London Rain

Wisteria & Violet 2014

Wisteria & Violet von Jo Malone
Ein limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Londoner Regen - Blauregen & Veilchen”.
Aussprache Limitierte Edition

BlauregenBlauregen VeilchenVeilchen WasserlilieWasserlilie

Eingetragen von B1I1B, letzte Aktualisierung am 10.07.2021.
Das Parfum war Teil der Kollektion „London Rain”.

A touch of Velvet
"London Rain" - diese Serienbezeichnung weist auf etwas Leichtes, Frisches hin.
Um es gleich vorwegzunehmen: in dieser Beziehung segelt "Wisteria & Violet" unter falscher Flagge.
Er ist auch der einzige Duft aus meiner Jo Malone-Sammlung, der in dieser Beziehung aus der Reihe fällt.

Der Inhalt hält, was der dunkellila Flacon auf den ersten Blick verspricht: Es ist eine ziemliche Überraschung! Schwerer vollerblühter Blauregen, aufgepeppt mit Duftveilchen und Wasserlilie. - Wer es mag, mag's!
Ich mag es und habe deshalb von Anfang an meine Freude an diesem Duft.

Nur ein paar Spritzer und er umhüllt wie ein voluminöses Samtcape, wärmend und langanhaltend.
Deshalb könnte es auch der ideale Duftbegleiter für etwas kühlere Frühlings- oder Sommerabend Duft-Begleiter sein. (Ein Jäckchen wäre aber trotzdem nicht so schlecht!)
Vielleicht findet sich noch ein Cocktail in passender Farbe? Das wär's dann wirklich!

Sicher kein Duft für sportliche Frauen, die den Frischekick suchen. Auch sollte die Frau, die sich für diesen Duft entscheidet, nicht zu jung sein.
Im Büro sollte "Wisteria & Violet" besser nur nach Absprache mit den Kollegen oder in "Einzelhaft" getragen werden. Bei Publikumsverkehr rate ich: lieber "Finger weg!"

Ich habe meinen Flacon vor fast zwei Jahren gebraucht gekauft und bin über Serafinas Statement etwas erschrocken. Das tut mir leid. Hoffentlich geschieht das nicht auch bei mir.
Denn auf meinen kuscheligen Samtumhang würde ich nicht so gern verzichten. Ab und zu ist nämlich doch die richtige Zeit dafür.

Ich konnte in letzter Zeit ein paar Düfte mit Blauregen testen und mir gefällt das. Viel mehr passiert hier nicht, muss es aber auch nicht.
RuesselchenRuesselchen vor 5 Jahren
Wie "Purple Rain" von Prince: man hat lange etwas von diesem Blauregen - selten bei Jo Malone. Londons Erwachen nach einer Regennacht.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Erst 2 Jahre alt und schon am Kippen! Muss wohl an der Wasserlilie liegen! Schade um den schönen Blumenduft!

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone