Lui von Guerlain

Lui ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird von LVMH vermarktet.

Benzoe, Gartennelke, Balsam, Leder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.01.2019

9.0 7.0 8.0 9.0/10
Liaison mit Nelke und Leder
Wir sind zusammen gewachsen zusammengewachsen -Hans-Christoph Neuert- Nelke und Leder ... kann das gut gehen? Das hab ich mich damals gefragt und ja ... es kann gut gehen :) Hab aber noch bestimmt ein Jahr gebraucht bis ich gewusst habe das Lui und ich zusammengehören. Jetzt steht der schicke... Weiterlesen
7.0 4.0 7.0 8.0/10
Under every scar there's a battle I've lost
Ich habe an mir selbst die Beobachtung gemacht - und das Lesen alter Kommentare hat das bestätigt - dass ich beim Kommentieren um so eher zum Verwenden teils verwegener Metaphern greife, je besser mir ein Duft gefällt. Einen, den ich so 'lala' finde, kann ich durchaus beschreiben als 'fängt an... Weiterlesen
7.0 7.0 10.0 7.0/10
Ein moderner Orientale
Guerlain lebt vom Mythos der Guerlinade - jener geheimnisvollen Duftnote, deren Kern eine besonders zubereitete Vanille sein soll, und die man nur bei Guerlain antreffen konnte. Bei jeder Neuerscheinung schwingt die Erwartung mit: ist sie drin, oder ist sie es nicht? Befeuert von diesem Mythos,... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 10.0/10
"The perfume for a new gender order”
"Das Parfüm für eine neue Geschlechterordnung. Nicht wirklich weiblich, nicht wirklich männlich, sondern beides gleichzeitig. Inspiriert durch eine Generation, die sich von Geschlechternormen gelöst hat…“ (Quelle: Gurlain.com) Ein Parfüm in einer Zeit, in der Frauen wieder deutlich... Weiterlesen
10.0 7.0 7.0 7.5/10
Sans contrefaçon
„Dis Maman, pourquoi je suis pas un garçon?“ Mit dieser von einem kleinen Mädchen gestellten grammatikalisch nicht ganz korrekten Frage beginnt ein Song von Mylène Farmer, der 1987 die französischen und später auch die deutschen Charts stürmte. „Sag Mama, warum bin ich kein Junge?“ So... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 9.0/10
Die Garçonne de Guerlain
Lui kam heute schon als Miniabfüllung zu mir, da ich mal wieder zu ZU neugierig war und nicht abwarten konnte, bis ich ihn in Händen halte. Wenn auch anfänglich der Preis von 160 Euro für 50 magere Milliliter mich ein wenig abgeschreckt hat, haben Aussagen wie "unisex", "EdP" oder... Weiterlesen

Sunshine00 vor 49 Tagen
sanft&fast hautnah kommt er daher_ultra-soft Leder~anschmiegsam_Vanille-Benzoe-süß-harzig_sehr fein & besonders_Hauch v. Nelke_toll gemacht!+4
PontNeuf vor 69 Tagen
An mir das schönste Babypuder, das ich mir vorstellen kann. Die Nelke ist engelhaft sanft geraten. Das Leder ähnlich wie in Cuir Beluga.+7
PicSniper vor 94 Tagen
Ich vermute mal, dass das Benzoe ist, was hier so dominiert. Ewas vanillig, pudrig. Weiche, sanfte Sillage. Auf jeden Fall unisex.+6
LosPepes vor 121 Tagen
Geht in die Richtung Tom Ford “ TV „ ist aber nicht so überladen. Würde auf die Wunschliste kommen, wenn der Preis nicht so hoch wäre!+2
Parma vor 161 Tagen
Süßlich-balsamischer und trockennelkenwürziger Lederduft. Leicht bitter. Toll abgestimmt & vornehm zurückhaltend. Gefälliger Charakterduft!+9
Isolani vor 7 Monaten
Im Zirkusrund die Süße erfüllter Kinderträume:
Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Vanilleeis.
Draußen zarte Spuren der Wildkatzen.
Sie fauchen.+9
DufterMann vor 9 Monaten
Ein sehr schöner Vanilleduft.
Aber da ist doch gar keine Vanille drin?
Dann ist es halt ein schöner Benzoe-duft, aber den muss ich haben!+9
Ergoproxy vor 9 Monaten
Der hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Bois d'Ombrie. Viel Harz, feine Süße und das Leder ist ganz dezent. Definitiv unisex. Fein!+7
LUI vor 10 Monaten
Komplexer Duft, ein Assemble an würzig-pudrige Noten, balsamisch-süß und ledrig mit feinem Benzoe, aber m.M.n. für Herren einfach zu süß.+8
Whiteflowers vor 10 Monaten
Pudrig & ölig & würzig - die Gartennelke ist in der Würze schön eingerahmt. Leder rieche ich nicht. Die Flakonfarbe passt zum Duft: DUNKEL+7
Alcatruz vor 11 Monaten
Schrecklich muffiges Gebräu. Bittersüßes, staubtrockenes, gepudertes Leder.+3
0.5
TomLavender vor 11 Monaten
Warum ist solch ein süsses und pudriges Ding in schwarz gekleidet?+2
ErhanSaceros vor 11 Monaten
Ein stiller, nichts sagender, unvollständig konstruierter Orientale. Nicht störend, harmlos, aber zu uninteressant. Viel zu substanzlos.+3
Alöx vor 13 Monaten
Traumhaft schönes Leder mit balsamisch-würzigen Anklängen auf der Klaviatur von Duftnoten eines modernen Klassikers. Schon wieder verzaubert+5
Duftbursche vor 15 Monaten
heute erworben - Träume können durch Düfte wahr werden - will diesen Duft nie mehr missen -+6
Gandix vor 16 Monaten
Lieber Lui,das wird nix mit uns.Es liegt nicht an Dir, ich mag hier den arg medizinischen Geruch der Gartennelke nicht.+3
Girlain vor 16 Monaten
Benzoebombe ähnl. Bois d'Armenie...mit so viel Benzoe komm ich irgendwie nicht klar, erinnert an abgestanden Gewürznachhall im Küchenschrank+6
KatharinaG vor 16 Monaten
Traumduft, genau gesagt Phantom-nicht greifbar und dennoch spüre ich seine Schönheit. "La Collection Privée - Cuir Cannage" in Aquarell.+7
Andi136 vor 17 Monaten
Netter Duft, wenig Neues, riecht wie eine Mischung aus Tobacco Vanille, Grand Soir und Costume National Homme, die Richtung ist bekannt.+4
Ohdeberlin vor 17 Monaten
Weiche florale Note, Benzoe Tonkacreme, elegant weicher, fluffiger Weichlederakkord u guerlainatastische Basis mit leicht maskul. Akzenten+6

Diskussionen zu Lui

von Moenti
von RobK
von RobK

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain