Light Blue pour Homme Swimming in Lipari 2015

Light Blue pour Homme Swimming in Lipari von Dolce & Gabbana
Light Blue pour Homme Swimming in Lipari ist ein limitiertes Parfum von Dolce & Gabbana für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet. Der Name bedeutet „hellblau - Schwimmen in Lipari”.
Limitierte Edition

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit MeersalzMeersalz
RosmarinRosmarin MandarineMandarine
AmbraAmbra MoschusnotenMoschusnoten trockene Hölzertrockene Hölzer
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.10.2023.

1 Rezension
It is, what it is
Ich liebe aquatische Düfte und vorallem die Light Blue Reihe (Marketing on it’s peak). Diese fasziniert mich immer. Dieser kleine ist als Blind-Buy bei mir eingezogen. Der Sommer ist bereits vorbei und der Herbst macht sich durch seine kalten Regenschauer und raue Winde bemerkbar. Um mich dem Sommer näher zu bringen, muss eben dieser Aquate hinhalte. Zwar ist der Light Blue: Swimming in Lipari nicht komplex, sondern eher einfach und linear, jedoch macht er dies sehr gut. Er bringt dich nach einem Riecher an die italienische Riviera, die du in deinem alten Mercedes SL entlangfährst. Dabei trägst du eine Stoffhose, gepaart mit einem Leinenhemd und Pilotenbrille. Hammer, Aquatisch, Gut.
Haltbarkeit: etwa 6 std

Light Blue in seiner Perfektion
9/10 von mir!
Definitiv ein verstecktes Juwel. Im Vergleich zum Original Light Blue hat es weniger Pfeffernoten und im Vergleich zum Eau Intense weniger von dieser etwas störenden Orangenschalennote. Es ist einfach die Light Blue DNA in ihrer Perfektion.
Es hat einen sauberen, hellen und erfrischenden Grapefruit-Auftakt, gemischt mit einer stärkeren Salzigkeit im Vergleich zu den anderen Light Blues. Mit der Zeit verblasst die Grapefruit langsam und der Duft entwickelt sich zu einem wunderschönen weißen Moschus.
Wo ich zustimmen muss, ist, dass die Projektion und Sillage in der Eau-Intensive-Version besser, aber trotzdem nicht schlecht sind. Er hat eine Lebensdauer von etwa 6 Stunden.
Leute, probiert ihn aus, solange er noch verfügbar ist.

-----5 Years Ago - 1. Kompliment-----
Ich bin 25 Jahre alt, leicht gebräunt laufe ich durch die City Hannovers. Schaue hier und da in die Geschäfte, trage ne Shorts und ein - aus heutiger Sicht - viel zu enges Shirt. Naja, die Wilden 25er, da durfte man das! Meine Leidenschaft für Parfum war da noch auf dem Level: "Pentydroper". Hauptsache die Ladys lieben es und man kommt gut damit an. Anecken war mir da noch fremd, genau wie die vielschichtigen Parfumtypen, die ich die kommenden Jahre noch kennenlernen sollte.

Ich steppe also in den nächsten Douglas - andere Parfumgeschäfte kannte ich noch nicht - und will mir etwas die Zeit vertreiben, während ich auf meine Ex-Freundin warten muss. Ich sprühe also wild drauf los, ohne Ahnung, was ich da eigentlich tue. Vollkommen ohne Sinn und Verstand, ihr versteht mich sicher? Dabei hatte ich es hauptsächlich auf die hypen Designermarken abgesehen, kein Wunder also, dass ich schließlich vor dem D&G Regal gelandet bin. Bisher hatte ich tatsächlich nur einen Flakon von Diors Fahrenheit in meinem Besitz, den ich monatlich nachkaufte. Es ist demnach verständlich, dass ich mal Lust auf was Sommerliches hatte. Zurecht, oder? Ich stehe also so vor dem Regal, von nix ne Ahnung und wusste nur: Ey, ich will was Frisches! Nunja, da ich zu feige war, mich beraten zu lassen, musste ich eben ein paar der dort angepriesenen Duftwässerchen testen. Einer hatte es mir dabei recht schnell angetan: Swimming in Lipari! Man is der frisch, dachte ich bei mir und sprühte ihn mir großzüglig auf den Hals (sowas würde ich heute nicht mehr tun!).

Anschließend steppte ich weiter durch die Stadt und zu Peek & Cloppenburg, um dort meine Freundin zu treffen, ohne zu wissen, welch denkwürdiger Moment mir bevorstehen sollte. Ich gehe also die Klamottenstangen ab, schaue hier und da, was es so Neues gibt, da spricht mich plötzlich und gänzlich unvermittelt eine junge Dame an (so um die Mitte 30) und fragt mich, was ich denn für ein Parfum tragen würde. Ich war hin und weg, dass der so gut ankommt und ich damit das erste Kompliment in meiner jungen Parfumkarriere bekommen sollte. Heute trage ich Parfum meistens für mich, damals war das aber echt klasse!

Und Leute, was habe ich gemacht?
Richtig!
Ab gings zurück zu Douglas und gekauft wurde der D&G.

Doch was kann der eigentlich - auch aus heutiger Sicht noch?

Ich möchte erstmal festhalten, dass der Freshy deutlich unter Wert hier weggeht. Ich finde sogar, dass es der schönste der frischen D&G's ist. Auch besitzt er entgegen seiner Artverwandten doch eigenen Charakter und das besondere Etwas. Ich weiß, ihr denkt jetzt sicher: Man is der befangen! Nunja, das mag sicher etwas stimmen, aber erklären möchte ich mich dennoch :)

Erstmal muss festgehalten werden, dass jener Duft nicht zitrisch-frisch, sondern aquatisch-frisch ist! Wer also große Zitrik erwartet, wird sicherlich enttäuscht. Er gehört in die Duftfamilie von Cool Water und Co. und das merkt man bereits nach dem ersten Sprüher. Manderine und Grapefruit vermischen sich fix mit dem Meersalz und bilden eine undefinierbar fruchtig-aquatische Mischung, die lange bleiben soll. Untermalt wird das ganze durch leicht holzig-frische Noten. Rosmarin bekomme ich leider nicht unter die Nase. Der Duft ist komplett gradlinig, was für einen Sommerduft aber sehr angenehm ist. Er schafft es direkt Bilder von Meer, Sommer, Urlaub und unendlich langen Stränden hervorzurufen, was der normale Light Blue oder die Intense Version nicht schaffen. Man wünscht sich direkt einen Cocktail in die Hand und sieht sich unter Palmen gebettet.

Und jetzt kommt der Knaller: Das Ding hat richtig Wums! Bei mir ist der nicht kaputt zu kriegen, hält circa 8-9 Stunden und hat zumindest in den ersten drei Stunden ne super Sillage. Wurde tatsächlich recht oft auf den angesprochen und das bereits mehrere Stunden nach dem Auftragen. Für mich immer noch mein persönlicher Geheimtipp für den kommenden Sommer.

Einziges Minus: Ja, ich gebe es zu, auch er neigt zur leichten Synthetik. Puh, jetzt ist es raus....Hihi...

Und meine Ex?
Ja, die habe ich auch getroffen, auch sie liebte den aus Anhieb und war mehr als einverstanden mit dem Spontankauf (damals hat man ja noch mehr aufs Geld geachtet in Sachen Parfum!). Und was soll ich sagen, ich werde ihn mir für kommenden Sommer wieder bestellen und hoffe, dass ich noch an einen Flakon rankomme, da er leider nicht mehr produziert wird.

Also, wer noch was Geniales für den Strandurlaub oder die neue deutsche Hitze sucht, schlagt zu!

Am Meer...
So , nach dem dritten Tagestest auf der Haut, beginne ich SWIMMING IN LIPARI zu verstehen.
Es ist ein frischer, etwas aquatischer und fast leichter Sommer-am-Mittelmeer-Duft, der der Versuchung widersteht, in kitschige Süße abzudriften; vorherrschend ist die Meersalz-Note, die ich so langsam zu schätzen beginne.
Die Zitrone ist zurückhaltend und geschmackvoll eingebettet in das klare und kristalline Salz-Ambiente und verleiht dem EdT so einen erfrischenden Auftakt. Kurz darauf taucht dann die Mandarine auf und steuert eine süß-säuerliche Fruchtigkeit bei, die einem nach einem heißen Tag am Strand das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Das Ganze endet in einem mineralischen und auch leicht holzigen Ausklang; die Zitrusfrüchte bleiben bis zum Ende erhalten und lassen mich an einen leckeren und kühlen Cocktail mit Salzkruste am Glasrand und einer aufgeschnittenen Zitronenscheibe denken.
So möchte ich ihn tragen: frisch geduscht nach einem wunderbaren heißen Strandtag auf einem rotbraunen Felsen über dem Meer sitzend und in der aufkommenden Abendbrise die letzten Sonnenstrahlen einfangend. Die Gedanken schweifen frei über die Wellen, bis zum Horizont und darüber hinaus - und keine irdische Schwere vermag sie zu halten…

Benedikt2019Benedikt2019 vor 5 Jahren
Irgendwie mag ich ihn. Er ist schön aquatisch und besitzt bei mir eine super Haltbarkeit für einen frischen Sommerduft. Um die 8 Stunden! :)
BossArmaniBossArmani vor 7 Jahren
Bitter, unsüß und kommt gut bei den Damen an. Hält (zumindest bei mir) ewig an und strahlt stark aus!
FortressFortress vor 6 Jahren
Frisch und mit Urlaubstagen assoziierter Duft. Ich mag ihn ab und an im Sommer.
DaltonHuntDaltonHunt vor 2 Jahren
Wie diese Insel Siziliens ist der Duft etwas für den Urlaub am Meer. Runder leicht süßlicher Duft der in der Damenwelt Gefallen findet.
BigfootBigfoot vor 8 Monaten
Sprühen und Augen zu... ihr riecht es nicht nur, ihr seht es auch, das türkisblaue Meer, ihr schwimmt in der Bucht von Canneto... tutto bene

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana