden, die gute Marie verlor ihren Kopf, der Freier sein Geld.

Fazit:

Hypnotic Poison Elixir ist etwas für große Mädchen. Mädchen in Spitze, mit roten Lippen, einen perfekten Augenaufschlag. Du kannst das böse Wort mit "f" aussprechen, kannst einen Mann mit nur einem Augenaufschlag entwaffnen und errötest nicht verschämt bei den Worten "nimm´ mich!", dann ab ins Paradies, direkt zur Verbotenen Frucht, abbeißen und ...

Euer LA

Hypnotic Poison - nur besser
Ja, Hypnotic Poison polarisiert, aber ich liebe ihn abgöttisch. Für die Liebhaberinnen, denen immer noch ein bisschen der gewisse Kick gefehlt hat, ist das Elixir vielleicht das Richtige: wie das normale Hypnotic Poison, aber olfaktorisch dickflüssiger, "sahniger", sinnlicher (sofern das überhaupt noch geht). Es bleibt näher am Körper und drängt sich nicht so sehr in den Raum wie das Eau de Toilette. Dafür hält es wie gewohnt über Stunden und intensiviert sich gefühlt auch immer wieder. Die Basis ist ein Traum.

Klar - wer Hypnotic Poison nicht mag, wird auch die Elixir-Version nicht mögen. Allen anderen kann ich zumindest einen Schnuppertest nur allerwärmstens ans Herz legen. Einziges Manko: der stolze Preis. Aber wir sind ja schließlich Junkies ;-)!

Zeitlos
"When first I tasted my own blood
felt the surge and the stir
of my own life on my lips
I swore that day to love myself above all."
~ Oath Of Lilith, Vampire The Masquerade - World Of Darkness

Nur einen kleinen Moment warst Du unaufmerksam und nun fällt es, unaufhaltsam, zerschellt wie in Zeitlupe am Boden. Scherben spritzen in alle Richtungen, glitzernd wie ungeschliffene Diamanten, aber die meisten davon bleiben einfach liegen und werden mit träge dahin kriechendem, goldenem Nektar übergossen. Sowohl Inhalt als auch Honigglas sind unrettbar zerbrochen und doch greifst Du instinktiv nach einem der großen Glasstücke, in dem sich Honigreste sammeln... zuckst zurück als die scharfe Kante Dich beißt, steckst den Finger in den Mund und saugst daran.

Der Geschmack, der sich dabei auf Deiner Zunge breit macht ist süß, schwer und herb – ungewohnt und zugleich seltsam vertraut und auch wenn es vielleicht nicht zwingend nötig wäre, denn der Schnitt war nicht tief, steckst Du den Finger nachdem Du ihn vorsichtig beäugt hast ohne darüber nachzudenken wieder in den Mund. Für ein zwei Herzschläge schließt Du die Augen und lauschst Deinem Pulsschlag, der gerade irgendwie lauter klingt, spürst der Honigsüße nach, die sich ganz langsam zurückzieht.

Dann machst Du Dich daran, die Scherben aufzulesen und verlierst Dich vielleicht noch das ein oder andere Mal in der Betrachtung der scharfkantigen, in Gold getunkten Glasstückchen, ganz als wären sie in Wirklichkeit Splitter gefrorener Zeit. Zeit die Du nur mit Dir selbst verbringst...

Hypnotic Poison Elixiere von Dior begleitet mich seit Jahren – es ist der Duft, zu dem ich immer wieder zurück kehre, den ich in jeder Stimmung und bei jedem Wetter, jeder Jahreszeit trage. Er ist auf eine dumpfe, träge Art süß und trotzdem nicht zu vordergründig. Zumindest auf meiner Haut verändern sich die schon anfangs zu einem Ganzen verschmolzenen Nuancen nicht mehr sehr, einzig eine gewisse satte Tropenhausschwere gesellt sich dazu, man könnte sagen, er schmiegt sich einfach noch ein wenig enger an die Haut an.

Dunkler Samt
Umhüllt und wärmt wie ein kuscheliger, dunkelrot-samtiger Mantel auf nackter Haut;
cremiges Kokos, samtig-pudrige Vanille, deutliche und lang anhaltende Aromen von gebrannter Mandel, etwas Würze und holzige Nuancen.
Auch eine leichte "Gumminote" (Lakritz?) nehme ich wahr, keinesfalls unangenehm, sondern interessant und gut eingebunden.
Für mich ein wunderschöner Kuschelduft bei klirrender Kälte,
wenn es draussen so richtig ungemütlich ist...
Trotzdem dosiere ich sparsam, mehr als 3 Sprüher dürfen es selbst bei mir als Vielsprüherin nicht sein, denn der Duft ist eine richtige Bombe und wirklich sehr süß.
Noch dazu extrem haltbar; bei mir hält das Elixir weit über 24 Stunden.
Für mich allerdings nur zu ganz bestimmten Anlässen und Stimmungen tragbar,
und eben auch nur dann, wenn es winterlich genug ist...