Petit Guerlain 1994

Version von 1994
Petit Guerlain (1994) von Guerlain
Flakondesign Robert Granai
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 40 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Frisch
Zitrus
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone ZitrusgewächseZitrusgewächse
Herznote Herznote
MimoseMimose RoseRose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.540 Bewertungen
Haltbarkeit
5.730 Bewertungen
Sillage
5.529 Bewertungen
Flakon
6.734 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.11.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
0
Haltbarkeit
8
Duft
Eternity

332 Rezensionen
Eternity
Eternity
Top Rezension 16  
Schnulleralarm
Ich liebe Baby-und Kinderdüfte. Sie dürfen nicht süß sein, aber sie sollen pudrig, pflegend oder cremig duften. Mein Traumduft wäre ein Parfum, das nach den Penaten-Produkten riecht. Nun von allen Kinderdüften, die ich bislang kenne, ist dies der erste Duft, der eine ganz starke Kamillennote hat. Kamille ist auch eine Duftnote in den Sachen von Penaten, aber es riecht anders.
Ich erinnere mich an einen Thread, den ich mal vor geraumer Zeit im Forum geöffnet hatte, um nach einem Brainstorming nach Kinderdüften zu fragen. Mei, gab es teilweise einen großen Aufschrei, man solle Kinder nicht parfümieren, denn sie riechen von Natur aus gut und das alles sei auch nicht kindgerecht. Nun meinen Spöttern möchte ich diesen Duft von Guerlain entgegenhalten. Etwas kindgerechteres gibt es wohl kaum. Der Duft riecht nach einem Babyfläschen mit Kamillentee. Der Tee ist nur ganz leicht gesüßt. Vanille ist ganz zart im Hintergrund und eigentlich nicht auszumachen. Auch die floralen Noten sind minimal. Man kann also eigentlich nicht von einem Parfum im klassischen Sinn sprechen, sondern nach einem Wohlgeruch, das einen auf sehr natürliche Weise an Babies erinnert. Und Btw, nicht alle Babies riechen gut. Es gibt auch welche, deren Mamas gerne mal die Windeln länger anlassen(Pfui) und es gibt Mamas, die Stoffwindeln benutzen, und es gibt Kleinkinder, z.B Neurodermitiker, die ständig den Geruch von unangenehmer Salbe und Mullbinden und Verbänden an sich haben. Da böte es sich an, solch einen zarten Duft z.B. für die Kleidung zu verwenden oder mal an die Bettwäsche, damit auch jene Babies gut riechen und geknuddelt werden (bitte nicht allzu ernst nehmen- Danke).
Für einen Erwachsenen ist der Duft jetzt nicht unbedingt gemacht. Der Bulgari Duft "Petits et Mamans" ist dagegen pudrig und entspricht der erwachsenen Babyduftvorliebe eher. Aber dieser Duft riecht wirklich nach Babies, und zwar sehr authentisch. Höchstens für Menschen mit ganz empfindlichen Nasen zu empfehlen, die ein Parfum möchten, welches keines ist. Aber mit diesem Duft am Leibe muss Mann/Frau sich nicht wundern, wenn man an der Wursttheke ein Stückchen Fleischwurst angeboten bekommt, gefragt wird, ob man denn ganz allein sei oder ob Mamma und Papa in der Nähe seien oder wieviele Geschwisterchen man hätte :-)
7 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
1  
Baby Luxus
Den Duft habe ich damals vor ca 20 Jahren für meine Mini-Tochter gekauft. Appetitlich, frisch, etwas pudrig. Für Babynasen absolut geeignet, man muss ja nicht unbedingt das Kind damit besprühen. Jäckchen oder Bettzeug reichen völlig aus. Sehr dezenter Duft.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Duft für die süßen Kleinen oder Lolitas Choice (s. Video)? Eigenwilliges Konzept und schöner Duft: Im Grunde eine Fougère-Variante.
2 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wow,ist der toll! Kuscheliger Duft. Ein Mix aus Babypuder,Mandelmilch, Vanille und Blümchen.Lieblich,pudrig,kuschelig,wahnsinnig schön.
2 Antworten
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ich rieche eine Mischung aus Babypuder, Kräutertee, Butterkekse und Vanillesauce - daneben steht ein Strauss Blumen.
2 Antworten
MydarkflowerMydarkflower vor 7 Jahren
Ein pudrig zarter Strauß aus Gänseblümchen und Ginster. Der kommt in die Vase....äääh, in meine Sammlung.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain