Wedding Bouquet 2011

Version von 2011
Wedding Bouquet (2011) von Floris
Wedding Bouquet (2011) ist ein Parfum von Floris für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Hochzeitsstrauß”.

maritime Notenmaritime Noten MaiglöckchenMaiglöckchen BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte StephanotisStephanotis JasminJasmin
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Murcielago, letzte Aktualisierung am 20.10.2021.
Der Duft ist exklusiv zur Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton kreiert worden.

OMG, ich heirate!!!
Mehrere Testreihen des Duftes habe ich jetzt hinter mir, jedesmal wollte ich ganz cool bleiben, und mich bloß nicht durch das Wort "Wedding" aus der Ruhe zu bringen. Vergebens...

Bei dem ersten Schnuppern direkt nach dem Aufsprühen helle Aufregung! "ICH HEIRATE!" Mein Herz klopft wie wild, ich freue mich, alles liegt vor mir, ein Gewusel aus Gedanken, Gerüchen, Wahrnehmungen, Stoffen, Menschen...

Kurz vor der Hochzeitszeremonie - Kopfnote:
Pure Aufregung, schwitzige Händchen der aquatischen Noten, auch die Bergamotte lässt mich schwitzen und bringt den Blutdruck immer auf Trab. Die Zitrone ist auch ganz aufgeregt und zischt! Gewusel aus anderen Gerüchen, die ich wie hinter einem Schleiher wahrnehme und doch nicht sehen/identifizieren kann. Die Braut ist aufgeregt. Die Kirchenglocken läuten laut- Maiglöckchen.

Die Trauung (es wird erst!) - Herznote (was denn sonst):
Wie im echten Leben, läuft die Zeremonie ab und an mir vorbei wie ein Film. Die Herznote wirkt nun ausgeglichener und sehr festlich. Das macht der Jasminduft, festlich und fein. Die Braut lächelt.

Dann ist es vorbei und es wird wunderbar - Basisnote:
Die Braut ist nun gaaaaaaaaanz ruhig und erhaben. Das Fest geht weiter. Glück, Ruhe und Zufriedenheit mit Hilfe von Sandelholz und Moschus, mit diesen zwei wird es noch eine lange Party! Lilyvalley hat geheiratet.

Der Duft wird von einigen als brav bezeichnet. Mich stört das nicht. Wir sind nun mal nicht (immer oder mehr) brav, aber auf das weiße "jungfräuliche" Brautkleid will kaum eine Frau verzichten ;o)

Vielen Dank liebe Florblanca für die Abfüllung. Die behalte ich.
Wer weiß, vielleicht habe ich am Sonntag schon wieder Lust zu heiraten...
Und wen? Na, MICH!

Hochzeit am Meer
Die Feier ist in vollem Gang, der Brautstrauß geworfen. Jetzt liegt er unbeachtet auf einem Tisch auf der Terrasse des Etablissements, von der man einen wundervollen Blick auf das Meer hat. Der Wind trägt die Meeresluft in Richtung Terrasse und weht über den Strauß hinweg, dabei trägt er zart den Duft der Blüten mit sich.

Bei mir dominieren die maritimen Noten den ganzen Duft. Allenfalls Bergamotte könnte ich noch wirklich bestimmen. Blüten, Holz und Moschus im weiteren Verlauf kann ich dahinter nur erahnen, wobei die Basis es richtig schwer hat. Für mich ist das in Ordnung, ich mag diese maritimen Noten, die mir vorgaukeln, das Meer sei nicht weit. Ein guter Duft für Frühjahr und Sommer.

Haltbarkeit ist okay, die Sillage im unteren bis mittleren Bereich.

Kein "Must Have" allenfalls ein "Vielleicht-Kandidat", aber das erübrigt sich eh, da die Produktion anscheinend eingestellt wurde.

Gruß und Dank an Süchtig

Perfekte Untermalung
Ein Hochzeitsduft sollte den Duft und die Erscheinung der Braut unterstreichen. Und genau das kann Weddig Bouquet.

Es ist ein sehr heller Duft aus ausschließlich weißen, fein und dezent duftenden Blüten mit einer guten Portion Sandelholz.
Alle Blüten sind sehr minimalistisch dosiert, so dass weder der Jasmin noch einer der anderen Blütenakkorde sich in den Vordergrund drängt. Von einer Kopf- und Herznote kann man kaum sprechen, der Duft ist gleich von Anfang an "jasminig" fein.

Deutlicher zu vernehmen ist allerdings das Sandelholz, wobei das in Verbindung mit den Blütendüften des Brautstraußes und dem Duft der Haare der Braut eine gute Ergänzung bietet.

Ich als Braut würde einen schönen, erotischen Blütenduft wählen - z.B. Love, The Key To Life - und zum Auffrischen zwischendurch Wedding Bouquet. Ja, ich spreche von Layern, denn als Braut darf man im Mittelpunkt stehen, auch was den Duft betrifft.
Als alleiniger Duft für eine Braut ist mir Wedding Bouquet zu brav, zu leise und zu neutral, von erotisch überhaupt nicht zu reden. Aber als Ergänzung für die nötige Frische für den Hochzeitstag einer Braut und einem sexy Blütenduft für ihre anstehende Hochzeitsnacht ;-) einfach perfekt!

Als Krönung würde ich Wedding Bouquet als weitere Ergänzung für die Blumenmädchen und die weiblichen Zeugen einsetzen. Damit wäre ein duftender Rahmen für den Hochzeitstag geschaffen.

Als alleiniger Duft ist Wedding Bouquet für die Fälle bestens geeignet, wenn Frau sich für keinen Duft entscheiden mag oder einfach nur dezent gut riechen möchte, ohne "parfümiert" zu sein.

Parfumfan29
Wedding Bouquet!Ein Traum aus Blumen und Meer.
Wedding Bouquet ist für mich ein bezauberndes Eau de Parfum der langlebigen englischen Traditions-Marke Floris!
Ich hatte es zu Weihnachten geschenkt bekommen und es ist ein absoluter "Volltreffer" für mich gewesen, da es zum kommenden Frühling wie angegossen passt.

Zu Beginn nach dem direkten Auftragen stehen blumig-zitrische Noten im Vordergrund, die frisch und herzig blumig ihren Duft verströmen.
Zu Beginn nehme ich dezent herb duftende Bergamotte, Zitrone/Schale und auch Maiglöckchen wahr.
Diese Duft-Noten haben einen angenehmen Duft und Frische intus, nebst Maiglöckchen.
Nach einigen Minuten hält dieses" Duft-Spielchen" noch an, dennoch bemerke in diesem Zeitabschnitt schon die traumhaft blumigen Ingredienzien wie mäßig, leicht muffig duftender Jasmin und liebliche Orangenblüte.
Stephanotis ist ebenfalls mäßig wahrnehmbar, etwas betörend wirkt dieser Duft auf mich.
Maritime Noten fügen sich langsam ein in das harmonisch abgestimmte Elixier.

Dieser Geruch der maritimen Noten erinnert mich daran, als wäre ich an einem schönen Strand.
Der typische Geruch salziger Meeresluft ist klar und deutlich wahrnehmbar.
Leicht pudrig wird Wedding Bouquet im weiten Duft-Verlauf.
Im Zeitraum der Herz-Note bekommt Wedding Bouquet einen leicht animalischen touch dank des Moschus, was einen sehr milden Duft besitzt, nicht laut oder gar die blumigen Ingredienzien übertüncht.
In der Basisnote fixiert eine Spur von süß duftendes Sandelholz Wedding Bouquet neben dem Moschus.
Die holzigen und animalischen Noten sind perfekt aufeinander abgestimmt, ohne das die zitrisch-blumigen und maritimen Nuancen zu "zerstören".
Etwas Raffinesse und Wärme schenken diese beiden Noten dem Wässerchen.
Dieser "Hochzeits-Duft" ist keineswegs aufdringlich, wirkt naturnah, beschwingt und sehr fröhlich.
Der Name "Wedding Bouquet" vermittelt mir das Gefühl wie schön eine eigene Hochzeit sein muss und lässt mich etwas träumen davon;)

Die Haltbarkeit als gut zu werten, die Sillage ist eher mittelmäßig!

Ein Test ist auf alle Fälle wert!

Ein Blumenstrauß
Ich habe das Wedding Bouquet jetzt schon mehrmals getragen, die Duftnoten und Kommentare gelesen. Irgendwie rieche ich immer etwas anderes. Einzelne Noten erkenne ich nicht. Für mich hat Floris hier einen tollen Blumenstrauß geschaffen. Denn genau das ist es, was ich rieche. Gleich zu Beginn rieche ich das Grün der frisch abgeschnittenen Stängel. In dieser Phase erinnert er mich kurz an Cartier Baiser Vole, da riecht man auch förmlich das grüne. Kurze Zeit stecke ich meine Nase in einen eleganten Blumenstrauß. Keine einzelne Blüte sticht hervor, das ganze riecht zusammen einfach schön. Und dieser Blumenstrauß bleibt dann 7 Stunden erhalten, wird nur mit der Zeit langsam schwächer.
Für mich passt der Duft in den Frühling und Frühsommer. Außerdem ist er eindeutig weiblich, an einem Mann wird er zu blumig sein.

JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Ein Strauß Blumen, der in altem Blumenwasser steht. Ich rieche seltsamer Weise auch volle Windeln.
Irgendwie schräg.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Der Name sagt es schon, toll für eine Traum Hochzeit, am Strand, duftet nach einem riesigen Strauß, frischer Wiesenblumen. Festlich, frisch.
Mustang69Mustang69 vor 8 Jahren
Dem Hochzeitsverlauf angepasst: zu Beginn fein-feierlich-floral, später dumpf betörend durch etwas zu viel weißen Moschus. Festlich allemal!
Spring67Spring67 vor 8 Jahren
ein duft für die hochzeit? für ne schnelle zeremonie am standesamt ja :-) sehr flüchtiges wässerchen , husch und weg is er

Beliebt von Floris

Honey Oud von Floris Elite (Eau de Toilette) von Floris No. 89 (Eau de Toilette) von Floris White Rose (Eau de Toilette) von Floris Leather Oud von Floris White Rose (Eau de Parfum) von Floris Santal / Eau de Santal (Eau de Toilette) von Floris 1976 von Floris JF (Eau de Toilette) von Floris Cherry Blossom (Eau de Parfum) von Floris Lily of the Valley von Floris Special No. 127 / Original Gentlemen's Cologne von Floris Limes von Floris Soulle Ámbar (Eau de Toilette) von Floris Night Scented Jasmine (Eau de Parfum) von Floris Amaryllis von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Parfum) von Floris Bouquet de la Reine (Eau de Toilette) von Floris Mahon Leather von Floris Sirena von Floris Fleur von Floris