Champs-Élysées 1996 Extrait

Champs-Élysées (Extrait) von Guerlain
Flakondesign Robert Granai
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 29 Bewertungen
Champs-Élysées (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Pudrig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VeilchenVeilchen AnisAnis PfirsichPfirsich MandelMandel MeloneMelone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
FliederFlieder PfingstrosePfingstrose MaiglöckchenMaiglöckchen MimoseMimose RoseRose HibiskusHibiskus
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe Mandelbaum SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.629 Bewertungen
Haltbarkeit
8.628 Bewertungen
Sillage
7.729 Bewertungen
Flakon
7.928 Bewertungen
Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Champs-Élysées (Eau de Toilette) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tofuwachtel

34 Rezensionen
Tofuwachtel
Tofuwachtel
Top Rezension 34  
Also, dieses Jahr...
... bin ich ja ganz schön spät dran gewesen. War einfach zu kalt. Ich dachte schon, ich würde den Frühling verpassen. Hat dann aber doch noch ganz gut geklappt.

Ich habe meine weißen Flügel zum Trocknen in die warme Sonne gehalten und nach ein paar Stunden konnte ich dann losflattern.

Bin gleich zum Flieder hin, bevor ich den verpasse. Diese großen Blütentrauben mag ich ja zu gern. Da nehm ich mir auch immer etwas auf Vorrat für den Tag mit.

Schön, ist das, wenn die Menschen draußen sitzen, in den Straßencafés. Da saß eine mit einem großen Sonnenhut auf. Und da waren Früchte drauf. Fand ich toll. Besonders dieses Melonenstückchen. Da bin ich ein mehrmals drumrum geflattert. Überhaupt war die nett. Ich bin dann ein paar Mal direkt vor ihrem Gesicht hin und her. So eine schöne Pfirsichhaut hatte die. Muss ihr wohl gefallen haben. Jedenfalls hat sie mir immer zugeschaut und dabei ganz unbeschwert und hell gelacht.

Ich bin dann weiter.

Eine nicht zu unterschätzende Gefahr kommt für mich aus der Luft. Wenn ich sehe, dass da einer von den Piepmätzen nach mir schielt, düse ich direkt ab ins Grün und bleibe da eine Weile. Außerdem gefällt mir diese frische Note. Ich mag das auch, wenn Blüten von so einem feinen grünen Blattwerk umgeben sind. Da fallen mir insbesondere die Maiglöckchen ein. Die stehen da in einer Ecke des Parks neben dem Flieder. Und irgendwer hat da wohl mal eine Pfingstrose gepflanzt. Die hat meistens nicht so viele Blüten, duftet aber auch ganz prima. Leider ja nicht lange. Naja. Dieser Ort gehört eindeutig zu meinen Lieblingsplätzen.

Manchmal da bringt so eine frische Brise mich zum Taumeln. Dann schlage ich ganz schnell mit meinen weißen Flügeln und suche mir eine Blüte, auf der ich dann Rast mache und ein bisschen am Nektar naschen tu ich dann auch. Oder ich hänge mich unter ein grünes Blatt und lausche, wie die Bienen durch die Blumen summen.

Wenn denn die Sonnenstrahlen so langsam matt Golden und cremig werden, dann such ich mir einen Platz für die Nacht. Schön finde ich es immer in der Nähe der alten Bäume. Die haben kleine Äste, die schimmern wie Seide und die haben auch so einen fein würzigen Duft. Bei manchen ist unten am Boden so ein bisschen ganz zartes Moos. Das beruhigt mein fröhlich lebendiges Wesen dann am Ende des Tages auf angenehme Weise. Und später schließe ich auch irgendwann meine Flügel, sitze weich, genieße den lauen Luftzug und träume vom nächsten Flügelschlag.
28 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Alles blüht, alles grünt, alles strahlt. Wunderschöner Duft eines Blumengartens mit sinnlichem Sandelholz-Fond. Bezaubernd wie der Frühling.
18 Antworten
TablaTabla vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Honigmelone u. Pfirsichfruchtnoten verpaart mit Flieder-Maiglöckchen, Sandelpuder u. Vanillezeder. Ein zeitloses Blumenparfum v. Feinsten.
14 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erhabener Duft, der mit Flieder und Maiglöckchen strahlt: gerade bei einem so hell-grünen Blütenduft ist die Stärkung als Extrait wunderbar!
3 Antworten
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
8.5
Duft
Frühlingshaftes Bumenbouquet mit viel Flieder, Gefällt mir besser als das EDT (akt. Version), das an mir etwas flach wirkt.
1 Antwort
IriszkaIriszka vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eine bunte, freudige Mischung aus vielen leckeren Zutaten. Dieser Blumenstrauß macht gute Laune zu jeder Jahreszeit!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain