Lui von Guerlain

Lui ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird von LVMH vermarktet.

Benzoe, Gartennelke, Balsam, Leder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.06.2019

9.0 7.0 8.0 9.0/10

Liaison mit Nelke und Leder
Wir sind zusammen gewachsen zusammengewachsen -Hans-Christoph Neuert- Nelke und Leder ... kann das gut gehen? Das hab ich mich damals gefragt und ja ... es kann gut gehen :) Hab aber noch bestimmt ein Jahr gebraucht bis ich gewusst habe das Lui und ich zusammengehören. Jetzt steht der schicke... Weiterlesen
7.0 4.0 7.0 8.0/10

loewenherz
Under every scar there's a battle I've lost
Ich habe an mir selbst die Beobachtung gemacht - und das Lesen alter Kommentare hat das bestätigt - dass ich beim Kommentieren um so eher zum Verwenden teils verwegener Metaphern greife, je besser mir ein Duft gefällt. Einen, den ich so 'lala' finde, kann ich durchaus beschreiben als 'fängt an... Weiterlesen
7.0 7.0 10.0 7.0/10

Ein moderner Orientale
Guerlain lebt vom Mythos der Guerlinade - jener geheimnisvollen Duftnote, deren Kern eine besonders zubereitete Vanille sein soll, und die man nur bei Guerlain antreffen konnte. Bei jeder Neuerscheinung schwingt die Erwartung mit: ist sie drin, oder ist sie es nicht? Befeuert von diesem Mythos,... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 10.0/10

Salander
"The perfume for a new gender order”
"Das Parfüm für eine neue Geschlechterordnung. Nicht wirklich weiblich, nicht wirklich männlich, sondern beides gleichzeitig. Inspiriert durch eine Generation, die sich von Geschlechternormen gelöst hat…“ (Quelle: Gurlain.com) Ein Parfüm in einer Zeit, in der Frauen wieder deutlich... Weiterlesen
10.0 7.0 7.0 7.5/10

Sans contrefaçon
„Dis Maman, pourquoi je suis pas un garçon?“ Mit dieser von einem kleinen Mädchen gestellten grammatikalisch nicht ganz korrekten Frage beginnt ein Song von Mylène Farmer, der 1987 die französischen und später auch die deutschen Charts stürmte. „Sag Mama, warum bin ich kein Junge?“ So... Weiterlesen
9.0 7.0 8.0 9.0/10

Die Garçonne de Guerlain
Lui kam heute schon als Miniabfüllung zu mir, da ich mal wieder zu ZU neugierig war und nicht abwarten konnte, bis ich ihn in Händen halte. Wenn auch anfänglich der Preis von 160 Euro für 50 magere Milliliter mich ein wenig abgeschreckt hat, haben Aussagen wie "unisex", "EdP" oder... Weiterlesen

Gerry vor 23 Tagen
Wem Grand Soir zu süß ist und Cologne Pour Le Soir zu animalisch/urinös, der bekommt mit Lui einen wunderbar runden immergeher Benzoe Duft.+2
Timekeeper vor 90 Tagen
Sex auf der Haut, ein typischer Guerlain, große Kunst.
Balsamisch toll, unisex. Dazu der schönste Flakon den ich kenne.
Leider etwas leise..+7
Sunshine00 vor 173 Tagen
sanft&fast hautnah kommt er daher_ultra-soft Leder~anschmiegsam_Vanille-Benzoe-süß-harzig_sehr fein & besonders_Hauch v. Nelke_toll gemacht!+6
PontNeuf vor 6 Monaten
An mir das schönste Babypuder, das ich mir vorstellen kann. Die Nelke ist engelhaft sanft geraten. Das Leder ähnlich wie in Cuir Beluga.+7
PicSniper vor 7 Monaten
Ich vermute mal, dass das Benzoe ist, was hier so dominiert. Ewas vanillig, pudrig. Weiche, sanfte Sillage. Auf jeden Fall unisex.+7
LosPepes vor 8 Monaten
Geht in die Richtung Tom Ford “ TV „ ist aber nicht so überladen. Würde auf die Wunschliste kommen, wenn der Preis nicht so hoch wäre!+2
Parma vor 9 Monaten
Süßlich-balsamischer und trockennelkenwürziger Lederduft. Leicht bitter. Toll abgestimmt & vornehm zurückhaltend. Gefälliger Charakterduft!+11
Isolani vor 11 Monaten
Im Zirkusrund die Süße erfüllter Kinderträume:
Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Vanilleeis.
Draußen zarte Spuren der Wildkatzen.
Sie fauchen.+9
DufterMann vor 13 Monaten
Ein sehr schöner Vanilleduft.
Aber da ist doch gar keine Vanille drin?
Dann ist es halt ein schöner Benzoe-duft, aber den muss ich haben!+9
Ergoproxy vor 13 Monaten
Der hat für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit Bois d'Ombrie. Viel Harz, feine Süße und das Leder ist ganz dezent. Definitiv unisex. Fein!+7
LUI vor 14 Monaten
Komplexer Duft, ein Assemble an würzig-pudrige Noten, balsamisch-süß und ledrig mit feinem Benzoe, aber m.M.n. für Herren einfach zu süß.+8
Whiteflowers vor 14 Monaten
Pudrig & ölig & würzig - die Gartennelke ist in der Würze schön eingerahmt. Leder rieche ich nicht. Die Flakonfarbe passt zum Duft: DUNKEL+7
Alcatruz vor 15 Monaten
Schrecklich muffiges Gebräu. Bittersüßes, staubtrockenes, gepudertes Leder.+3
0.5
TomLavender vor 15 Monaten
Warum ist solch ein süsses und pudriges Ding in schwarz gekleidet?+3
ErhanSaceros vor 15 Monaten
Ein stiller, nichts sagender, unvollständig konstruierter Orientale. Nicht störend, harmlos, aber zu uninteressant. Viel zu substanzlos.+3
Alöx vor 17 Monaten
Traumhaft schönes Leder mit balsamisch-würzigen Anklängen auf der Klaviatur von Duftnoten eines modernen Klassikers. Schon wieder verzaubert+5
Duftbursche vor 19 Monaten
heute erworben - Träume können durch Düfte wahr werden - will diesen Duft nie mehr missen -+5
Gandix vor 20 Monaten
Lieber Lui,das wird nix mit uns.Es liegt nicht an Dir, ich mag hier den arg medizinischen Geruch der Gartennelke nicht.+2
Girlain vor 20 Monaten
Benzoebombe ähnl. Bois d'Armenie...mit so viel Benzoe komm ich irgendwie nicht klar, erinnert an abgestanden Gewürznachhall im Küchenschrank+5
KatharinaG vor 21 Monaten
Traumduft, genau gesagt Phantom-nicht greifbar und dennoch spüre ich seine Schönheit. "La Collection Privée - Cuir Cannage" in Aquarell.+6

Diskussionen zu Lui

Exhale in Unisex-Parfum

For Fresh Foto Challenge mit KGTM :)
von Minea
von Chanelle
von RobK
von RobK

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain