Flora Emerald Gardenia 2019

Flora Emerald Gardenia von Gucci
Ein limitiertes Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Limitierte Edition

BirneBirne ZitroneZitrone WassermeloneWassermelone
LotusLotus GardenieGardenie FrangipaniFrangipani
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.08.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L'Impératrice von Dolce & Gabbana
L'Impératrice

Ab in die Tropen!
Ich liebe die Farbe grün - nicht grundlos habe ich einen Grünrock geheiratet.

Und so blieben mein Augen auch an dem schönen grünen Flakon hängen - der nicht zuviel verspricht, denn " grün " ist in diesem Gucci Programm.

Aber es ist nicht unser heimisches Gartengrün, sondern vor meinen Augen baumeln lange Lianen herab, an denen putzige Äffchen schaukeln - untermalt von exotischen Tiergeräuschen.
Ein Tukan flattert vorbei und die bunten Papageien erzählen mir etwas in einer fremden Sprache.

Keine Frage - ich bin in den Tropen gelandet.

Doch eine dampfige Hitze herrscht dort nicht - eher eine reine kühle Luft.
Dafür sind wohl die fließend aquatischen Früchte verantwortlich - wie Birne und Wassermelone - getoppt von frischer Zitrone.
Kein dunkelgrünes schweisstreibendes Dschungel Feeling - sondern hier geht ein milder Wind.
Die exotischen Blüten erscheinen betörend - aber sanft.
Sandel schmiegt sich an und die Zeder wirkt leicht rauchig.

Eine friedliche Atmosphäre in der man gern verweilt.

In the jungle, the quiet jungle - the lion sleeps tonight ...

Wenig hilfreiche Rezension 1
Märchenhaft!!!
Gucci Flora Emerald Gardenia

Gardenia hat mein Herz erobert

Es ist ein sehr warmer, traumhafter und femininer Duft !

Stellt euch vor ihr landet jetzt in einem zauberhaften Garten mit vielen Obstbäumen und ihr esst eine süße Birne oder Wassermelone .. ihr sitzt im weichen Gras und die Sonne wärmt euer Gesicht.. die Vögel zwitschern ganz dezent irgendwo in Hintergrund..
Der süße Saft der reifen Früchte explodiert in eurem Mund ... es ist so reif und so früchtig... eure ganze Sinne essen mit..
Mmmm .. so eine süße und früchtige Explosion
einfach ZAUBERHAFT!!

Der Duft ist grün-blumig - früchtig

SiriSiri vor 4 Jahren
So ein wunderbarer grüner, feiner, angenehmer Duft... und so eine schlechte H&S. Ich liebe ihn trotzdem.
VikifoxVikifox vor 4 Jahren
Schlicht, nicht so begeistert, riecht sogar etwas billig. Gefällt sicher hier oder da jemanden, aber habe durch den Namen mehr erwartet.
LeAdictoLeAdicto vor 4 Jahren
Ich finde der hat Ähnlichkeit mit DG Nr. 3.
Aber weniger fruchtig. Haltbarkeit ist nicht so gut.
Hägar13Hägar13 vor 4 Jahren
4.5
So ein schöner Flakon und dann so ein Duft...
Für mich nix grünes dabei, auch keine erkennbaren Blumen. Finde den stickig, muffige Grundnote
SophiscentSophiscent vor 2 Jahren
angenehmer Duft, den ich leider nur in den ersten 15 min wahrnehme und dann nur noch als „frisch geduscht” Duft merk :( sprühe nach 2h nach.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci