5th Avenue NYC Vibe 2020

5th Avenue NYC Vibe von Elizabeth Arden
Ein limitiertes Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.
Limitierte Edition

WilliamsbirneWilliamsbirne NektarineNektarine Rote JohannisbeereRote Johannisbeere
Jasmin-SambacJasmin-Sambac RoseRose FreesieFreesie UsambaraveilchenUsambaraveilchen
MoschusMoschus AmberholzAmberholz KokoswasserKokoswasser PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.02.2024.

Stört die Nase nicht
Überraschend fruchtiger Auftakt, das hatte ich von einem 5th Avenue gar nicht erwartet.
Doch ziemlich schnell sind wir bei den Blümchen angelangt und leider wird es da ein bisschen seifig. Ein Blick in die Duftpyramide und mein Auge bleibt beim Usambaraveilchen hängen. Veilchen in allen Varianten sind mir in letzter Zeit des Öfteren ins Auge gefallen in Duftpyramiden und nie sonderlich angenehm. Deshalb schiebe ich ihm diese leichte Seifigkeit in die Schuhe.
Die anderen Blümchen mag ich aber und sie nehmen das Veilchen in ihre Mitte, so dass es nicht zu schlimm hervorsticht.
Die Früchte sind übrigens nach einem kurzen Auftritt in der Kopfnote ganz verschwunden. Zumindest meine Nase nimmt da nichts Fruchtiges mehr wahr.
Nach etwa einer halben Stunde kommt eine Cremigkeit zu dem Blumen hinzu. Und auch das Patchouli nehme ich jetzt schon wahr. Langsam biegt der Duft in eine leicht holzig-blumig-cremige Richtung ab.
Insgesamt muss ich sagen, dass der Duft sich sehr schnell verändert und wahnsinnig schnell auch bei der Basis angekommen ist, wie mir scheint. Die Haltbarkeit insgesamt ist okay, aber keineswegs überragend.

Obwohl blumige Düfte nicht zu meinen Favoriten zählen, muss ich doch anerkennen, dass der Duft ganz gut ist. Er wird sicherlich nicht zu meinen Lieblingen gehören, aber er geht mir nicht auf die Nerven und ich hätte kein Problem damit, wenn ihn jemand in meiner Nähe trägt.

Fruchtig - blumige Sommervibes mit Kokosbasis
Einer der vielen Flanker der 5th - Avenue Reihe von Elisabeth Arden. Eine Limited Edition. Als ich im Rossi mal wieder vor den Parfumregalen stand, mich durchtestete und der Vibe im Angebot war, konnte ich, wie so oft, nicht widerstehen. Aus dem Tester roch es angenehm frisch - blumig - süß mit einem cremigen Unterton. Und Zack fielen wie durch Zauberhand gleich 2 Flacons davon in meinen Einkaufskorb. Immerhin ist es ein Eau de Parfum und ich muss sagen, dass ich die meisten davon gut riechen kann.
Zum Parfum selbst: Beginnt netterweise ohne obligatorische Alkoholwolke. Es riecht sofort fruchtig - süß. Eher nach Birne als nach Johannesbeere. Die Blumen folgen schon nach 5 Minuten. Hier nehme ich, was ich wirklich schön finde vor allem Usambaraveilchen und Freesie wahr. Ich mag Freesie sehr, finde dass sie Düfte irgendwie klar und hell erscheinen lässt. Dieser Duft ist sommerlich, hell und dezent. Die Sillage körpernah. Nach einer guten Stunde kommt eine gewisse Cremigkeit dazu. Moschus und Kokoswasser sorgen dafür, dass man sich ein bißchen im Urlaub fühlt. So, als wäre man an einem See. Für mich ist das ein sehr schöner Sommerduft. Für die kühlere Jahreszeit ist er zu dezent. Ganz toll finde ich die Cremigkeit in der Basis. Hält so 3-4 Stunden bei mir. Keinesfalls länger. Im Sommer fühlt man sich mit diesem Parfum absolut gepflegt.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden