Honeysuckle Splash 2000

Honeysuckle Splash von Estēe Lauder
Ein Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-frisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

GeißblattGeißblatt MandarineMandarine NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte weiße Roseweiße Rose
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.08.2013.

Bye Honey!
Als erklärte Estee Lauderin teste ich natürlich alle Düfte von Lauder. So wurde seinerzeit auch Honeysuckle Splash probiert.
Ich muß schon sagen ein sehr sehr eigenwilliger Duft.

Anfangs Honeysuckle deutlich zu riechen und dann nur noch herb-bittere Zitrusdüfte, die aber sehr lange anhalten.

Für mich ist Honeysuckle Splash so auffallend wie der Flakon - kräftig hellgrün und leicht gummiartig. Ich habe mir sagen lassen, dass dies die Urform der Estee Lauder Düfte war.

Meine Meinung über Honeysuckle Splash ist zweigeteilt. Mein Mann - mein strengster Duftkritiker - war ganz und gar nicht beeindruckt davon.

Auch wenn Honeysuckle Splash kein Estee Lauder Favorit von mir wurde, wird mich dieser Duft immer an meine Großtante Anna und meinen Großonkel Julius in Chicago erinnern.

Bei einem Besuch bei ihnen in Chicago, habe ich mir diesen Duft gekauft.
Zum Abschied besorgte mir meine Großtante dann eine Torte mit einer üppigen Cremefüllung. Die Creme hatte die selbe grellgrüne Farbe wie der Honeysuckle Splash Flakon.

Aunty Anna und uncle Julius sind beide leider schon verstorben. Aber wenn ich Honeysuckle Splash rieche oder auch nur den Flakon sehe, muss ich unweigerlich an das reizende, alte Ehepaar denken, die mich auch ein Stück meines Weges begleitet haben.

Bye aunty Anna, bye uncle Julius!

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder