Hugo Iced 2017

Hugo Iced von Hugo Boss
Ein Parfum von Hugo Boss für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-grün. Es wird von Coty vermarktet.

Aquatisch

MinzeMinze
TeeTee
indisches Vetiverindisches Vetiver
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler Zac Efron.

Tee und Minzblätter
Die Probe die ich bei einem Kauf dazugeschenkt bekommen hab, wurde heute aufgebraucht. Tatsächlich habe ich den Duft ausschließlich dann getragen wenn ich auf Reisen war. Ich neige etwas zu Reiseübelkeit, dagegen hilft ein frischer und leichter Duft.

Der dominante Eindruck sind hier frische Minzblätter auf grünem Eistee. Irgendwas zitrisches ist auch noch dabei. Frisch, leicht und angenehm. Sogar sehr natürlich. Nur stört mich die, für die Marke leider typische, Muffigkeit etwas. Hatte da erst die Vetiver-Basis in Verdacht, aber Vetiver zeigt sich eigentlich erst nach einigen Stunden und riecht keineswegs muffig, macht den Duft aber etwas maskuliner.

Abgesehen von der leichten Muffigkeit, stört mich dass Hugo Iced so irrsinnig flach daherkommt. Sillage ist einfach keine vorhanden. Möglicherweise soll der Duft halt ein Cologne sein, dafür hält er dann aber doch recht lang. Es ist einfach ein bisschen frustrierend, weil der Duft selber total angenehm ist und ich wirklich gern etwas mehr davon hätte.

Ob ich ihn mir letztendlich kauf, weiss ich noch nicht. Bin etwas zwiegespalten. Er gehört für mich auf jeden Fall zu den besseren Boss-Düften. Trotzdem stört mich eben doch manches.

Einstufen würd ich ihn als absolut unisex. Nur die Basis wirkt mit dem Vetiver, wie gesagt, etwas maskulin.

Positiv möchte ich hervorheben, dass Hugo Iced nicht nur sehr authentisch nach Minze und Tee duftet, sondern dass man hier auch jeglichen Zuckerkram und alles blumige außen vor gelassen hat. Das hat mich beispielsweise bei Armanis Acqua di Gioia ziemlich gestört. Wäre Hugo Iced ein bisschen stärker, wärs ein angenehmer aber gleichzeitig straighter Duft. Nicht verspielt oder flirty, aher auch nicht altbacken. Seriös aber sympathisch.

Typischer Boss
Den Duft hatte ich als Pröbchen bekommen und testete ihn deshalb. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit Boss-Düften hätte ich es sonst nicht getan.

Duftverlauf:
Der Duft startet sehr frisch-aquatisch, leicht fruchtig. Die Frucht (Wassermelone mit Mandarine gemischt?) wirkt ein bisschen aquatisch-orangig, wird aber fast unmittelbar durch die Minze verdrängt und es stellt sich ein sehr frischer, minzig-ätherischer, leicht fruchtiger Eindruck ein. Dieser Ausftakt ist m.E. die beste Phase des Duftes und weckt Hoffnung auf einen schönen Verlauf.
Allerdings wird dieser m.M. nach nicht entsprechend weitergeführt. Recht schnell flacht der Duft ab und es entwickelt sich die typische synthetische Boss-Note. Hier entsteht für mich der Eindruck eines dünnen Wässerchens, Assoziationen von einem Duschgel stellen sich ein. Die Sillage nimmt in dieser Phase ebenfalls deutlich ab.
Im Folgenden entwickelt sich eine leicht stechende Note, evtl. Pfeffer oder Zypresse. In der Pyramide wird Tee in der Herznote aufgeführt. Sollte es sich um schwarzen Tee handeln, könnte das mit den Dufteindrücken übereinstimmen.
Nach ca. 1,5 Std. kommt die Basisnote durch, die den Duft etwas weicher (süßer Holzton) und runder macht. Ein leicht blumiger, zart orange-bitterer Ton kommt ebenfalls durch und die Sillage nimmt wieder etwas zu.
Im weiteren Verlauf wird der Duft aber wieder zunehmend dünner und synthetischer.

Haltbarkeit und Sillage:
Der Duft hält recht lange durch (ca. 8 Std. gut wahrnehmbar), die Sillage ist hingegen fast durchgängig sehr schwach.

Flakon:
Erinnert mich immer an eine Plastik-Trinkflasche. Gefällt mir nicht besonders.

Fazit:
Typisch synthetischer Boss-Duft, der den schönen Auftakt schnell verschenkt. Unausgegoren, dünn und qualitativ nicht eben hochwertig. Wer ihn mag, kann ihn zu vielen Gelegenheiten und Jahreszeiten tragen.

