Wisteria & Lavender 2020

Wisteria & Lavender von Jo Malone
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Jo Malone für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Echter LavendelEchter Lavendel
HeliotropHeliotrop BlauregenBlauregen
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

Jo Malone Wisteria und Lavendel
Wisteria und Lavendel

Mein erster Gedanke beim aufsprühen auf die Haut. Oh Gott, Unisex“, was soll ich damit? - es macht sich ein unverwechselbar frischer Lavendelduft breit. Etwas beißend, stechend noch, doch unverkennbar... aber. nach ein paar Minuten relativiert sich alles.

Es ist kein Lavendel wie man ihn vielleicht von der Großmutter oder einem Männerparfum kennt. Nein, ein frischer, reiner und natürlicher Duft.

Mir kommt der Gedanke an einen Spaziergang am frühen Morgen über die Lavendelfelder Südfrankreichs. Es ist noch kühl. Der Tau benetzt das Holz, die Blüten, man spürt die Erde unter den nackten Füßen, die ersten Sonnenstrahlen kommen wärmend heraus. Irgendwo blühen noch andere Blumen, strecken Bäume ihre Äste aus, zwischen denen die Wisteria ihre überreichen Blütendolden präsentiert. Die Natur erwacht.

Vögel zwitschern, drinnen warten neben Kaffee und Croissants die FAZ oder die Zeit um gelesen zu werden.

Ich erinnere mich an den Film „Ein gutes Jahr“ mit Russel Crowe, Londoner Chic, erfolgreicher Börsenmakler, maßgeschneiderte Kostüme und Anzüge, eine alte Villa, Sonne, der Glanz vergangener Zeiten.

Cooler Geschäftsmann trifft auf das sonnenverwöhnte Südfrankreich und die Erinnerungen seiner Kindheit und Jugend.

Der Duft wird im Verlauf pudriger, feiner, seine kühle Eleganz mit wärmenden Elementen legen sich wie eine edle Seidenstola um einen.

Wisteria und Lavendel ist kein Duft für den Strand oder einen feuchtfröhlichen Mädels- oder Grillabend.Er ist edles, erfolgreiches Understatement für die Chefetage, einem teuren Club mit limitierter Mitgliederzahl, einer stilvollen Tea Time mit Champagner in einem teuren Londoner Restaurant oder einen Besuch in einem edlen französischen Café mit Café Au Lait und Macarons.

Auf der Haut hält er gut einen halben Tag, auf meinem Sommerpullover konnte ich ihn noch am nächsten Tag sehr gut wahrnehmen. Ein sehr schöner und außergewöhnlicher Duft der seinen Platz in meiner Sammlung behalten wird.

Marquise27
Lavendel mal anders , sanft und fein
Ein sehr feiner Lavendelduft eher zart als laut, aromatischer leicht süßlicher Lavendel - keine staubige Note, die Unterlagerung mit dem Moschus macht ihn sehr feminin und clean- sauber. Gefiel mir auf Anhieb. Es ist nur ein Cologne und hält daher nicht so gut und lange , es ist mehr wie ein luftiger sonnendurchfluteter Duftnebel der in die Luft gesprüht sanft auf mich herab fällt. Ich schließe die Augen und stehe ich einem sehr großen in schönsten lila-blauen Lavendelfeld in der Provinz. Die Sonne wärmt mein Gesicht und dieser herrliche und reine Geruch umgibt mich. Ein perfekter Begleiter für einen wunderbaren Sommer , sanfte Umarmung für eine Frau , an einem Mann vielleicht ein klein wenig herber? Wer weiß.... probiert ihn aus. Ich frage mich wie duftet Blauregen, ich weiß es nicht , aber dieses Cologne ist Erfrischung Par excellence. Hat für mich such etwas vertrautes.

Edel & Erwachsen...
...so könnte dieser Duft auch heißen.

Ich ging heute, der Empfehlung der lieben Parfuma GirlofNow folgend, auf der Suche nach einem bestimmten Duft in das Edel-Kaufhaus Nordstrom in den USA. Das Dolce Garden von D&G soll ihrer Ausführung nach nämlich wunderbar cremig nach Vanille, Kokosnuss, und Blüten riechen, und das hört sich nun wirklich gut an! Wie dem auch sei, diesen Duft hatten sie bei Nordstrom leider nicht. Und so testete ich, der Empfehlung des netten Verkäufers vom Dior-Stand folgend verschiedene Düfte: Mon Paris von YSL, Rose Prick und Soleil Blanc von Tom Ford, und die limitierte Lavender Reihe von Jo Malone. Wirklich angetan haben es mir am Ende Wisteria & Lavender und Soleil Blanc, sodass ich von beiden Düften eine Abfüllung zum ausgiebigen Testen mit nach Hause bekam, und in diesem Moment sitze ich am Schreibtisch, Wisteria & Lavender auf dem Arm.

Im Auftakt riecht der Duft klar nach Lavendel, aber nicht von der Sorte Männerrasierwasser, sondern eher Provence! Eine schöne, unsüße und herbe Lavendelnote, die einen ins sonnige Südfrankreich versetzt. So eine Lavendelnote kenne ich sonst nur von L'Occitane. Nach einigen Minuten setzt sich der Duft und wird noch runder und feiner. Es sind eindeutig blumige Noten vorhanden, aber auch hier sehr unsüß umgesetzt, sodass das Parfum mich von seiner Ausstrahlung her an mein geliebtes Chanel No. 19 erinnert. Ich meine damit keinesfalls, dass sich die Düfte ähneln, aber die Attitüde, die Ausstrahlung ist sehr ähnlich: erwachsen und edel. In der Basis wird der Duft durch unsüßen Moschus schön abgefedert. Ich finde diesen Duft rund, weich, hell, sauber und harmonisch. Er hat etwas von einem erfolgreichen CEO, bleibt dabei aber stilvoll und dezent. Der CEO kann übrigens weiblich oder männlich sein! Dieser Duft braucht als Rahmen ein formales Auftreten. Jeans und T-Shirt passen überhaupt nicht zu ihm, eher ein weißes Hemd und schicke Lederschuhe. Er ist nichts für sehr junge Frauen, kann aber sehr wohl ab Mitte 20 getragen werden (meiner Meinung nach). Die Sillage ist moderat, und zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Ich finde diesen Duft sehr gelungen und bin am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll. Da es mir auch Soleil Blanc sehr angetan hat, ist die Entscheidung gar nicht so einfach.

Ich freue mich, den ersten Kommentar zu diesem Duft schreiben zu können und bin sehr gespannt auf die Meinung von euch anderen Parfumas und Parfumos zu diesem Duft! Einen herzlichen Gruß aus den USA!

Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
So riecht zartes LILA. Blühende Lavendelfelder in der Provence, an einer Mauer rankt Blauregen. Frisch, unsüß + kühl, dabei edel + elegant.
AugustoAugusto vor 1 Jahr
Ein feiner, sehr blumiger Lavendelduft mit bizzelnder Frische. Impressionistischer Pinselstrich in Zartlila mit lichtvollem Frühlingsgrün.
ZaraZara vor 4 Jahren
Blumig eher zarter Mix, Lavendel nur angedeutet, mehr Blumen. Für mich etwas zu langweilig, Mainstream.
Marilyn25Marilyn25 vor 4 Jahren
Lavendel, unsüße Blumennoten und unsüßer Moschus. Edel & Erwachsen. Dezent & Stilvoll. Hat etwas von einem erfolgreichen CEO. Gefällt mir!

Beliebt von Jo Malone

Wood Sage & Sea Salt (Cologne) von Jo Malone Myrrh & Tonka von Jo Malone Blackberry & Bay (Cologne) von Jo Malone Velvet Rose & Oud (Cologne Intense) von Jo Malone Scarlet Poppy von Jo Malone Mimosa & Cardamom (Cologne) von Jo Malone Oud & Bergamot von Jo Malone Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone English Pear & Freesia (Cologne) von Jo Malone Peony & Blush Suede (Cologne) von Jo Malone Ginger Biscuit von Jo Malone Blue Agava & Cacao von Jo Malone Lime Basil & Mandarin (Cologne) von Jo Malone English Oak & Hazelnut von Jo Malone Nectarine Blossom & Honey (Cologne) von Jo Malone Orange Bitters von Jo Malone Wild Bluebell (Cologne) von Jo Malone Vetiver & Golden Vanilla von Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold von Jo Malone Earl Grey & Cucumber von Jo Malone Pomegranate Noir (Cologne) von Jo Malone