L'Arte di Gucci 1991 Eau de Toilette

L'Arte di Gucci (Eau de Toilette) von Gucci
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 1991. Der Duft ist blumig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Scannon vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Würzig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde grüne Notengrüne Noten fruchtige Notenfruchtige Noten BergamotteBergamotte KorianderKoriander
Herznote Herznote
RoseRose RosengeranieRosengeranie NarzisseNarzisse IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver AmberAmber LederLeder PatchouliPatchouli MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
9.011 Bewertungen
Haltbarkeit
8.211 Bewertungen
Sillage
7.611 Bewertungen
Flakon
8.825 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 26.11.2021.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums L'Arte di Gucci (Eau de Parfum) von Gucci, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Morpheus1

71 Rezensionen
Morpheus1
Morpheus1
8  
Ein Chypre für Nicht-Chypre-Fans / Gucci's eingestelltes Kunstwerk
Erneut ist das ein Duft bei dem der Name passender nicht hätte gewählt werden können.

L'Arte di Gucci, ein scheues, zartes Chypre Fabelwesen der modernen Parfumkunst von Gucci, das sich versteckt. Nicht viele kennen ihn oder bekommen ihn zu Gesicht.

Seine Preise sind astronomisch und das ist nicht nur seiner Seltenheit sondern auch seiner Qualität geschuldet.

Ein Chypre der mit Konventionen bricht und seinen eigenen, modernen Weg geht.

Er besticht durch prickelnde, hell aldehydische Leichtigkeit für einen Chypre.
Dazu mit floral fruchtigen Elementen untermalt.
Dezent grün ledrige Nuancen sind im Verlauf auch wahrzunehmen.

Etwas leichter als das EdP, aber immer noch ausdrucksstark.
Ein eleganter Duft, der auch für festlichere Ereignisse oder Abendveranstaltungen sehr gut geeignet ist.

Der Rembrandt oder Picasso unter Gucci's Düften.

Ich habe diesen Duft sehr lange gesucht und auf meiner Wunschliste gehabt.

Gestern war es dann sofort.
Den Schatz als 50ml Splash gefunden.
Die Freude war groß.

Irgendwann muss das EdP im großen Flakon auch her (noch seltener), von dem ich zum Glück bereits 3 Minis besitze.

Anfragen unter parfumo Usern wurden stets verneint, niemand gibt den schwarzen EdP Flakon her, wenn er ihn erstmal hat.

So geht die Suche immer weiter nach neuen Schätzen und Kunstwerken im Duftuniversum.
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Morpheus1Morpheus1 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Duft
Feinste, hell prickelnde Aldehyde, floral fruchtig. Nie beschwerend. Ein unkonventioneller,seltener Chypre. Gucci's eingestelltes Kunstwerk!
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci