L'Eau d'Issey Lotus 2014

L'Eau d'Issey Lotus von Issey Miyake
Flakondesign Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 25 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Issey Miyake für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Aquatisch
Zitrus
Synthetisch

Duftnoten

HyazintheHyazinthe JasminJasmin LotusLotus weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.025 Bewertungen
Haltbarkeit
6.320 Bewertungen
Sillage
5.418 Bewertungen
Flakon
7.432 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 8  
taoistisch
Ich liebe die Miyakes - habe ich doch die Urversion und einige hübsche Flanker - doch ausgerechnet das schöne Lotus fehlte mir noch in meiner Sammlung.

Jetzt ist es da, und ich darf die schöne friedliche Stimmung die es ausstrahlt in Ruhe genießen.

Es hat etwas Kontemplativ fernöstliches, und ich erinnere meine Thai Chi Stunden, in denen ich entspannt "die Mähne des Pferdes teilte" oder den majestätischen "Kranich" darstellte.

Meditation im Raum.

Unbeschwerte Konzentration.

Die Lotusblüte lädt zart zur Verinnerlichung ein - und ich nehme im Lotussitz Platz.

Leicht und hell umschweben mich Jasmin und Hyazinthe - aber sie lenken nicht von der Versammlung ab, die kommt und geht, wie Wolken die unwillkürlich über den Himmel ziehen.

Der weiße Moschus ist klar und fein, wie die asiatische Musik, die beruhigend mein Ohr erreicht,
Eine wundervolle Auszeit.

Nur sitzend - nichts tuend - der Frühling kommt - das Gras wächst von alleine.
4 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Persis2014

48 Rezensionen
Persis2014
Persis2014
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Floral beseelt umgeben von friedlichem Flair
Mein erster Blindkauf hat ins Schwarze getroffen bzw. vielmehr ins Grüne.

Der Flakon ist zartgrün edel und deutet auf diesen eleganten weiblichen Duft hin, der so leicht zitrisch, blumig erfrischend und perfekt für den Frühling und Sommer ist. Wenn auch Lotusblüten nicht grün sondern weiß oder pastellblau oder -rosa sind, so gibt es die grünen Noten in dieser Komposition wieder - ein saftiges fruchtiges Grün.
Die leichte Süße vermittelt Unbeschwertheit, suggeriert ein Bild von einem Mädchen in weißem luftigen Kleid barfuß mit duftenden Blumen im Haar über eine Wildblumenwiese tanzen, frischer Wind raschelt durch Obstbäume. Auch assoziiert der Duft ein Bild von asiatischer Wellness mit friedlich besänftigendem Flair.

Für mich hat der Duft einen reinen sanften Charme, dem nichts Unartiges anhaften kann, ganz wie alles an den Lotusblüten abperlt, das sein eigenes Mysterium bewahrt und unter der Oberfläche verbirgt. Ein Duft, so fließend floral wie man die Düfte von IM kennt, ohne Ecken und Kanten, anschmiegsam und lieblich.
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 3 Monaten
7.5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Wer den Original-Miyake mag, wird den hier ebenfalls schön finden. Leichter, grüner, noch frischer, mir zu künstlich u. aquatisch.
9 Antworten
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ein feiner grüner Frühling und Sommerduft, ähnlich wie das klassische aber deutlich grüner. Fast unmöglich ihn nicht zu mögen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Issey Miyake

L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Noir Ambré von Issey Miyake L'Eau Bleue d'Issey pour Homme von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Toilette) von Issey Miyake Le Feu d'Issey von Issey Miyake Nuit d'Issey Pulse of the Night von Issey Miyake Nuit d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Or Encens von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Intense von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Sport von Issey Miyake Nuit d'Issey Noir Argent von Issey Miyake A Scent von Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum von Issey Miyake Fusion d'Issey von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Wood & Wood von Issey Miyake A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche) von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme Vétiver von Issey Miyake L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette Fraîche) von Issey Miyake Le Feu d'Issey Light von Issey Miyake L'Eau d'Issey (Eau de Parfum) von Issey Miyake