Shalimar Souffle d'Oranger (2019)

Shalimar Souffle d'Oranger von Guerlain

Shalimar Souffle d'Oranger ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote KopfnoteMandarine, Bergamotte, Petitgrain
Herznote Herznotekalabrisches Neroli, Jasmin-Sambac
Basisnote BasisnoteSandelholz, Vanille, Orangenblüten-Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.05.2019

10.0 7.0 7.0 8.0/10

Shalimar Olé!
Flankermania schlägt wieder zu - oder hat dieses Shalimar eine Daseinsberechtigung? SSdO in the Dark ist ein weiteres Experiment für mich. Vor einiger Zeit war ich bei einem Dinner in the Dark, bei dem die absolute Dunkelheit ja eine Verbesserung des Geschmacksempfindens verursachen soll. Ob... Weiterlesen

SchatzSucher vor 46 Stunden
Ein weiterer schöner Souffle-Ableger, mehr Augenmerk auf O-Blüte und Neroli, zartgrüne Einsprengsel und die schöne Vanillebasis dazu.+8
Whiteflowers vor 23 Tagen
Neroli küsst Orangenblüte!
Die Orangenblüte kommt frisch, würzig, keck und grün daher
und fällt dann ins Vanille-Sandelholz-Bett. Herrlich+8
Frlsmilla vor 27 Tagen
Ich finde ihn sehr schön als eigenständigen Duft.Eine feine Orangenblüte, die sich dezent süß um mich legt. Für diese Jahreszeit wunderbar..+4
Gandix vor 28 Tagen
Ich frage mich, warum man so einen Duft als Flanker von Shalimar rausbringt.
Haben nix gemeinsam.
Aufdringliche O-Blüte
Mit grün-cremig.+6
Daneh vor 39 Tagen
1. Keine Ähnlichkeit mit Shalimar.
2. Schlecht abgekupfert bei Andalucia Sensuelle.+3
Ambrosa vor 46 Tagen
Ich finde den Flakon ja hässlich. Wenn ich das so sagen darf. Diese aufgedruckten Orangen und Blätter.. sieht wie ein Marmeladenglas aus.+15
Nanaami vor 47 Tagen
Zu viele Orangenblüten.
Zu wenig Shalimar.+7
Leloup vor 48 Tagen
Grüner Auftakt mit durchgehend feiner Orangennote,
ein recht kurzes Vergnügen,
mir fehlt etwas die Basis+6
Friedariecht vor 49 Tagen
der etwas frischere souffle..also ein flanker vom flanker der keiner ist.. trotzdem für die wärmeren Tage ein toller Duft der auffällt..+3
Baerlie vor 50 Tagen
Wie schon vermutet Neroli und Orangenblüte stechen zu sehr heraus. Nichts für mich, aber für andere sicher ein schöner Sommerduft.+8
Tubereuse vor 52 Tagen
Keine Liebe auf den ersten sniff fuer mich aber wenn du souffle und Jasmin magst koennte es dein Sommerduft sein...+4
Yatagan vor 53 Tagen
Orangenblüten-Creme mit hesperidischen Spritzern abgeschmeckt und dann wieder gesüßt. Das ist zwar kein Shalimar, aber ein feiner Duft.+14
Sweetsmell75 vor 60 Tagen
Orangenblüten_Zauber_Vanille
*grüngesprenkelt*
Souffle Intense für den Sommer quasi...
ohne Benzoe!!!
Hier bin ich gern Verpackungsopfer :)+18
Pepper81 vor 69 Tagen
Wieder fein mit vielen Früchten, cremig und süß. Neroli ist mir auch direkt aufgefallen. Ist aber auch nichts neues mehr. Feiner Flakon.+15
Hanismells vor 69 Tagen
Hoffentlich, bin ich wieder mal kein Verpackungsopfer .+12
Silvija vor 69 Tagen
Ein Sommer Duft....und orange richen einfach fanatisch gut wenn mal heiß wird. Flakon ein prächtiges Farbenspiel+4
TillDA vor 69 Tagen
Dank einer lieben Parfuma durfte ich den Duft heute testen :) Leider aber ist er mir doch zu O-Blüte dominant. Die Sillage ist gut.+16

von Sweetsmell75
von Sweetsmell75
von Chanelle
von Chanelle

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain