Le Mâle On Board 2021

Le Mâle On Board von Jean Paul Gaultier
Le Mâle On Board ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

RosengeranieRosengeranie BergamotteBergamotte TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Sirbennyone
Die Vergangenheit trifft (auf) die Gegenwart...
Hallo in die Runde,

heute Abend möchte ich gerne in wenigen Worten über den Le Mâle On Board reden.

Indirekt kann man den ganzen Duft in ein 1, 2 Sätzen wirklich beschreiben.

Damals war der Le Mâle Eau de Toilette von früher deutlich dichter, merkbar süßer und potenter wie heute, hier REDEN wir von der Vergangenheit. Und von der Gegenwart etwas spritzig, frisches und angenehmes = eine Kreuzung des Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition / Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition und dem Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum , was Gegenwart repräsentiert. Und eine Fusion aus beiden erzeugt grob den Le Mâle On Board .

Du bist frisch spritzig, angenehm weich und leicht für 2h, dann wirst etwas süßer. Aber NICHT PAPPsüß (dezent), deswegen meine Empfehlung Sommerabend oder Frühling.

Braucht man dich (zwingend)?

NEIN!

Du machst quasi nix falsch, aber auch nix ausgesprochen gut. Du bist eines der guten und besseren Releases, aber keiner der die Welt auf den Kopf stellt. Exakt das das gleiche bei der H/S = er ist gut.

_______

Aquatischer Sommer Duft?
Die neue limitierte Edition Le Mâle on Board ist da. Die Vorfreude war groß, wirklich überzeugen konnte er allerdings nicht. Wie so oft im Hause Jean Paul Gaultier sind die limitierten Ausgaben oft eine kleine Enttäuschung. So auch bei ihrem neuesten Release.

Wie man bereits aus der Beschreibung entnehmen konnte, sind nicht gerade viele Duft Noten vertreten. Bergamotte, Rosegeranie und Tonkabohne und das war's. Also diesbezüglich konnte man schon vorher erahnen was einen erwarten würde. Genau diese drei Noten nimm ich auch im großen Ausmaß wahr. Eine leichte Frische durch die Bergamotte, rosig und leicht süß. Deshalb auch weder etwas neues noch etwas außergewöhnliches. Die Le Mâle DNA ist definitiv wahrnehmbar, nur ohne Lavendel und Vanille und dafür eine stärkere Bergamotte Note. Eventuell erinnert er mich auch dezent an Versace Eros, wohl geschuldet durch die Mischung aus einer Frischen und Süßen Note.

Durch den Flakon Design und der Werbung geblendet habe ich schon etwas anderes erwartet. Marketing technisch wurde das Thema hier weit verfehlt. Ein hell blauer Flakon der auf einer Insel im Wasser ruht. Erwartet wurde hier ein frischer Sommer Duft mit einer aquatischen Note, ideal für Strand und Urlaub. Doch das bekommt man hier bei diesen Duft definitiv nicht!!! Viel zu rosig und zu süß sodass er in der Hitze und im Sommer passen würde. So würde er für mich im Sommer störend und penetrant wirken. Ich persönlich sehe ihn eher an leicht kühlen Tagen wie etwa im Frühling.

Die Haltbarkeit bei diesen Duft ist moderat und die Sillage eher unterdurchschnittlich. Als Alter sehe ich bei diesen Duft eher jüngere Personen. Für mich fehlt hier auch definitiv die Maskuline Note. Durch die doch starke Rosen Note eventuell leicht feminin.

Als Resümee würde ich sagen dass der neueste Release zwar gut riecht, dennoch nichts neues oder gar außergewöhnliches darstellt. Und wie einst vorher erwähnt wurde das Thema hier weit verfehlt.
Für die Jenigen unter euch die den original Le Mâle lieben könnte es dennoch eine gute Alternative darstellen. In meine Duft Kollektion schafft es "Le Mâle on Board" allerdings nicht.

GaticalinaGaticalina vor 3 Jahren
„Zum Teufel mit der Vergangenheit“, ruft der reizlose Matrose, zupft sich den rosa Tanga zurecht und hüpft Hals über Kopf in den Mainstream.
SirbennyoneSirbennyone vor 10 Monaten
Ein frisch - leicht würziger Le Male,
man merkt seine Designer Anleihen.
Gewisse leichte Ähnlichkeit zum
Popeye / Superman vorhanden
...
TherisTheris vor 2 Jahren
"On Board" der Gaultier Airlines...
Bergamotten-Dusche mit rosigen Öl
Angetrieben von Tonka-Turbinen
erlebt man dennoch eine dürftige Dusche
N471v3N471v3 vor 3 Jahren
Ein logischer Bruder von Aviator & In the Navy, wobei er in the Navy sehr nahe kommt, fruchtige Noten statt Salz-Akkord. Schön aber zu glatt
ProphetfiveProphetfive vor 3 Jahren
Für mich die verbesserte Version vom " AVIATOR " - er ist nicht so schwer und und haut einem nicht stundenlang die Tonkabohne in die Sinne .

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier