White Tea Mandarin Blossom 2020

White Tea Mandarin Blossom von Elizabeth Arden
Ein Parfum von Elizabeth Arden für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

exotische Früchteexotische Früchte MandarineMandarine BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
JasminJasmin weißer Teeweißer Tee NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz AmbroxAmbrox OsmanthusOsmanthus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 21.09.2023.

Zitrischer Moschus
Der erste Spritzer auf der Haut erweist sich als sehr alkoholisch, nachdem ich des Besseren belehrt wurde, halte ich nun Mund und Nase zu, wenn ich ihn auftrage; es stechen sofort der Moschus, Mandarine und Zederholz heraus; der Tee ist mir zu schwach, was ungewöhnlich für ein Elizabeth Arden Parfum ist; am Besten trägt man ihn an einem warmen Frühlingstag; die Mandarine lädt ein diesen im Sommer aufzusprühen, aber nach einer Weile unter der prallen Sonne ist es für meine Nase zu viel geworden; Unisex; das Flankon ist in Ordnung; die Ecken des Aufsatzes sind etwas spitz (also oben nicht zu fest halten!);

Fazit: der Duft ist nicht mein Liebster, aber ich kann seinen Charm nachvollziehen

Hinfallen Aufstehen Krone Richten Weitergehen
Dieser Duft versprüht das Mandarina Duck-Gefühl - obwohl er ja von Elizabeth Arden stammt:
Wenn frau nach einer unangenehmen Auseinandersetzung in den frühen Morgenstunden TIEF DURCHATMEN können muss, um Contenance sowie einen aufrechten Gang in den Tag und bei Arbeit zu bewahren, dann ist diese Kombination aus gute Laune bringender Mandarine (die einen exotischen Obstsalat dominiert) und besänftigend vornehmem weißen Tee gerade richtig. Der zitrische, doch saftig-süße statt herbe Start versüßt einem das frühe Aufstehen und wird weichgezeichnet von einem Jasmin-Nerolischleier inklusive hellem Frühstückstee, der nicht auf den Magen schlägt. Statt sich nun seelisch aufzumandeln und den vorangegangenen Streit mit dem Liebsten durch unnützes inneres Gehader zu verlängern, landet frau samt ihrem inneren Kind olfaktorisch in einem weichen Moschus-Ambra-Daunenbett - was ihr erst ermöglicht, wieder aufzustehen, ihre Krone zu richten und summend weiterzugehen. So weit die Füße traaaaagen ... alles in allem ein dezenter Vitamin-Smoothie für einen neuen Tag!

IgliIgli vor 4 Jahren
Sehr schöner, leichter, warmer Sommerduft. Mandarine am Anfang, dann cremig und gepflegt.
SusanSusan vor 2 Jahren
Cremig-zitrischer und blütenfrisch-fröhlicher Immergeher, dem ich für DEN Preis sogar gnädig das Ambroxan verzeihe *grins* ;-)…..hier wurde
LeoNataLeoNata vor 3 Jahren
Ein leichter, netter, frischer Immergeher, der gute Laune macht. Sehr gut für Büro, da sehr zurückhaltend.
SerenissimaSerenissima vor 9 Monaten
Frische, Spritzigkeit, Lebensfreude: Mittelmeerfeeling mit angenehmer Zitrik, sinnlichen Blütendüften und feinem Teearoma = lässt lächeln!
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
Cremig, zart, nur minimal fruchtig. Riech die Mandarine nicht. Aber ein schöner Zu-Hause Duft. Die anderen White Tea gefallen mir besser.

Beliebt von Elizabeth Arden

Green Tea (Eau Parfumée) von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Sunflowers (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden 5th Avenue Royale von Elizabeth Arden Red Door (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Splendor von Elizabeth Arden Blue Grass (1989) von Elizabeth Arden Ardenbeauty von Elizabeth Arden True Love (Eau de Toilette) von Elizabeth Arden Green Tea Cherry Blossom von Elizabeth Arden Eau Fraiche / Body Basics - Eau Fraiche von Elizabeth Arden Blue Grass (1934) (Perfume) von Elizabeth Arden Green Tea Lavender von Elizabeth Arden Green Tea Lotus von Elizabeth Arden White Tea Ginger Lily von Elizabeth Arden White Tea (Eau de Parfum) von Elizabeth Arden Green Tea Nectarine Blossom von Elizabeth Arden 5th Avenue After Five von Elizabeth Arden Green Tea Tropical von Elizabeth Arden Green Tea Summer von Elizabeth Arden