Elements of Man - Integrity 2017

Elements of Man - Integrity von Ermenegildo Zegna
Ein Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist grün-würzig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Elemente des Mannes - Rechtschaffenheit”.

afrikanische Rosengeranieafrikanische Rosengeranie MuskatellersalbeiMuskatellersalbei AmberAmber grüne Notengrüne Noten EukalyptusfruchtEukalyptusfrucht rosa Pfefferrosa Pfeffer
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.08.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der US-amerikanische Schauspieler, Sänger und Model Mark Wystrach.

Die Ambivalenz der Integrität
Integrität..was für ein Schlagwort! Das gerne in einem Atemzug mit Compliance, Antitrust, soziale Kompetenz und Empathie genannt wird. Wer in einem mittelständlischeren oder daxnotierten Unternehmen arbeitet, dem begegnen diese Schlagwörter immer wieder, gerne auch neuerdings als E-Trainings...wow ich arbeite in einem so wichtigen, trendy, coolen und innovaten Unternehmen..ach bullshit..natürlich bei einem Global Player..yes that´s right;-)! Oft begleite ich diese Schulungseinladungen mit einem inneren und äußeren Stöhnen, da alle 2 Wochen ne andere Schlung aufpoppt. Integrität..ein schönes Wort, also sich nach den eigenen Werten richten und diese auch zu leben. Im Privaten gelingt mir das gut, im geschäftlichen Umfeld ist das ganze recht ambivalent, die Ambivalenz zwischen den Firmenwerten, den Kundenwerten, den Kollegenwerten und meine eigenen, egal nach welchen man sich richtet, irgendeinem tritt man immer auf die Füße, macht sich nicht überall Freunde, den Spagat, den man hier hinlegen müsste, würde jeder Ballerina und Cirque du Soleil alle Ehre machen.
Daher war ich sehr gespannt, was Zegna sich bei dem Begriff denkt und wie sie es dufttechnisch umsetzen. Nach dem gestern „Weisheit“ bei mir keine großen Spuren hinterließ, lag meine Hoffnung bei „Integrität“. Bei Integrity kann ich nach dem ersten Sprüher eine schöne Mandarine riechen, leichten Salbei und viel Moschus. Es dauert fast ne Minuten, bis mir einfiel, welcher Duft genauso beginnt, Chanel Allure Sport Eau Extreme.
Das riecht echt klasse, ich mag diesen Opener, würde ich den Chanel länger als ne Stunde riechen, wäre der immer noch in meiner Sammlung. Hier in der Zegna-Ausführung noch etwas satter und smoothiger, sehr dicht das Ganze. Aber leider kommt nach ca. 5 Minuten der Wiederholung-Duftvermieser ins Spiel: die Rosengeranie, ja sie duftet oft rosenähnlich, aber auch gerne mit einem unangenehmen Begleiter, nämlich grün-krautiger Pflanzensaft, leicht schneidend-scharfstechend..und sehr unangenehm. Diese Note verändert den gesamten Duft, bringt ihn irgendwie ins Ungleichgewicht. Es kommt auch keine neue Facette ins Spiel, so dass der Duft eine Chance hätte sich wieder zu erholen. Es dimmt sich langsam ab, das nimmt ihm ein wenig von der Pflanzensaftschärfe, aber alles andere nimmt leider auch..quasi das Kinde mit dem Bade auszuschütten. Die in der Basis hervortretenden balsamischen Noten, können den Duft aber nicht mehr herumreissen.
Die Haltbarkeit ist wie bei fast allen Zegna-Düften(Ausnahme Acqua di Iris) eher mäßig, max. 5 Stunden kann ich ihn wahrnehmen, die Sillage ist ganz ok.
Leider kann ich nicht erkennen, was den Duft mit Integrität verbindet..also wie im wahren Leben...ambivalent! „Angepasstheit“ oder „unscheinbar“ würde besser passen..auch „unrund“.

HermeshHermesh vor 2 Jahren
Ordentlich gemacht, jedoch sticht das Grün-Würzige mit den prominenten Salbei- und Geranie-Noten zu sehr hervor und stört dabei die Harmonie
CappellusmanCappellusman vor 6 Jahren
Zino in synthetisch mit einer alles überlagernden gummiartigen Grundnote. Absolut verzichtbar.

Beliebt von Ermenegildo Zegna

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Z Zegna Milan von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Haitian Vetiver von Ermenegildo Zegna Essenze - Madras Cardamom von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Acqua di Bergamotto von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Zegna Intenso (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Acqua di Iris von Ermenegildo Zegna Z Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Uomo (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Sicilian Mandarin von Ermenegildo Zegna Essenze - Peruvian Ambrette von Ermenegildo Zegna Essenze - Italian Bergamot (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenza di Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Passion von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Essenze - Roman Wood von Ermenegildo Zegna