Eau de Coton
Eau Secrète
2021

Eau de Coton / Eau Secrète von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 127 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist zitrisch-cremig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Cremig
Süß
Blumig
Frisch

Duftnoten

OrangenbaumOrangenbaum weißer Moschusweißer Moschus MandelMandel

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.8127 Bewertungen
Haltbarkeit
6.9108 Bewertungen
Sillage
6.3108 Bewertungen
Flakon
8.298 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.962 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
Hilfreiche Rezension 6  
Das hat aber gedauert
Das hat aber gedauert… bis sich Eau de Coton mir richtig gezeigt hat.

Kaum hatte ich mein Statement geschrieben, die Bewertung u.s.w. abgegeben, hatte ich einen cremigen, von Orange überhauchten Duft in der Nase. Ich könnte schwören, er hat mich angegrinst. Und ein paar Stunden später hatte ich eine feine aber auch würzige Holznote auf der Haut.

Zusammenfassend ist „Eau de Coton“ jetzt für mich ein cremiger Duft, der mit frischer Orange startet und mit einer würzigen Holznote endet. Die Creme wird so lange sie andauert von der Orangenote überhaucht.

Sillage ist Mittel, die Haltbarkeit mittel bis lang, wenn ich mit der Nase direkt über die besprühte Haut gehe.

Wehrmutstropfen: Diese, schon im Statement genannte, Orangenreiniger-Note bleibt in der Kopfnote für circa eine halbe Stunde.
6 Antworten
7
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
HeliaAJ

12 Rezensionen
HeliaAJ
HeliaAJ
4  
Mandelcreme zum Verlieben schön!
Zugegeben, ich habe etwas anderes erwartet. Helle Flakons wecken in mir immer die Assoziation mit Frische & Leichtigkeit. Eau de Coton - ich stelle mir einen frischen Weichspüler & Baumwollduft vor. Tatsächlich ist der Duft alles andere als leicht und frisch, es ist ein richtiger Gourmand. Das kommt unerwartet.

Ich muss den ersten Eindruck erstmal verarbeiten und störe mich zunächst an dem kleinen Sprüher am Handgelenk. Wo ist meine Perwoll Aprilfrische? Am Nachmittag gebe ich dem Wässerchen eine neue Chance. Frisch geduscht landet ein weiterer Sprüher in der Armbeuge.

Man bekommt ziemlich das, was an Duftnoten hier beschrieben ist. Zunächst eine frisch aufgeschnittene, saftige Orange die schnell zu einer cremig-süßen Mandelcreme wird. Die Orangen-Mandel-Moschuscreme vereint sich zu einem wunderschönen Wohlfühlduft der mit meiner Haut verschmilzt, wirklich zum Träumen schön! Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, ich bin verliebt.

Ich war früher immer der Einstellung, ich mag nicht süß. Das ist mir zu schmalzig, pfui bäh. Die Assoziationen die ich mit süß habe, rühren aber wohl eher aus meiner Teenager Zeit, vollgenebelte Umkleidekabinen in denen junge Mädels sich mit Vanille-Kirsch Deo eindieseln und die schwere Süße den ganzen Tag mit sich rumtragen.

Erst spät habe ich gemerkt, dass es auch anders geht. Süß und gourmant kann auch edel und wertig sein, Guerlain ist das Beste Beispiel hierfür. Begeistert und verliebt trage ich mein Eau de Coton am nächsten Tag zur Arbeit - möge mich keiner für die fluffige Moschus-Mandel Wolke verurteilen, die ich den ganzen Tag mit mir trage.
Lieben Dank an Hannah für die Abfüllung! Ein Flakon ist natürlich längst unterwegs.

1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 43  
Orangenbaumtraum
Eau Secrète ist die Wiedergeburt von Eau de Bain, den ich ja schon recht gerne mochte, nicht nur wegen der lila Farbe des Inhaltes. Das geheime Wasser-Wasser ist nur behutsam reformuliert worden, um in die preislich höher angesetzte neue, nachfüllbare Flaconform abgefüllt zu werden. Schade nur um die lila Farbe, aber aus dem verspielteren EdB-Flacon ist jetzt ein stylischerer "Flacon-Carre"-Look geworden, da ist purple wohl unangebracht. Das Zusammenspiel von anfänglich sehr grüner Orange, fluffiger Mandel und Kuschelmoschus ist aber verspielt geblieben. Zum Glück: I wouldn't have it any other way!
Nach dem natürlich-grünfruchtigen Start setzt das Verwöhnaroma ein, der Duft wird cremiger, fast schon marshmallow-fluffig. Die Mandel ist herrlich zartsüß und gibt einen gourmandigen Touch.
Mit viel Wohlwollen kann man weiße Schokolade hineininterpretieren, so sahnig und kuschelig entwickelt sich der Duft auf meiner Haut. Eindeutig geschaffen, um sich selbst etwas Gutes zu tun, für das geschundene Seelchen. Also - genau richtig, um ein wenig Abstand von unserer harten, grausamen Welt zu gewinnen und sich zu fühlen wie in einem schönen Träumchen. Kein großes Kino, aber muß man das immer haben?
8 Antworten

Statements

49 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein angenehmer nicht zu süßer Orangen-Mandel-Mix mit dezent grünlicher Tönung und fluffiger Moschuscreme.
Schön, aber kein Must-Have.
23 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Das geheime Wasser hat einen moschuspudrig cremigen Touch, riecht deutlich nach Mandel, aber nicht zu süß, und ist grün zitrisch im Herzen.
22 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eau de Bain in
weichgezeichnet mit Orangenblüte, Holz &
kuscheliger Mandelcreme
auf Moschus in noch kuscheliger
& soooo schön!
23 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer hat den teuren Orangenreiniger in die Mandelkekse reingekippt? Anstrengend. Nach Stunden wartet eine zarte Vanillebasis. Für Geduldige.
23 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Cremeschaumbad mit Neo-Guerlainscher Zitro-Mandeliade.
Zum Einweichen verkrusteten Verdrusses, hinterlässt einen sanften Seelenschutzfilm.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain