Belle Epoque 1999

Belle Epoque von Guerlain
Flakondesign Baccarat
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Chypre
Animalisch
Süß

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.47 Bewertungen
Haltbarkeit
8.07 Bewertungen
Sillage
6.98 Bewertungen
Flakon
8.819 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.05.2023.
Wissenswertes
Dieser Duft war anlässlich des 150-jährigen Jubiläums von Harrods erhältlich.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 9  
Epochaler Blütentraum
Da isser, der Duft, auf den ich wartete. Das Bindeglied zwischen Mahora, dem verkannten Genie, dem Südseeparadiesduft, der seiner Zeit voraus war, und - tragbar. Aber irgendwie auch wieder retro. Und auch ein bißchen Embruns D' Ylang. Jajaja, ich mache es mir leicht, indem ich Düfte aufzähle, die dem Harrod's Exclusive von Anno Dunnemals (genau 20 Jahre her!) ähneln. Eigentlich wollte ich eine gewagte These aufstellen: Ich rieche zwar weder die Guerlinade, noch die Musquinade heraus, aber mir kam da eine andere Idee:
Die Tahitiade.
Denn eine Strömung bei den Guerlain-Düften fließt ganz offensichtlich ins Meer! (schlechtes Wortspiel...) Und zwar nicht in die Nordsee, sondern hier wird vor einem balsamischen, exotischen Palmenatoll verklappt.
Wenn auch die Kopfnote noch sehr brav-blumig war, gerät Belle nach und nach zum Tier, Ylang, Orchideen, mittelschwere Würze und - nicht ganz, aber kurz davor - kaugummiartige Süße. Klingt aber schlimmer als es ist, denn ich habe noch nicht von den grünen Vetiverstengeln erzählt, die dem ganzen eine latente Frische geben.
Der Duft ist nicht trendy, aber fast schon nischig. Fleur de Comores lässt grüßen.
H/S supi. Nicht bürotauglich, es sei denn, die Kollegen sind tolerant.
Ich bin so froh, daß ich eine generöse Abfüllung ergattern konnte. Da kann ich meine noch verschlossene Flasche jetzt noch mehr anbeten als vorher, jetzt weiß ich ja, was drin ist. Mayotte in schöner!
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CalendulaCalendula vor 4 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
In Süße und Cremigkeit leicht gezügelter Mahora mit einer wundervoll würzigen Chamade-Basis, die etwas weicher kommt als das Original.
0 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Privileg, solche Düfte testen zu können, darum Dank für das Sharing! Der Vergleich mit Mahora / Mayotte scheint mir richtig: edel/stark.
3 Antworten
ChanelleChanelle vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meinen Flakon, see pic, wollte ich nie köpfen. Jetzt habe ich No.2 und ein DejaSmell, see Casimir. Wonnig!
2 Antworten
CasimirCasimir vor 4 Jahren
Wow - schön, erinnert mich sofort an Mahora, aber etwas leichter. Als wär noch ein Quentchen Chamade mit drin. Werde weiter schnüffeln...
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain