Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 52 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Synthetisch
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom
Herznote Herznote
Palo SantoPalo Santo
Basisnote Basisnote
AmbroxAmbrox ISO-E-SuperISO-E-Super SandelholzSandelholz Vetiver CO2Vetiver CO2 ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.852 Bewertungen
Haltbarkeit
7.842 Bewertungen
Sillage
7.142 Bewertungen
Flakon
8.744 Bewertungen
Preis-Leistung
6.432 Bewertungen
Eingetragen von Essy07 · letzte Aktualisierung am 09.10.2025.
Quellenbasiert & geprüft
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion La Collection Particulière.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
24 Rue de L'Université von Yves Saint Laurent
24 Rue de L'Université

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9.5Duft 9Haltbarkeit 7Sillage
Angelo2593

3 Rezensionen
Angelo2593
Angelo2593
Hilfreiche Rezension 5  
Ein klasse Duft!
Zu Beginn sei gesagt, ich habe einen Faible für Moleküldüfte und sie funktionieren auf meiner Haut sehr gut. MMW ist meiner Meinung nach ein Molekülduft der höchsten Güteklasse und absolut zum Dahinschmelzen. Er macht alles was Molecule 01 auch macht, nur eben besser. Intensiverer Duft, bessere Projektion, sowie auch bessere Haltbarkeit. Er ist er in seiner Duft-DNA nicht neu - ja, das hat man alles schonmal gerochen - aber trotzdem super individuell.

Das synthetisch-holzige Opening ist von Anfang an gut wahrnehmbar und entwickelt sich im Verlauf zwar leise aber dafür wahnsinnig interessant, sodass ich den Duft in meiner Sammlung nicht missen möchte. Unaufdringlich, dennoch anschmiegsam und für Moleküldüfte typisch, einfach sehr einzigartig bei Hautkontakt. Perfekt zum Layern, perfekt für Veranstaltungen und Besuche in denen man frisch, sauber und dennoch anziehend riechen möchte, ohne die andere Personen/die anderen Personen damit zu erschlagen.

In meinen Augen ein sehr stillvoller Duft, der mit seiner unaufgeregten Art überzeugt. Holzige Würze, mit - auf meiner Haut - guter Sillage und einer 1A Haltbarkeit.
Aktualisiert am 12.12.2023 - 12:19 Uhr
2 Antworten
9.5Duft 10Haltbarkeit 8Sillage
Primadonna60

6 Rezensionen
Primadonna60
Primadonna60
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Er hält und hält..
Letztes Wochendende hatte ich das Vergnügen MMW bei Schnitzler kennenzulernen. Es sollte etwas Neues sein und holzig. Neu, keine Frage MMW ist 2022 erschienen.
Ein bisschen Entwicklung auf der Haut braucht das Wässerchen schon, damit die schönen Zedernnoten sich mit den würzigen und auch balsamichen Noten zeigen. Vetiver ist deutich zu riechen und ein bisschen Sandelholz zeigt sich im Verlauf. Was mir als Frau besonders zu Gute kommt, sind die blumigen und pudrigen Noten. Die Haltbarkeit ist umwerfend. Abends aufgespüht, ausgegangen und morgens wieder am Handgelenk gerochen - er ist noch immer sehr präsent da.
Ich empfinde den Duft als sehr alltagstauglich und gefällig und genieße auch ISO E Super und Ambrox darin - für meine Nase gut wahrnehmbar, da ich gerne layere.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass MMW launisch ist, launisch (was Düfte angeht) wie ich. Es ist mir ein Vergnügen immer wieder etwas Anderes zu riechen.
Die bisher magere Bewertung kann ich nicht teilen. MMH läßt sich bestimmt im Herbst, Winter und Frühjahr gut tragen und wird (m-)ein treuer Begleiter sein.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
14
19
Ein wirklich super schöner Holzduft (Sandelholz & Zeder), leicht pudrig unterlegt, ansonsten völlig unprätentiös. Die Sillage ist eher mau.
19 Antworten
8
WOW, toller Holzduft. Hat mich direkt mit seiner würzig-holzigen Note in seinen Bann gezogen.
0 Antworten
5
einer der besseren aus der Reihe - angenehme Mischung aus Zedernholz, Kardamom, leicht pudrig-floral heben den Duft aus dem Einheitsbrei vor
0 Antworten
vor 1 Jahr
4
Toll! Luftiger und dennoch präsenter Holzduft mit Koniferen- und Gewürzakzenten. Null verspielt, eher was für Autoritätspersonen.
0 Antworten
3
es ist recht einfach - holziger zedern-duft.nett, aber was nützt das bei 0 sillage der -zumindest auf meiner haut - sofort hautnah wird
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge Ultime) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum Ambrée) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum Extrême) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy