True Lust - Rayon Violet de ses Yeux 2015

True Lust - Rayon Violet de ses Yeux von Etat Libre d'Orange
Ein Parfum von Etat Libre d'Orange für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „wahre Begierde”.

RumRum JasminJasmin KokosnussKokosnuss ReispuderReispuder SandelholzSandelholz VeilchenVeilchen AmberAmber LederLeder MaiglöckchenMaiglöckchen Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue animalische Notenanimalische Noten Ylang-YlangYlang-Ylang IngwerIngwer Rose AbsolueRose Absolue TangerineTangerine
Eingetragen von Palonera, letzte Aktualisierung am 20.08.2023.

Same but different
Ich liebe Putain des Palaces, also muß ich True Lust haben, egal ob eingestellt oder nicht. Dank Vinted (übrigens ein heißer Tipp: im ital. Vinted findet man öfters mal sehr günstig Raritäten!) wurde ich gleich 2x fündig und hab' nach einer Woche den ersten original verpackten Schatz vor mir. Wissentlich dessen, dass im Paketshop der Duft auf mich wartet, gehe ich ihn parfumlos, also quasi nackt abholen.
Handgelenke, Hals und ein paar Spritzer überdrüber und - die Überraschung hält sich in Grenzen: Ich kann kaum einen Unterschied zu PdP erkennen, maximal minimal. Es ist etwas leichter, einen Hauch angenehm bitter aber der verfliegt auch schon wieder. Anfangs etwas alkohollastig (Rum?), Kokos kann ich nicht rausschnuppern und wo die animalischen Noten sein sollen, ist mir ein Rätsel.
Um sicher zu gehen, dass ich mich nicht täusche, muß der Freund herhalten und der ist sehr sensibel. Er mag PdP und ich lasse ihn auch die beiden vergleichen. "Das ist das Gleiche, ich rieche keinen Unterschied!" Ihm geht's wie mir!?
Leider ist True Lust - Rayon Violet de ses Yeux nach 30 min im Vergleich zu PdP schneller verflogen, es bleibt ein angenhemer Resthauch, was ich sehr schade finde, es aber dadurch alltagstauglicher und für den Sommer passender finde.
Also unterm Strich: PdP abends und für große Auftritte und die kleine Schwester True Lust öfters mal nachsprühen und für wärmere Tage :-)

2033 Rezensionen
DonJuanDeCat
Bin ich ein Lustmolch??? Sagt es!!! Oder wartet… sagt es lieber NICHT!
Hey Leute, willkommen zu einem neuen Kommentar von mir! Ja… der Titel sagt schon alles, was? Ich wette, das denkt ihr ständig von mir, wenn ich hier Parfumas oder Frauen allgemein als anbeißbar bezeichne; Dinge schreibe wie dass ich gerne schöne Beine in kurzen Röcken sehe oder davon jammere, dass im Meer genau in dem Augenblick Bikinioberteile verrutschen, wenn ich gleichzeitig meine Brille im Wasser verliere (bzw. keine Kontaktlinsen habe) und den sicherlich tollen Anblick verpasse,… *seufz*

Und meine Rechtfertigungen, dass ich noch immer Single bin (und das schon seit über 800 Jahren! Ich bin so alt wie Yoda!!!) und deswegen auch öfter mal hinter einer herschauen dürfte, erzürnt euch verrückten Frauen nur noch mehr… *nochmal seufz* Und ja, ich schaue ab und zu kurz, aber ich starre nicht, dass ist ein Unterschied! :D

Und dann… ja… und dann soll ICH hier einen Duft kommentieren… der TRUE LUST heißt??? Wollt ihr mich veräppeln??? Wisst ihr, was für Bilder da in meinen Kopf erscheinen könnten, wenn ich länger darüber nachdenke? Wisst ihr, wie sehr ich mich zurückhalten muss, um hier nicht auszuflippen bei dem Namen, der übersetzt also Wahre Lust oder Begierde bedeutet? Wisst ihr eigentlich, wie sehr gemein ihr alle seid?? :D

Tsss,… ich leide hier, in dem ich solche Düfte beschreiben muss, und ihr lacht euch einen ab und bezeichnet mich als Lustmolch (und das, wo ihr alle ohnehin womöglich sogar noch viel versauter seid, als ich je sein werde!!)… wenn das mal nicht gemein ist…! Na gut, bevor ich mich völlig aufrege, komme ich lieber mal zum lustvollen Kommentar…. äh… ja…

Der Duft:
Zu Beginn riecht der Duft süßlich puderig, erinnert damit ein wenig an Düfte wie Dior Homme und damit an Lippenstift oder Make Up. Daher ist es sowas von klar, dass ich nun an rote gestrichene Frauenlippen denke, die überall (natürlich außer auf mir) diese Kussflecken hinterlassen, arrggh!
Diese puderige Süße sind die Veilchen, die eben sehr nett duften, doch dazu gibt es viele weitere blumige Duftnoten. Die süßlicheren davon müssten von den Maiglöckchen kommen, sowie auch etwas vom Jasmin. Im Hintergrund riecht der Duft leicht krautig-herb, aber nur, wenn man an der gesprühten Stelle schnüffelt.
Ich nehme zudem Rosen wahr, die allerdings wirklich schwach ausgefallen sind. Der Rum ist da schon stärker, scheint aber nicht allzu lange zu halten, was schade ist, da er in Kombination mit den süßlichen und puderigen Blumennoten sehr nett rüberkam.
Ein klein wenig später kommen Ledernoten ins Spiel. Natürlich, man möchte sich nämlich etwas Abwechslung gönnen und schweift damit zum Lack und Leder rüber,…. argh…. seht ihr, warum ich ständig unanständige Gedanken bekomme? Kein Wunder, bei solchen Duftnoten!! :D
Und dann gibt es obendrein auch noch animalische Noten, ja klar… tsss,… Aber, diese riecht man nur wenig, und wenn sie in der Duftpyramide nicht stehen würden, wäre ich auch gar nicht darauf gekommen.
Na jedenfalls duftet der Duft später weiterhin nach süßlich puderigen Düften mit leicht herben Noten (die nun ein klein wenig stärker ausstrahlen) sowie unbestimmbaren Blumen, und nun auch nach diesem Reispuder, der einen leicht trockenen Duft ausstrahlt. Ein wenig später rieche ich plötzlich zitrische und schöne Orangennoten, zwar schwach, aber dennoch riechbar, die ich toll finde, diese aber viel früher eher in der Kopfnote erwartet hätte.
Sehr viel später duftet der Duft weiterhin wie beschrieben, nur dass er dann noch ein ganz klein wenig sanfter rüberkommt, da die herb-krautigen Noten wieder etwas an Kraft verlieren und auch die Orangen wieder abklingen. Das meiste der süßen Noten scheint dann vom Amber zu kommen. Ganz zuletzt riecht man übrigens, wie üblich, fast nur noch die Vanille. Alles in allem ein schöner, puderiger Blumenduft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist zu Beginn noch recht gut, allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Duft ziemlich schnell einen Großteil seiner Kraft verliert, so dass er die meiste Zeit eher nur mittelmäßig ausstrahlt, den man besser nur aus der Nähe wahrnehmen kann. Die Haltbarkeit ist extrem lange, da man den Duft auch am nächsten morgen noch eine Weile lang auf der gesprühten Stelle riechen kann, auch wenn dies nur noch die Vanille sein sollte.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, wirkt aber irgendwie so, als ob er dreieckig wäre, da das Etikett über zwei Seiten hinweg angebracht wurde und der Flakon auf Bildern immer mit der Kante von vorne zu sehen ist. Der Flakon ist rot, wobei das Etikett violett und rund ist. Der Deckel ist vergoldet und zylindrisch. Ein interessanter Flakon, der auf dem zweiten Blick aber tatsächlich einfacher ist als er wirkt. Dennoch ein netter Flakon.

…Gemeinheit ohne Ende *motz* *motz*
Wie könnt ihr nur sagen, dass ich… oh,… ups, ich meckere hier ja immer noch, dabei ist die Duftbeschreibung und Einleitung schon längst vorbei… he he :D

Also, der Duft ist recht nett ausgefallen, aber irgendwie auch etwas „harmloser“, als man von Etat Libre eventuell gewohnt ist. Ja, er riecht thematisch ja richtig, nämlich nach Makeup mit einer sexy Ausstrahlung und nach Frauen allgemein, aber man riecht von den vielen angegebenen Duftnoten an sich auch nur eine Handvoll wirklich daraus. Doch das macht nicht, da der Duft dennoch ja wie gesagt nett ist.

Gut finde ich, dass er nicht nur süßlich und puderig duftet, weil er im Hintergrund ja auch diese herbe, fast schon krautig wirkende Duftnote hat, womit er sich von vielen anderen dieser zuckrig süßlichen Puderdüften ein klein wenig abhebt. Und ja, er ist schon ein Duft, mit der man tatsächlich so richtig vög… ähm… sagen wir ausgehen könnte :D Er ist also mehr für den Abend bestimmt (und wohl auch, wie der Abend so… endet… mit Kleidern runterreißen und so und… äh! Ja, sehr ihr, das habt ihr davon, wenn ICH einen Duft kommentieren soll, der True Lust heißt!! *seufz*).

Ich glaube, ich sollte nicht nähere Details ausführen, da ihr mich ohnehin für einen Lustmolch hält und euch am liebsten fern von mir halten würdet, neeeeeeeeein!!! :((((( Boah, jetzt bin ich traurig, daher wird ein neuer Kommentar erst nach weiteren 800 Jahren erst wieder erscheinen, HA!

…. Tsss… trotz davon, was ihr wirklich über mich denkt, wünsche ich euch Herzensbrechern dennoch einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal dann,… irgendwann jedenfalls, mu ha ha ha!

Vive les putains!
Eine mélange aus Putain des Palaces und Dangerous Complicity haben sich ELDO hier vorgenommen. Nun, dass ist dieser Duft auch ganz deutlich. Für mich geht das Konzept leider nicht auf. Die gourmandischen Noten aus DC verderben die simple Schönheit und die Balance, welche PdP auszeichnen. Zwar ist die ELDO-Ledernote (welche auch in Tom of Finnland vorkommt und der in Zamak von Lalique und 1740 von Histoire de Parfum ungemein ähnelt) auch hier wundervoll eingearbeitet, doch durch die zu große Süße des duschgelartigen und eher ungefährlichen Complicity geht die Verruchtheit verloren. Die Harmonie von jugendlicher Leichtigkeit und Frische gepaart mit erotischem Leder wird zu sehr überlagert. Putain des Palaces ist meiner Ansicht nach ein solides Konzept, welches zu Ende gedacht war und keiner Erweiterung bedurfte. Eine wunderbare Verbindung zweier, zumindest oberflächlich betrachtet, sich entgegengesetzter Pole. Wahre Lust weckte PdP ebenfalls bereits alleine.

Die Verbindung erzeugt zwar keinen schlechten Duft, beraubt aber ein bereits großartiges Parfum seiner Größe, durch Einmischung der Belanglosigkeit des Cousins Dangerous Complicity. Das Ganze ist dann dennoch besser als vieles andere, das mir unter die Nase gekommen ist. Stellt jedoch, wie bereits gesagt, für mich einen missglückten Versuch dar. Immerhin bleibt ein überdurchschnittlich gutes Damenparfum übrig.Wen man bereits Tom of Finnland und Putain des Palaces hergestellt hat, wozu True Lust erzeugen? Vertreten doch beide diesen Anspruch wesentlich besser. Zugestehen muss man, dass die Vermischung sehr gut gemacht wurde. Beide Düfte sind exzellent ausbalanciert, zeigen sich abwechselnd in unterschiedlicher Intensität und halten sich gegenseitig die Waage.
Die verruchte junge Frau hat sich plötzlich in eine kokoseis-schlabbernde Göre verwandelt, die die Stiefel ihrer Schwester gemopst hat. Das ist keine Union aus Versuchung und Unheil.
Sie schaut dich frech an mit ihren Zöpfen und schleckt an ihrem Eis. Eigentlich ist sie ja ein ganz süßes kleines Mädchen und du magst sie auch, aber du wolltest doch in Wirklichkeit Ihre große Schwester treffen, die eine wahre Powerfrau ist. Stattdessen musst du jetzt hier babysitten und Eis essen, das dir eigentlich gar nicht recht schmeckt. Nunja, es gibt schlimmeres und vielleicht kommt ihre Schwester ja doch noch aus den Palästen zurück und ihr könnt mal ausgehen….

FloydFloyd vor 2 Jahren
Flowerporno
Kirschbonbon
Zuckerhut mit etwas Rum
Wildledertierchen
Die durch Cremetiegel schleichen
Wolken in Parfümerie-Eingangsbereichen
ViolettViolett vor 3 Jahren
Die hautfarbene Feinstrumpfhose unter den Düften. Nahezu unriechbar, dieser durchscheinend leichte, zart süßlich pudrige, Haut-Idealisierer.
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
riecht im ersten Moment ein bisschen so, wie die dicke, gemischt Duftwolke, die einem entgegen schlägt, wenn man im Winter eine Parfümerie…
PollitaPollita vor 4 Jahren
Ach das ist der ehemalige Putain des Palaces. An Opulenz und Süße kaum zu übertreffen. Für Fans von Düften wie Vanderbilt. Der fällt auf!
StanzeStanze vor 5 Jahren
Palastprostituierte verbündet sich mit, ja mit was? Mit Rum würde ich sagen. Blumiger Rum wird gepudert. Klingt irgendwie falsch.

Beliebt von Etat Libre d'Orange

You Or Someone Like You von Etat Libre d'Orange Fat Electrician von Etat Libre d'Orange Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange Divin'Enfant von Etat Libre d'Orange Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre von Etat Libre d'Orange Clean Suede / Tom of Finland von Etat Libre d'Orange Rien Intense Incense von Etat Libre d'Orange Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade von Etat Libre d'Orange Like This / Like This - Tilda Swinton von Etat Libre d'Orange Remarkable People von Etat Libre d'Orange Noël au Balcon von Etat Libre d'Orange The Afternoon of a Faun von Etat Libre d'Orange Archives 69 von Etat Libre d'Orange The Ghost In The Shell von Etat Libre d'Orange La Fin du Monde von Etat Libre d'Orange Rien von Etat Libre d'Orange Je Suis un Homme von Etat Libre d'Orange Eau de Protection / Rossy de Palma von Etat Libre d'Orange Experimentum Crucis von Etat Libre d'Orange Une Amourette - Roland Mouret von Etat Libre d'Orange