Einmal durchatmen
Bei meiner Arbeit als Krankenschwester brauche ist zur Zeit öfter Mal eine kleine Pause zum durchatmen,nicht nur weil man es schwer hat durch die FFP 2 Maske richtig zu atmen ,sondern weil im Moment an einigen Tagen die Nerven einfach blank liegen ...Sicher kennt das im Moment jeder von uns ... Durch Zufall habe ich Iced getestet und habe mich sofort verliebt.
Iced startet sofort erfrischend minzig, kühl.Er beruhigt mich und lässt mich durchatmen...ich sitze am See ,genieße meinen selbstgemachten Eistee mit schwarzem Tee,etwas Minze und einem Schuss Limette...mh das tut gut.
Abgerundet wird das ganze mit indischem Vetiver,er ist leicht holzig ,was dafür sorgt das der Duft nicht zu süß wird sondern schön frisch bleibt .
Die kleine Auszeit Tat sehr gut :) nun geht's weiter...Der Duft hat mir auch schon Komplimente gebracht .
Die Haltbarkeit und Sillage sind nicht überragend,aber für die Arbeit mit meinen Patienten gerade richtig :)

Iceman
Hugo-Düfte haben in letzter Zeit meine Aufmerksamkeit erregt: sowohl das Original, Now oder Iced hier sind solide Freshies für kleines Geld.

Iced ist ein sehr unkomplizierter Duft, der frisch und minzig daher kommt. Minze, eine Teenote und Vetiver - das war's. Leichte Parallelen zum Luna Rossa EdT, jedoch ist Iced weniger komplex, etwas kühler und hat eine etwas schwächere Performance. Er ist nur 2, 3h auf meiner Haut wahr wahrnehmbar, wenn man schwitzt beim Sport noch etwas weniger. Mein Tipp: Ab in den Kühlschrank im Sommer und zwischendurch oder nach dem Sport aufgetragen! Eine super Abkühlung. Für 29€/75 ml in der Drogerie bekommen, war das ein guter Deal. Für mich einer, wenn nicht DER Erfrischungs-, Abkühlungs- oder Sportduft. Man sollte ihm eine Chance geben.

Sehr Schnelle, minimalistische Erfrischung
Irgendwie ein ungewohnter, aber erfrischender Anblick, dass ein Mainstream Flanker mit so reduzierten Duftnoten erscheint.
Jeder der gelisteten Akkorde ist deutlich und so wie angedacht in der jeweiligen Phase wahrnehmbar und für den Preis sogar erstaunlich gut umgesetzt.
Die Minze ist wie frisch im Strauch und teils in der Hand zerrieben.
Der simple Tee Duft unterstreicht die ganze Frische harmonisch und beruhigend.
Vetiver gibt hier nochmal zusätzlich die natürliche Note und etwas Tiefe.

Das einzige Manko ist die Haltbarkeit … durch die Minze wird man schnell Nose-Blind und das, gemischt mit der sehr kurzen Haltbarkeit erübrigt leider nur ein kurzes Vergnügen.
Zum Glück ist der Duft nicht penetrant und kann somit ohne Bedenken so oft und so viel wie gewünscht nachgetragen werden.

Seither bin ich vergeblich auf der Suche nach einem ähnlich minimalistischen Duft aus Minze Tee und Vetiver, jedoch muss überall so viel und exotisch wie möglich gearbeitet werden, obwohl es doch sooooo einfach wäre.

ScentistScentist vor 7 Jahren
Wirklich schöner Sommerduft, der wie Edition Blanche wirkt durch tolle cremige und zitrische Töne. Solide und wirklich brauchbar!
JU1993JU1993 vor 7 Jahren
Pril Limette + bisserl Minze, nach 20 Minuten fort. Da kriege ich nicht mal ein Statement voll :D
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Sehr erfrischend in den ersten 10 Minuten - flacht dann leider stark ab. Erinnert vom Duft her an Gucci PHII. Kann, muss aber nicht sein ;)
ShadowplayShadowplay vor 6 Jahren
Ach, Hugo, was soll ich davon halten? So ein verheißungsvolles Vorspiel, aber dann nach einer Stunde verduften. So wird das nix mit uns...
StulleStulle vor 7 Jahren
Riecht nicht so sehr nach Boss, eher nach dem Sachbearbeiter in der Registratur. Unspektakulär, aber letztlich angenehm und sehr tragbar.

Beliebt von Hugo Boss

Boss Bottled (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled Intense (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Bottled Elixir von Hugo Boss The Scent for Him (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Number One / Boss (Eau de Toilette) von Hugo Boss Hugo Deep Red von Hugo Boss Boss Alive (Eau de Parfum) von Hugo Boss Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss The Scent for Her (Eau de Parfum) von Hugo Boss The Scent Private Accord for Her von Hugo Boss Boss Bottled Infinite von Hugo Boss Boss Bottled Parfum von Hugo Boss Hugo Reversed von Hugo Boss Boss Man / Boss Orange Man (Eau de Toilette) von Hugo Boss Boss Bottled (Eau de Parfum) von Hugo Boss Boss Ma Vie pour Femme von Hugo Boss The Scent Absolute for Her von Hugo Boss The Scent Magnetic for Him von Hugo Boss Boss Bottled Unlimited von Hugo Boss The Scent Elixir for Him von Hugo Boss Boss Orange (Eau de Toilette) von Hugo Boss