Lui von Guerlain
Lui ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird von LVMH vermarktet.

Benzoe, Gartennelke, Balsam, Leder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.09.2018

Flakon 7.0/10 Sillage 4.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 8.0/10
Under every scar there's a battle I've lost
Ich habe an mir selbst die Beobachtung gemacht - und das Lesen alter Kommentare hat das bestätigt - dass ich beim Kommentieren um so eher zum Verwenden teils verwegener Metaphern greife, je besser mir ein Duft gefällt. Einen, den ich so 'lala' finde, kann ich durchaus beschreiben als 'fängt an... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 7.0/10
Ein moderner Orientale
Guerlain lebt vom Mythos der Guerlinade - jener geheimnisvollen Duftnote, deren Kern eine besonders zubereitete Vanille sein soll, und die man nur bei Guerlain antreffen konnte. Bei jeder Neuerscheinung schwingt die Erwartung mit: ist sie drin, oder ist sie es nicht? Befeuert von diesem Mythos,... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 10.0/10
"The perfume for a new gender order”
"Das Parfüm für eine neue Geschlechterordnung. Nicht wirklich weiblich, nicht wirklich männlich, sondern beides gleichzeitig. Inspiriert durch eine Generation, die sich von Geschlechternormen gelöst hat…“ (Quelle: Gurlain.com) Ein Parfüm in einer Zeit, in der Frauen wieder deutlich... Weiterlesen
Flakon 10.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 7.0/10 Duft 7.5/10
Sans contrefaçon
„Dis Maman, pourquoi je suis pas un garçon?“ Mit dieser von einem kleinen Mädchen gestellten grammatikalisch nicht ganz korrekten Frage beginnt ein Song von Mylène Farmer, der 1987 die französischen und später auch die deutschen Charts stürmte. „Sag Mama, warum bin ich kein Junge?“ So... Weiterlesen
Flakon 9.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 8.0/10 Duft 9.0/10
Die Garçonne de Guerlain
Lui kam heute schon als Miniabfüllung zu mir, da ich mal wieder zu ZU neugierig war und nicht abwarten konnte, bis ich ihn in Händen halte. Wenn auch anfänglich der Preis von 160 Euro für 50 magere Milliliter mich ein wenig abgeschreckt hat, haben Aussagen wie "unisex", "EdP" oder... Weiterlesen

Yatagan vor 15 Monaten
Der Flakon ist eine Art deco-Ikone, der Duft mutig (Leder und Nelke), die Wirkung sinnlich: Danke Guerlain! Ihr könnt es noch!+24
Sweetsmell75 vor 16 Monaten
Schönes Benzoe geht eine Liaison ein mit
Gartennelke & Leder.
Balsamisch-pudrig-süß!
*dahinschmelz*
Die Sweetsmell mag die Liaison mit Lui:)+20
Elbchen vor 15 Monaten
Lui. Die geballte Ladung Sinnlichkeit.
Schnell hautnah, aber wunderwunderschön!
Harmonisch, cremig
eingerieben und mit Benzoe
abgerundet. Gefällt mir sehr,
toller Herbstduft :)+10
Passionez vor 17 Monaten
Auf meiner Haut sehr balsamisch und würzig süss. Benzoin und Nelke kommen dabei am stärksten zur Geltung.Leider sehr hautnah&wenig Sillage.+10
Parma vor 33 Tagen
Süßlich-balsamischer und trockennelkenwürziger Lederduft. Leicht bitter. Toll abgestimmt & vornehm zurückhaltend. Gefälliger Charakterduft!+9
DufterMann vor 130 Tagen
Ein sehr schöner Vanilleduft.
Aber da ist doch gar keine Vanille drin?
Dann ist es halt ein schöner Benzoe-duft, aber den muss ich haben!+9
LUI vor 167 Tagen
Komplexer Duft, ein Assemble an würzig-pudrige Noten, balsamisch-süß und ledrig mit feinem Benzoe, aber m.M.n. für Herren einfach zu süß.+9
Moenti vor 13 Monaten
Endlich, nach langer Zeit, traut sich Guerlain wieder Stil.+9
Isolani vor 93 Tagen
Im Zirkusrund die Süße erfüllter Kinderträume:
Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Vanilleeis.
Draußen zarte Spuren der Wildkatzen.
Sie fauchen.+7
Ergoproxy vor 153 Tagen
Der hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Bois d'Ombrie. Viel Harz, feine Süße und das Leder ist ganz dezent. Definitiv unisex. Fein!+7
Whiteflowers vor 178 Tagen
Pudrig & ölig & würzig - die Gartennelke ist in der Würze schön eingerahmt. Leder rieche ich nicht. Die Flakonfarbe passt zum Duft: DUNKEL+7
KatharinaG vor 12 Monaten
Traumduft, genau gesagt Phantom-nicht greifbar und dennoch spüre ich seine Schönheit. "La Collection Privée - Cuir Cannage" in Aquarell.+7
Duftbursche vor 11 Monaten
heute erworben - Träume können durch Düfte wahr werden - will diesen Duft nie mehr missen -+6
Girlain vor 12 Monaten
Benzoebombe ähnl. Bois d'Armenie...mit so viel Benzoe komm ich irgendwie nicht klar, erinnert an abgestanden Gewürznachhall im Küchenschrank+6
Ohdeberlin vor 13 Monaten
Weiche florale Note, Benzoe Tonkacreme, elegant weicher, fluffiger Weichlederakkord u guerlainatastische Basis mit leicht maskul. Akzenten+6
ParfumAholic vor 15 Monaten
Ich nehme fast nur Leder & Nelke wahr. Pudrigkeit & Süße? Fehlanzeige bei mir. Haltbarkeit & Sillage eher mau. Ist das wirklich Guerlain?+6
Alöx vor 8 Monaten
Traumhaft schönes Leder mit balsamisch-würzigen Anklängen auf der Klaviatur von Duftnoten eines modernen Klassikers. Schon wieder verzaubert+5
Pepper81 vor 16 Monaten
Was für ne Ladung Nelken, für mich viel zu viel, erschlägt mich fast. Dafür gefällt mir der Flakon sehr gut!+5
Alcatruz vor 6 Monaten

• von Chanelle von Chanelle
  • im KaDeWe, Herbst 2017 von Moenti
  • von RobK von RobK

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain