Intuition 2000 Parfum

Intuition (Parfum) von Estēe Lauder
Flakondesign Serge Mansau
Intuition (Parfum) ist ein Parfum von Estēe Lauder für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit grüne Notengrüne Noten OrangenblüteOrangenblüte
GardenieGardenie FreesieFreesie RoseRose chinesischer Rhododendronchinesischer Rhododendron
edle Hölzeredle Hölzer Haut-AkkordHaut-Akkord AmberAmber

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 26.04.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Intuition (Eau de Parfum) von Estēe Lauder, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Meiner Intuition gefolgt...
...bin ich, als ich dieses Extrait blind ersteigert hatte. Und ich habe einen Glücksgriff gemacht!

Das Extrait wirkt an mir etwas anders, als die EDP-Variante in den meisten Kommentaren und Statements beschrieben wird. Allerdings könnte der (wegen persönlichen Details ausgesprochen berührende) Kommentar von Harielle zum EDP aus meiner Sicht in der Duftbeschreibung auch recht gut auch auf das Extrait passen. Seerose schreibt dagegen von einem Chypre-Start, das kann ich für das Extrait – zumindest auf meine Haut – (zu meinem Glück) in keiner Weise bestätigen. Aber erfahrungsgemäß sind Extraits eh meist etwas sanfter und kantenloser als die EDPs und EDTs. Auch erkenne ich nichts holziges und fast nichts zitrisches – möglicherweise ist aber die Kopfnote in meinem gebraucht gekauften Exemplar auch schon ein wenig verduftet. „Intuition“ wirkt an mir ausgesprochen blumig, mit angenehmer Süße und leichter Cremigkeit. Ein wenig fühle ich mich an „Miracle“ erinnert, das ja zumindest Freesie und Rose in der Pyramide gemeinsam hat. Dass man den (leeren) Splash-Flakon mit einem anderen Parfum aufgefüllt und verkauft haben könnte, mag ich jetzt nicht in Erwägung ziehen...
Auch als herbstlich (wie von Minigolf für das EDP beschrieben) empfinde ich das Extrait nicht. Für meinen Geschmack ist es eher ein Frühsommerparfum, gerne auch für ernstere Abendanlässe, so wir kürzlich letzte Woche im Kartenclub – da geht es ja doch eher gesetzt zu. Obwohl...na ja...kleine Meinungsverschiedenheiten („Turnierleitung bitte zu Tisch 5!“) sind dort auch an der Tagesordnung, auch wenn es nur um ein Spiel geht. Da passte so ein freundlich-friedlicher Duft wir „Intuition“ doch perfekt!
Ich kann das Extrait nur jeder Freundin von blumig-cremigen Parfums empfehlen!

BehmiBehmi vor 2 Jahren
2.0: grün blumig dicht,fast stickig ,stark abstrahlend war er früher zu viel & heute Trauer ich ihm nach.hält ewig + 2 Tage
GoldGold vor 5 Jahren
Grüner, zarte Beginn, blumig, samtiges Herz, eine bestimmte Rose namens "Double Delight" : strahlender, heller Duft, sehr speziell. Gut!!

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder