Udaipur 2018

Udaipur von Etro
Udaipur ist ein beliebtes Parfum von Etro für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

Mathieu Nardin

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Rosa Pfeffer, Magnolie
Herznote HerznoteGardenie, Lotus, indischer Jasmin-Sambac
Basisnote BasisnoteMoschus, Kaschmirholz, Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.11.2020.

Lange Udaipur-Filmnacht
Dieser Duft besitzt eine gewisse Magie. Er ist Duft wie auch Textur, cremig und luftig vergänglich. Wie die berühmten Mandelcurries der Mogulkücke, die immer schwer und cremig, dabei aber süßlich und sämig bis zur Unersättlichkeit daher kommen. Gardenie und Jasmin auf einer Moschuswolke,... Weiterlesen

Neulich, im Mazerationskessel
Udaipur liegt irgendwo in Indien. Natürlich bin ich so konditioniert, daß ich bei Indien wie ein Pawlow'scher Hund direkt an Shalimar und dergleichen denke. Völlig falsch. Muß ich mich mir wieder abtrainieren. Jaipur von Boucheron bedient ja mein eingefahrenes Duftbild von Indien noch so gerade... Weiterlesen

Orient trifft Okzident, Yin trifft Yang
Etro-Düfte teste ich immer mit großer Spannung – denn selten sind sie so, wie ich es anhand der Duftpyramide oder des Namens erwarte. Freudige Überraschung daher heute, als ich Udaipur entdeckte. Kurzes Schnüffeln am Sprühkopf (erster Eindruck: harzig-würzig) und ab damit auf die Haut. Die... Weiterlesen

SaleredSalered vor 2 Monaten
Cremige Blüten im Vordergrund, Jasmin lauert aus dem Hintergrund. Gut gemachter Duft für Blumenfans.
VenusiaVenusia vor 3 Monaten
Magnolie-Jasminseife zu Puder gepresst, minimal grün-aquatisch, weder frisch noch cremig, hat was von Ysatis. Interessant, schwierig
ParfümleinParfümlein vor 5 Monaten
Entwickelt sich zu zartestem Blütenstaub, fein und tief und sehr, sehr clean. Tatsächlich indische Düfte erkennbar: feine Seidensaris.
StanzeStanze vor 6 Monaten
Süße, zahme Weißblüher und Knäckebrotjasmin. Sogar fam. Tester M meint, es riecht nach Knäckebrot. Gefällt uns.
LeonsLeons vor 6 Monaten
Stilsicher, opulent, außergewöhnlich elegant. Elegisches Blütenmeer.
Die Abwesenheit floraler Hysterie.

Feenduft.
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Meine Nase saugt sich gerade an meinem Handgelenk fest. Blühende Blüten, berauschend blumig, beeindruckend. Bestnote!
ParmaParma vor 1 Jahr
Süßsäuerlich-fruchtiger Blumenduft mit dezent sanftsüßlichpudriger Holzbasis. Leider mit etwas Kunststoffvibe. Beginn ist mir zu säuerlich.
StulleStulle vor 1 Jahr
Blumenoverkill.Jasmin in the face.Death by flowers. Zierblumenarmageddon.Floraler Totschlag. JEDOCH: unsüß, dunkel, kraftvoll, wunderbar >>>
MichHMichH vor 2 Jahren
Die Kopfnote finde ich sehr gelungen, danach nehme ich nur süßlichen Blütenpuder wahr. Nicht schlecht, für mich aber ein reiner Damenduft.
Hildchen63Hildchen63 vor 2 Jahren
Cremig und blumig, verfliegt leider schnell!

von Salered
von Salered

Beliebt Etro

ManRose von Etro Vicolo Fiori (Eau de Parfum) von Etro Shaal Nur von Etro Palais Jamais von Etro Ambra (Eau de Toilette) von Etro Rajasthan von Etro Vicolo Fiori (Eau de Toilette) von Etro Musk (Eau de Parfum) von Etro Paisley von Etro Patchouly (Eau de Parfum) von Etro Vetiver (Eau de Toilette) von Etro Heliotrope (Eau de Toilette) von Etro Messe de Minuit (Eau de Toilette) von Etro Greene Street von Etro Etra von Etro Via Verri von Etro Via Verri (2010) von Etro Dianthus von Etro Patchouly (Eau de Toilette) von Etro Jacquard von Etro