Scandal Gold 2021

Scandal Gold von Jean Paul Gaultier
Scandal Gold ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Jean Paul Gaultier für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird von Puig vermarktet.
Limitierte Edition

SafranSafran BenzoeBenzoe JasminJasmin HonigHonig PatchouliPatchouli rosa Pfefferrosa Pfeffer RoseRose SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang CypriolCypriol

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.12.2022.

1 Rezension
Potpourri der Wahrnehmung
Wie stellt man sich ein Parfum nur anhand der angegebenen Noten auf einer der bekanntesten und sicher beliebtesten Seite eines Modedesigners vor? Nun, ich habe mir diesen doch etwas anders vorgestellt… Safran, Jasmin, Sandelholz….ambriertes Chypre… ausdrucksstark und verführerisch war mein Gedanke. Was meine Nase aber gleich zu Anfang riecht ist eine pure Verwirrung meiner Erwartungen. Womöglich passt mein Eigenduft nicht in Verbindung mit der Kopfnote: ein unerklärliches Durcheinander der Essenzen, die eher an ein mit orientalischen Seifen durchtränktes Regal erinnern...fernöstliches Potpourri… schwer zu ertragen für ungewohnte Nasen! Was aber die Herznote preisgibt ist etwas interessanter: starke Dominanz von Patchouli und Safran im Wechsel mit leichter Honig-Jasmin Ummantelung, was das Ganze dem „Ausdrucksstark“ endlich näher kommt. Doch leider fehlt mir immer noch die Verführung. Die Benzoe wird mit der Zeit immer deutlicher für mich, was aber nicht unbedingt gut ist. Ich bin gespannt, mit welcher Duftkombination mir ein „das ist unbeschreiblich gut“ entweichen wird, doch momentan ist ein „schade“ bedauerlicherweise alles, was ich sagen kann!

CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Die "Scandal-DNA" wurde in Sachen Süße etwas gedimmt und mit einer leicht würzigen Safrannote untermalt. Güldener Honig der Extraklasse.
Radarlocke01Radarlocke01 vor 2 Jahren
Würziger Duft mit minimaler Honigsüße. Nach circa zwei Stunden rieche ich nur noch Patchouli in hautnaher Dosis. Mich überzeugt er nicht.
MuckelinaMuckelina vor 2 Jahren
Angenehm süß-würziges Opening, nach kurzer Zeit eigentlich nur "normaler" Scandal. Toller Duft aber nicht groß abgewandelt vom Original.
MsPralinchenMsPralinchen vor 2 Jahren
Safranwürze gefangen in klebriger Honigsüße
Keins von beidem und doch von allem zu viel
Conchi2019Conchi2019 vor 2 Jahren
Auf der Haut verabschiedet sich die etwas lästige Safrannote vom Beginn recht schnell und wir angenehm weich, mit Ähnlichkeit zu Scandal..

Beliebt von Jean Paul Gaultier

Le Mâle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Ultra Mâle von Jean Paul Gaultier Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier Le Mâle (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2005) von Jean Paul Gaultier La Belle von Jean Paul Gaultier La Belle Le Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau Le Parfum von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Toilette) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Le Beau von Jean Paul Gaultier Classique Essence de Parfum von Jean Paul Gaultier Gaultier² (2022) von Jean Paul Gaultier Classique (Eau de Parfum) von Jean Paul Gaultier Le Mâle Pride Edition von Jean Paul Gaultier Fleur du Mâle von Jean Paul Gaultier Scandal Le Parfum von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme von Jean Paul Gaultier Scandal von Jean Paul Gaultier Le Beau Paradise Garden von Jean Paul Gaultier Scandal pour Homme Le Parfum von Jean Paul Gaultier