Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Gold Immortals 2023 Extrait de Parfum

8.2 / 10 51 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Ex Nihilo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne AmberAmber VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.251 Bewertungen
Haltbarkeit
8.345 Bewertungen
Sillage
8.045 Bewertungen
Flakon
8.148 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.533 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 07.11.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion Quintessence.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gold Immortals (Eau de Parfum) von Ex Nihilo
Gold Immortals Eau de Parfum
Tony Iommi Monkey Special von Xerjoff
Tony Iommi Monkey Special
La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier
La Belle Le Parfum
Intense Cafe von Montale
Intense Cafe
Oud Satin Mood (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Oud Satin Mood Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10Duft 8Haltbarkeit 8Sillage
Enrico007

27 Rezensionen
Enrico007
Enrico007
0  
Die goldene Unsterblichkeit...
... so heißt dieses Meisterwerk auf Deutsch übersetzt. Dieser Duft verdient tatsächlich eine GoldMedaille. Denn er riecht wirklich hervorragend. Es ist meine Meinung nach ein 100% Unisex Duft.
Nicht zu floral und auch nicht zu würzig.
Perfekt balanciert. Der Parfumeur hat hier alles riechtig gemacht.

Er startet leicht fruchtig, die Birne nehme ich tatsächlich bei meinem Batch nicht so stark wahr so wie andere. Dennoch ist sie auf jeden Fall da. Ich würde sagen, es ist eher eine Birne die würzig/ leicht zitrisch anstatt süß ist.

Nach wenigen Minuten kommt dann das leicht florale und die Basisnote mit feiner, süßlicher und gut duftender cremigkeit dazu.

Einfach nur goldig, wie es der Name schon sagt. Es riecht so gut, das man sich wünscht, das dieser Geruch für immer auf einem bleibt.

Ein sehr gelungener Duft, sofern man cremige Düfte mag.
0 Antworten
9Duft 9Haltbarkeit 8Sillage
Caro0

106 Rezensionen
Caro0
Caro0
4  
Business Like
Gold Immortals ist keiner dieser sexy-verruchten Düfte, sondern ein Duft für echte Ladys und Damen.
Man bekommt Anfangs eine frische Birne.
Die Pfingstrose zeigt sich auch in voller Pracht. Im Drydown wird der Duft weicher, süßer. Pfingstrose rieche ich aber die ganze Zeit.
Bei diesem Duft stelle ich mir eine Business Lady vor im Büro.
Eine perfektionistische Frau die ihr Leben bestens organisiert und im Griff hat.
Die Haare sleek zum Zopf gebunden mit einer weißen Bluse und Blazer!
Dieses Bild habe ich vor Augen.
0 Antworten
8Duft 9Haltbarkeit 8Sillage
Dennis1104

999 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 5  
Birnen Duft mit blumigen Akkorden und süßer Tonka Basis
Gold Immortals Extrait gefiel mir durchaus. Vorab muss ich erwähnen, dass er höchstwahrscheinlich eher den Damen als den Herren gefallen wird. Dennoch finde ich diesen Duft definitiv Unisex tragbar und ich selbst mag ihn als Mann auch.
Meine Freundin findet ihn ganz gut, meine Mutter mag ihn gerne und mein Vater kommt gar nicht mit klar. Mein Vater mag aber eher die klassischen Designer und tut sich einfach schwer im Bereich Nische.
Wir bekommen hier einen durchaus blumigen Birnen Duft mit einer süßen Tonka Basis.

Der Duft startet fruchtig, blumig und ganz leicht frisch.
Die Birne ist sofort zu erkennen.
Ich selbst habe zB den Blue Talisman in meinem Besitz gehabt und der hatte auch Birne mit dabei.
Mir hat das gefallen. Die Birne hier im Gold Immortals ist quasi die Selbe. Die Birne bekommt aber im Gold Immortals Begleitung von blumigen Noten.

Im Verlauf läuft es so ab, dass die Birne und blumigen Noten immer ein klein wenig zurückgehen und die süßliche Tonka Basis immer ein klein wenig nach vorne kommt.
Dieses Geschehen zieht sich ein wenig und ist spannend zu beobachten, wie Stück für Stück sich der Eindruck somit verändert.
Quasi im Gleichschritt gehen immer etwas Birne, sowie die blumigen Noten zurück und die Tonkabohne mit Amber nach vorne.

Zum Ende nehme ich wie schon angepriesen dann nur noch die Tonkabohne-Amber Basis war.
Vanille mischt aber ebenfalls etwas mit.

Vergleiche wie hier gelesen mit einem Montale Intense Café kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich bin ja immer sehr tolerant und erwähne immer wieder das Düfte subjektiv sind, aber den Vergleich mit einem Intense Café, empfinde ich dann doch schon als sehr merkwürdig. Diese beiden Düfte riechen für mich komplett unterschiedlich und haben nichts gemeinsam.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
vor 2 Jahren
20
20
Kannst nicht anders beschr. Iwi macht jeder jeden Duft nach. Verkauft wird nur noch der Name. Hier Intense Cafe. Wie langweilig
20 Antworten
16
20
Wer süße, schwere Blüten mit Birne in einer amberwürzigen, tonkasüßen Vanille-Basis mag, ist hier gut aufgehoben. Mir persönlich too much.
20 Antworten
14
11
Ein sehr schwerer, fruchtig-oudiger Duft, bei welchem die Birne dominiert. Die erste Stunde ist noch ganz schön, dann wird er mir zu viel.
11 Antworten
vor 2 Jahren
6
2
Am stärksten kriege ich Birne und Tonka. Liebe ich eigentlich beides, aber nicht hier! Nervig, erdrückend. Und auch ganz schön synthetisch.
2 Antworten
vor 2 Jahren
5
6
Frische Birne die hinüber geht in einen sanft weichen pfingtstrosenduft mit toller tonka Vanille Basis. Ex Nihilo DNA ist einfach edel
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Ex Nihilo

Blue Talisman (Eau de Parfum) von Ex Nihilo Fleur Narcotique (Eau de Parfum) von Ex Nihilo The Hedonist (Eau de Parfum) von Ex Nihilo Lust In Paradise von Ex Nihilo Atlas Fever von Ex Nihilo Amber Sky von Ex Nihilo The Hedonist (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Santal Calling von Ex Nihilo Honoré Delights von Ex Nihilo Vesper Glitz von Ex Nihilo Musc Infini von Ex Nihilo Blue Talisman (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Midnight Special von Ex Nihilo Outcast Blue (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo French Affair von Ex Nihilo Sweet Morphine von Ex Nihilo Cologne 352 von Ex Nihilo Fleur Narcotique (Extrait de Parfum) von Ex Nihilo Speed Legends von Ex Nihilo Viper Green von Ex Nihilo Devil Tender von Ex Nihilo