Wild Elixir 2011

Wild Elixir von Estēe Lauder
Ein limitiertes Parfum von Estēe Lauder für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Limitierte Edition

TagetesTagetes VeilchenblattVeilchenblatt FreesieFreesie MandarineMandarine
GinsterGinster MaiglöckchenMaiglöckchen GardenieGardenie JasminJasmin WasserlilieWasserlilie
AmberholzAmberholz IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.08.2022.

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Blumen, die das Leben verlängern?
Guten Abend allerseits! Ich bin’s mal wieder und bringe euch einen neuen Kommi mit, dadurch wird der Abend sicher noch besser werden! :) Und nein man, der Abend wird dadurch NICHT schlechter, weil ich nun aufgetaucht bin,…. tsss… nie seid ihr aber auch zufrieden!!

So, warum wird der Abend nun besser? Hm, schaut euch doch einfach nur mal den pinken Flakon dieses Duftes an, sieht er nicht nett aus mit seiner pinken Farbe? Wie ein knalliges Bonbon, der förmlich auf der Zunge zergeht und ganz toll schmeckt! Also das Bonbon, nicht der Flakon. Der Flakon zieht einen aber auch dazu an, um ihn in die Hand zu nehmen, den Sprühkopf herunter zu drücken und ihm seinen (hoffentlich schönen) Inhalt zu entlocken!

Leider habe ich nur eine Probe von diesem Duft, so dass ich den Flakon nicht selber in der Hand halten kann. Aber wenigstens konnte ich so den Duft probieren, und tja… er ist ganz nett geworden. Meine Begeisterung hält sich zwar in Grenzen, aber das liegt nur daran, dass der Duft trotz seinen schönen Duftes einfach nur etwas zu 0815 ausgefallen ist, der aber einigen anderen vielleicht auch besser gefallen könnte als mir. So, jetzt zur Beschreibung:

Der Duft:
Der Duft beginnt verwässert blumig. Naja, es ist ein lockerer Blumenduft, der angenehm duftet und trotz vieler Blumendüfte keine stickigen Noten vorzuweisen hat (oder zumindest noch nicht). Das ist genau der Duft, wo ich hier oftmals schreibe, dass mich dieser Duft an die Gerüche bei einem Floristen erinnert, wo also die ganzen Blumen in großen Behältern stecken und das Wasser mittlerweile den Duft der Blumen angenommen hat. In der (nicht so starken) Duftwolke ist es ein wenig schwierig, einzelne Blumen schnell auszumachen. Schnüffelt man dagegen konzentrierter an der gesprühten Stelle, dann kann man einiges aber erkennen. Da wären einmal die Freesien, die durchaus ein wenig stickig geduftet hätten, wenn sie stärker gewesen wären. Veilchen erkennt man an dem süßlich-puderigen Duft, allerdings erscheint es ebenfalls leicht verwässert und seine Ausstrahlung ist wie die der Freesien recht schwach. Mandarinen (okay, das sind keine Blumen… :D) geben einen leichten, zitrisch-frischen Duft ab. Alles andere ist noch zu sehr vermischt oder aber auch zu schwach, um wirklich erkannt zu werden, jedenfalls von mir.
Im Grunde bleibt der Duft eine Weile so, bis die (für mich) stickigen Blumendüfte wie die Freesien doch etwas stärker werden. Der Duft ist aber auch dann nicht übel (für den Fall, dass man wie ich normalerweise stickige Düfte nicht mag), weil er noch viele weitere schöne Duftnoten zu bieten hat. Die süßlichen Düfte werden allerdings trotz Duftnoten wie Amber, Jasmin oder Veilchen immer schwächer, so dass der Duft größtenteils blumig und leicht wässrig bleibt und in der späteren Basis ein wenig holziger wird. Alles in allem ein eigentlich guter Duft, der aber nicht besonders spektakulär ausgefallen ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist bereits am Anfang nicht gerade die beste, aber man kann dennoch eine kleine Duftwolke ausmachen, die nett duftet und man diese aus der Nähe an einer riechen kann. Schon bald allerdings wird diese Wolke immer kleiner und kleiner… so dass man ein wenig später noch näher rankommen müsste.
Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, da der Duft schon nach vier Stunden recht schwach ist und ich dann nach ca. fünf bis sechs Stunden kaum noch etwas riechen konnte.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und recht pink. Mit der grell pinken Farbe sticht er mit Sicherheit von den meisten anderen Flakons hervor und sieht meiner Meinung nach auch ganz nett aus. Es gibt kein Etikett, man sieht den Namen des Duftes in goldener Schrift direkt auf den Flakon aufgedruckt. Ebenfalls in Gold ist der Hals des Flakons inklusive Sprühkopf. Abgeschlossen wird mit einem quaderförmigen und durchsichtigen Deckel. Einfach, aber ganz nett. Die pinke Farbe macht schon was her.

Soo… zuerst einmal die schlechte Nachricht! Den Duft zu finden wird schwierig werden, da er limitiert war und es nun fast schon zehn Jahre her ist, dass er erschien, naja gut, eigentlich mehr so acht Jahre. Die gute Nachricht dagegen ist, dass das Parfum trotz netten Duftes dennoch nichts so besonderes geworden ist, da er meist wie ein gut gemachter 0815-Blumenduft riecht, was bedeutet, dass ihr eigentlich nichts wichtiges verpasst, wenn ihr diesen Duft nicht probieren könnt. Na ja, außer vielleicht einem knall-pinken Flakon!

Ansonsten wäre der Duft übrigens etwas für den Sommer gewesen, etwas lockeres, den man hin und wieder tagsüber in der Freizeit (aber auch auf der Arbeit) sprühen könnte, ohne dass man damit je etwas falsch machen würde, ein Immergeher (an warmen Tagen) sozusagen, der wie gesagt nett duftet, selbst wenn er aus der Masse aus den blumigen Düften nicht herausstechen sollte.

So, der Duft heißt nun Elixir. Ein Elixir oder auch Elixier ist ein Gebräu, dessen Inhalt meist aus verschiedenen Pflanzenextrakten besteht (womit der Name des Duftes ja schon mal gut gewählt wurde!) und der Heilung zugute kommen soll, bzw. sogar eine lebensverlängernde Wirkung haben soll. Doch ich bezweifle, dass der Duft das Leben verlängert!
Jaa… ich kannte die Bedeutung von Elixieren schon bevor ich überhaupt wusste, was Pflanzen sind,… und wisst ihr wieso? Na klar,… weil ich Freak ja unter anderem mit Videospielen aufgewachsen bin, und wie es sich für Rollenspiele nun einmal gehört, kamen da auch viele Elixiere vor, damit man stets Lebensenergie hatte beim Kampf gegen bösartige Endgegner wie Parfuma-Hexen oder so… he he, okay, Parfuma-Hexen gab es zwar nicht,… aber wäre doch mal ein tolles Konzept, oder etwa nicht? :DD

Naja, damit bin ich für heute auch zum Ende gekommen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Bonbon im rosa Raschelpapier
Wild Elixir ist ein eher unbekannter Duft von Estee Lauder.

Der Duft startet frisch mir Freesie und Mandarine und schon bald rieche ich Gardenie, Wasserlilie und den Jasmin. Ganz sanft mischen sich dann die Hölzer dazu, um den Duft fein abzurunden.

Vom "Wilden Elixier" merke ich nichts. Meiner Meinung nach, ist der Name unglücklich gewählt.

Unbeeindruckt vom Namen und auch nicht abgeschreckt vom knallig rosa Flakon, habe ich mit Wild Elixir einen sehr feinen, femininen Duft entdeckt.

Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Tagetes nannten wir früher einfach nur Stinkeblumen. Hier passt es gut und stinkt auch nicht.
AlliageAlliage vor 4 Jahren
Estee Lauder-Juwel - blumig-holzig-edel, Mandarine weckt auf und rundet spritzig-sexy ab, lässiger Immergeher, Aufmachung zu pink - täuscht
MichHMichH vor 4 Jahren
Neben floral-pudrigen Noten sind vor allem grüne Aromen und Hölzer auszumachen. Zusammen mit der Mandarine wirkt das frisch und unaufgeregt.
Jui78Jui78 vor 6 Jahren
Blumig-frisch-grün und holzig, Maiglöckchen dominieren auf meiner Haut.
Könnte auch ein Duft aus der Aerin Kollektion (Liliac Path) sein.

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder