Red Door Shimmer 2008

Red Door Shimmer von Elizabeth Arden
Red Door Shimmer ist ein limitiertes Parfum von Elizabeth Arden für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

BirneBirne BrombeereBrombeere rosa Pfefferrosa Pfeffer Yuzublatt
GardenieGardenie PfingstrosePfingstrose Casablanca-LilieCasablanca-Lilie
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus roter Amberroter Amber VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.08.2021.

Holder süßer Schimmer
Ich habe mir den Duft kürzlich blind gekauft und erscheint mir gar nicht ähnlich im Vergleich zu den mir bisher bekannten Arden-Düften: Ein schöner Gourmand, anfangs ein kurzer Hauch von fruchtiger Leichtigkeit, gefolgt von einer dezenten blumiggrünen Brise. Was bleibt ist wahrhaftig ein Schimmer süßer Weiblichkeit. Der Flakon sieht edel goldig schimmernd aus, der Deckel ist jedoch empfindlich dünnplastisch.

Auch wenn mir der Duft wirklich gut gefällt, so bereitet er mir doch mit seiner pudrigen Süße Kopfweh, so ein Ziehen im Stirnbereich, wie ich es bei den meisten Gourmands erlebe. Schade. Ein Kandidat für meinen Souk.

Fazit:
Ein schöner Gourmand mit guter Haltbarkeit und dezenter aber gut wahrnehmbarer Sillage.

Zjarr
DIE LEICHTE VARIANTE ZU SILVER RAIN La Prairie!
Dieser Duft könnte die Light - Version von La Prairie Silver Rain sein. Ich habe den Silver Rain in 30ml und Red Door Shimmer kam mir so verdächtig bekannt vor :). Habe ich mir in der 100ml Grösse gekauft.

Ich als Duftprofi, merke gar keinen grossen Unterschied zu den beiden. Sie sind sehr ähnlich und langanhaltend.

Wer also Silver Rain mag aber nicht soviel Geld hat, für den wäre es eine gute Alternative.

Red Door Shimmer ist fruchtig orientalisch mit einem Hauch Blüten. Diese Blüten riechen als ob sie in Zuckerguss mazariert wurden.

Eben wie das Silver Rain, dass ich abgöttisch liebe.

5 Sterne!

ToniMacaroniToniMacaroni vor 3 Jahren
Fruchtiger Pfeffer verzieht sich rasch und dann rieche ich in der Hauptsache nur noch Lilie - und dann und wann auch andere Blümchen. Clean
SciaScia vor 5 Jahren
Fruchtig blumiger Gourmand für die Angel/Wish-Fraktion. Geht geschmacklich in die gleiche Richtung, nur leichter und frischer.
KEIN Zwilling
ElysaShadesElysaShades vor 6 Jahren
Netter freundlicher Puderblumenduft fürs Büro mit ein paar sauren Beeren. Kann man haben, muss man aber nicht. Schwache H/S

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden