Guilty Eau pour Homme 2015

Guilty Eau pour Homme von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist synthetisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
IrisIris OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Gonsada, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Leimbacher
Ich dachte unsere Geschichte wäre auserzählt...
Gucci Guilty PH - eine ziemlich katastrophale Reihe, selbst wenn man hervorragende, eingestellte Vorgänger im Gucci-Universum außer Acht lässt. Ich dachte wirklich, dass die Reihe bald eingestellt wird & langsam ausläuft... bam, in my face, sagt sich Gucci! Da steht da doch wirklich ein neuer Flanker "Eau" im Laden - hätte ich niemals mehr mit gerechnet! Ich dachte Gucci geht neue Wege... da zaubern die anscheinend schon letztes Jahr die leichtere Version ihres misslungenen Schuldgeständnisses komplett hinter meinem Rücken in die Läden. Oder zumindest an Board der Fähre, auf der ich heute 2 Stunden von Tallinn nach Helsinki fuhr. Neugier siegt, der musste auf die Haut, vielleicht tat mir & Guilty ja unsere jahrelange "Beziehungspause" gut...?

Teilweise ja, denn "Eau" gefällt mir. Er verbindet die klassische, ziemlich langweilige Guilty PH-DNA mit einer zitrischen Iris, fast etwas stechend, synthetisch, metallisch & high-pitched. Ein Gähnen trifft auf unterkühlte Coolness. Umso länger ich ihn teste & die Probe auch nach dem Duschen als Erfrischung trage, wird der Eindruck des besten Guilty (für meinen persönlichen Geschmack) gefestigt. Seine iced out-Attitüde, das cremige Iris-Orangenblüten-Puder irgendwo zwischen "Dior Homme Sport/Cologne/Eau", "Kenzo Power (Cologne)" & dem Original, macht mich an. Die spritzige, sehr jugendliche & hypermoderne Ausrichtung ist sexy & kommt im Sommer sicher richtig gut. Bei 10 Grad in Helsinki (heutige Tages-Testbedingungen), hat er es jedoch schwer. In "GG PH Eau" (diesen Namen kann man nur abkürzen!) ist alles hell, weiß, zitronisiert, auf Eis & freizeitlich locker - sogar der Patchouli, der dem Duft zumindest etwas Unterbau gibt. Ein wunderbarer Duft, weit über seiner der Überflüssigkeit schuldigen Brüder. Sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen & von euch getestet werden - brennend würde mich eure Meinung interessieren & ob er auch eure Guilty-Vorurteile etwas abbauen kann.

Flakon: in diesem helleren, matten Silber sehr cool. Passt.
Sillage & Haltbarkeit: noch nie wirkliche Stärken der männlichen Guiltys - hier noch dezenter & nur 3 Stunden, wie es sich für ein Eau gediegt.

Fazit: kein Wunder, dass er unter allen Radaren fliegt - ein extrem defensiver Puder-Zitrus. Irgendwo zwischen dem Original GGPH & Dior Homme Sport. Gefällt mir, doch insgesamt scheinbar ein weiterer unglücklicher Punkt in der missverstandenen Guilty-Historie. Bin nie mit ihnen warm geworden, mit diesem Undercover-Eau noch am ehesten... Synthetik done right!

FLUidENTITYFLUidENTITY vor 8 Jahren
Duat niemandm weh, aber braucha dert mans hoid a wieder ned. Unauffällig für wenns hoaß is draußn. Sorry wegen meinem bayerisch.`
StulleStulle vor 5 Jahren
Orangenblüte in Herrendüften - bitte nicht! Nebenbei bemerkt: Preis/Leistungsverlierer in der Bruno-Bananen-Klasse.
Hako1986Hako1986 vor 7 Jahren
Leichter als der Bruder. Mag ich auch.
SeoulSoulSeoulSoul vor 5 Jahren
Wäre ja ein brauchbarer, wenngleich belangloser Zitrus-Frischling, doch die schwache Sillage und starke Konkurrenz machen ihn unnötig.
ZenkidoZenkido vor 8 Jahren
Wo der "normale" und der "intense" schon schwach auf der Brust waren, ist eine Eau-Variante natürlich das, was man jetzt braucht. :-/

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci