Guilty pour Femme 2022 Eau de Parfum Intense

Guilty pour Femme (Eau de Parfum Intense) von Gucci
Ein beliebtes Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Coty vermarktet.

MandoraMandora VeilchenVeilchen LitschiLitschi
PflaumePflaume TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
PatchouliPatchouli VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Sinnlich unterwegs
Der Duft startet mit einem auffallend schönen Fruchtakkord, den ich bisher selten so ähnlich gerochen habe. Dazu mischen sich wenig später die eher schwereren Blüten. Die Basis gestaltet sich leicht erdig und nur minimal süß, was ich sehr angenehm finde. Ich nehme auch eine ganz ganz leicht rauchige, subtil ledrige Note wahr. Etwas seifiges oder pudriges steigt mir nicht in die Nase. Ein super Ausgehduft. Für mich lehnt er in die feminine Richtung. Für meinen Geschmack definitiv kein Duft für sehr junge Frauen, dafür hat der Duft einen zu erwachsenen Charakter. Solange es draußen so kühl ist, benutze ich ihn recht häufig, auch tagsüber, aber dann etwas dezenter aufgetragen. Für mich ein Duft für kühle Tage und Abende. Er hat einen harmonischen, nicht langweiligen Verlauf, ich mag ihn vom Kopf bis zur Basis und mich stört oder nervt hier keine Note. So muß das sein. Übrigens behält der Duft bis zum Schluß die fruchtig-blumige Note im Hintergrund. Die Haltbarkeit ist super, am frühen Abend aufgesprüht konnte ich ihn am nächsten Morgen noch auf meinem Arm riechen.

Nicht schuldig -Freispruch
Ich frage mich immer, welcher Marketing Experte auf den Titel " Guilty " gekommen ist, denn all meine Guilties sind gefällig und ausgewogen.
Weder verucht noch provocant.
Es sind freundliche Immer - oder Mitgeher, die die Nase erfreuen.
Und so agiert auch intense - nur mit einer eleganten Attitüde.
Derart beduftet kann man ins Konzert oder Theater gehen, denn der Duft atmet Eleganz aus - ohne das Umfeld zu stören.
Dabei ist er kein Chypre, und ihm fehlt - zum Glück - diese kratzige Note.
Das Veilchen überpudert den Duft fein, und Pflaume und Vanille sorgen für Weichheit.
Die Litschi ist sanft süß, begleitet von betörendem Ylang.
Aber alle Zutaten sind gut austariert, so dass Intense nicht aus dem Rahmen fällt.
Ein gelungener Duft - der sich nichts zuschulden kommen lässt

1 Rezension
Schöner Duft für besondere Anlässe
Mein Freund hat mir diesen Duft vor einem Monat geschenkt und ich muss sagen ich bin begeistert!
Das Parfüm überzeugt mich mit seinem blumig-rosigen Duft.
Der Geruch lässt nach ein paar Stunden nach, was ich jedoch nicht schlimm finde, da ich generell nicht so viel sprühe. Drei Sprüher sind gut um wahrgenommen zu werden - ein bis zwei Sprüher um gut zu riechen.
Ich persönlich finde den Duft nicht zu aufdringlich. Andere Menschen nehmen ihn war, fühlen sich jedoch nicht "überfahren".
Ich finde, dass man den Duft im Alltag tragen kann. Aufgrund seiner Eleganz werde ich persönlich das Parfüm jedoch für besondere Anlässe verwenden.

WickedGame
Good bye my Love... Zum Glück hab ich mir Backups besorgt.
Dem alten Guilty Intense kann diese Verschlimmbesserung nicht das Wasser reichen. ...Zu genanntem Parfum pflege ich seit 8 Jahren eine tiefe emotionale Bindung.

Vor ein paar Wochen nun in unseren Filialen erhältlich, fand sich bald eine Duftprobe dieser neuen Variante in meiner Douglastüte.

Folgendes passierte nach Initialem Aufsprühen:

Kein Glamour, keine erhabene Eleganz , keine unterschwellige Erotik unter dem Deckmantel weiblicher Zerbrechlichkeit...
Stattdessen durchschnitt ein süßlicher Pfeil fruchtig/blumigen Ursprungs die Luft.
Er zog ein fettes Banner hinter sich her auf dem
" Oh ja seht mich alle an! Beachtet mich! Hier bin ich! Jetzt kommt OMA!!!! " stand.

Ich hielt die Blumigkeit erst für Gardenie, wurde dann aber von der Tuberose, flankiert von Litschi und Pflaume, dafür ausgelacht...
Später mutierten Tuberose nebst Früchte zum Blumenkaugummi...
Die Fruchtigkeit überlagert hier die Blumigkeit. Das wirkt somit einerseits sehr verspielt, andererseits aber auch too much. Von dem einst lieblichen Flieder wiederum ist nichts mehr übrig. Alles in Allem empfinde ich es als billig unrunden Dupe.
Das Ganze ist gut durchdacht und dafür da, die alte Version zu imitieren auf eine billige Art und Weise...

Das Beste an dem Parfum ist der Drydown... Welcher AUSSCHLIESSLICH aus Patchouli zu bestehen scheint... Von fruchtig-vergorenen Überbleibseln beschattet.
Von Anfang bis Ende hatte ich den Eindruck, durch das Aufsprühen Jahre gealtert zu sein... So als hätte Gucci (die Marke) versucht, jene Generation von Parfum-Usern, die mit dem alten Guilty Intense über die Jahre mitalterte,
abzuholen.
Musste auch an meine Oma denken und dass ich sie vielleicht mal wieder anrufen sollte. Sie trug früher ein ähnliches Parfum.
Haltbarkeit und Sillage sind lediglich die Selbe. Diese Version ist mir persönlich aber zu billig gemacht, als dass ich sie mir jemals wieder Aufsprühen würde.

Die alte Version ist nur noch zu astronomischen Preisen zu bekommen.

Ich entschuldige mich vorneweg schon mal bei Allen, welche den neuen Duft feiern und toll finden.

CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
"Father, Son & House of Gucci". Ausgehduft Kategorie sinnlich/sexy! Pudrige DNA des EdP, aufgehübscht mit dunkelsüßer Pflaume & Vanillepatch
KalinKalin vor 2 Jahren
Date Night? Ganz klar, welcher Duft da getragen wird! Sinnlich, sexy, betörend, dem Mann gefällts ;)
YellaYellaYellaYella vor 2 Jahren
Finde hier nichts Intense, sondern nur fade blümelig und den Versuch von durchschaubarer Sexiness. Thank you, next.
ApplejackApplejack vor 9 Monaten
Perfekte Mischung aus fruchtig-blumig. Eleganz mit Wahnsinnssillage. Weder Zucker- noch Seifenschock, perfekt für Alltag + Abend.
DANA17DANA17 vor 1 Jahr
schöne blumig-fruchtige Melange, die Veilchen sind wunderschön eingearbeitet, verleihen mehr Tiefe und Sinnlichkeit
Leider schwache Perf.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci