Wild Fig & Cassis 2002

Wild Fig & Cassis von Jo Malone
Wild Fig & Cassis ist ein Parfum von Jo Malone für Damen und Herren und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Kopfnote KopfnoteFeigeFeige schwarze Johannisbeereschwarze Johannisbeere
Herznote HerznotePiniePinie
Basisnote BasisnoteMoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 31.05.2022.

Serenissima
Darf es noch ein Glas "Kir Royal" sein?
"Wild Fig & Cassis" erinnert mich an perlendes Frauenlachen an einem lauen Sommerabend. Nicht laut und störend, sondern einfach nur gutgelaunt - vielleicht nach einem Gläschen "Kir Royal" zu viel. Aber was macht das schon? Auch dieser Duft von Jo Malone ist sehr präsent;... Weiterlesen

Wastlking
Auf den Spuren von Salvatore - "Wild Fig & Cassis" sowie "Vetyver" (in einer Nebenrolle) von Jo Malone
Leider wird der folgende Kommentar kaum etwas über den eigentlichen Duft aussagen. Trotzdem Interesse? Auf der Suche nach einer Alternative für das eingestellte "Salvatore Ferragamo pour Homme" bin ich nun nach anderen Feigen-Düften ("Figuer/Fig" von Heeley war mir zu... Weiterlesen

frisches saftiges gras...
ich denke jeder freut sich über die ersten sonnenstrahlen nach einem harten winter -und wenn der duft von frisch gemähtem gras in der luft liegt. wild fig & cassis löst in mir das selbe wohlgefühl aus. ich rieche weder amber noch moschus ,kein patchouli oder sonstiges- sondern saftiges... Weiterlesen

frisch/holzig
erinnert an frisch gemähtes Gras.ein toller Duft auch für den Sommer

Lenka85Lenka85 vor 27 Tagen
Grüne Freige mit Anklängen von Gras und Nadelholz die im Verlauf pudriger wird. Cassis leider an mir kaum wahrnehmbar. Trotzdem schön.
JennytammyJennytammy vor 1 Monat
Herb-säuerliche Johannisbeere, grüne Feige und trockene Kiefernnadeln.
Authentisch gemacht. HB für einen Malone recht gut.
Karst85Karst85 vor 1 Jahr
Zu Beginn Grasig ohne Ende, aber im Drydown gesellt sich eine cremige Note dazu. Er sagt mir nicht so zu aber er ist dennoch ganz Ok.
ClausdClausd vor 2 Jahren
Vielleicht die schönste grüne Feige!
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Riecht wunderbar frisch-grasig-grün-feigig, nach Kiefernnadeln und feuchtem Laub. Durch dezente Blumen & ein wenig Frucht nicht zu herb.
IriniIrini vor 6 Jahren
Frisch, sehr viel grün mit lieblichen Cassisnote anfänglich, dann zieht sich Cassis zurück und bleibt die frische Grünnote von Feige+Gras!!

von Ntala0
von Ntala0

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Bronze Wood & Leather von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Tuberose Angelica von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Saffron von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Amber & Patchouli (Cologne Intense) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Orris & Sandalwood von Jo Malone