7:15 AM in Bali 2008

7:15 AM in Bali von Kenzo
7:15 AM in Bali ist ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PassionsfruchtPassionsfrucht GrapefruitGrapefruit
JasminJasmin OrchideeOrchidee
VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Wecker stellen
Meine Freundin liebt Bali und schwärmt mir grundsätzlich von diesen Reisen vor.
Also musste ich 7 : 15 testen.

Wenn es dort so anziehend duftet, würde auch ich mich auf den langen Weg dorthin machen, und mir um 7 Uhr in der Früh den Wecker stellen, um den speziellen 7 : 15 Uhr Duft nicht zu verpassen.
Auch als passionierte Langschläferin streckte ich den Kopf aus dem Fenster, um mich an diesem Wohlgeruch zu laben.

Mich erreicht eine volle, aber unklebrige Vanillesüße, die durch den Jasmin aufgehellt wird.
Winterwarm ist der Duft nicht - eher sonnenwarm.
Die Orchidee mischt sich fein und edel dazu, mit einem fruchtigen Hauch von Passionsfrucht.
Man mag an die üppige exotische Vegetation denken, oder bunte, aromatische Märkte.
7 : 15 ist voller Leben - aber nicht laut oder unruhig.
Nein, er spricht von Gelassenheit und friedlicher Beschaulichkeit.

Der Duft wird meiner Freundin beim Kofferpacken helfen - und sie wird den Wecker auf 7: 15 stellen.

2032 Rezensionen
Netter, einfacher Urlaubsduft
Morgens in Bali, um 7:15 AM.
Hmm… gehört Bali nicht zu den beliebtesten Touristikorten der Welt?
Hm… ich sollte erst mal jammern, weil ich auch mal wieder Urlaub machen möchte…
*jammer* *seufz* *jammergejammer*

Aber: wieso heißt der Duft eigentlich 7:15 AM? Und riecht es später anders in Bali? Und abgesehen davon, wenn ich dort (oder sonst wo) in Urlaub wäre, würde ich doch nicht um 7 Uhr in der Frühe aufstehen??

Aber egal, dieser Duft hatte mich eigentlich nur wegen seines Namens interessiert und ich bekam auch die Gelegenheit, ihn zu testen. Tja, mal sehen….

Der Duft:
Der Duft beginnt süß, denn man riecht den schönen Jasmin. Danach gibt es mit der ebenfalls gut riechbaren Maracuja einen fruchtigen, als auch einen weiteren süßlichen Duft. Der Grapefruit ist ebenfalls vorhanden, wenn auch nur leicht, dennoch spürt man seine leichte, zitrische Note.
Kaum sind nur zwei oder drei Minuten vergangen, kann man schon die Vanille riechen, die den Duft pudriger gestaltet, die Orchidee (aber zugegebenerweise riecht er für mich einfach nur ein wenig blumig, ich kann nicht sagen, ob es wirklich nach Orchideen riecht) gibt zwar einen leicht stickigen Duft ab, diese bleibt aber mehr im Hintergrund, da die süßlichen Noten vom Jasmin und auch die fruchtigen Düfte noch stark duften und sogar eine Weile immer intensiver werden.
Das süßliche kann gelegentlich ein klein wenig zu gekünstelt wirken, allerdings riecht er dennoch gut, so dass dies nicht stört. Mit der Zeit wird die Vanille immer stärker, die fruchtigen und blumigen Noten sind ebenfalls noch eine Weile riechbar.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit beträgt etwa fünf bis sechs Stunden, das ist eher durchschnittlich, aber man kann ja nachsprühen.
Die Sillage ist ein klein wenig zurückhaltend, kann aber noch bei einem erschnüffelt werden. Leider strahlt der Duft aber mit der Zeit immer weniger aus und verliert somit schnell seine Intensität. Aber,… wie gesagt, man kann ja nachsprühen.

Der Flakon:
Auf dem ersten Blick hat mich der Flakon an die Düfte erinnert, die letztes Jahr mal kurz in Aldi zu haben waren. Also ein einfacher, rechteckiger Flakon mit einem Bild im Inneren. Wobei der Flakon hier aber eine schwungvolle Linie hat und ebenfalls ein nettes Bild im Inneren bietet. Der Deckel ist zylindrisch und bronzefarben und sitzt auf einem orangenen Hals. Alles ganz nett gemacht.

Also, 7:15 AM in Bali ist ein Duft, mit der man durchaus etwas Urlaubartiges in Verbindung bringen könnte. Er riecht einfach locker und leicht und schafft eine angenehme Atmosphäre. Ich glaube, dass der Duft für die meisten einfach nur ein süßlich-fruchtiger Parfum sein wird, der sich aus der Masse nicht hervorheben wird. Das stimmt zwar, aber nett riecht er dennoch.

Er ist ein Duft, der gut in den Frühling und Sommer passt und zum täglichen Gebrauch bzw. eben Freizeit verwendet werden könnte. Als Urlaubsduft ist er auch sehr gut verwendbar. Zum Ausgehen eigentlich ganz nett, aber eventuell ein wenig schwach und belanglos dafür.

Trotz Unisexangabe finde ich den Duft sehr feminin, da neben den süßlichen Noten auch noch Maracuja drin ist, was eben mehr in Damendüften Verwendung findet. Daher würde ich gerade den Damen raten, den Duft man zu testen, falls sie einen lockeren, süßen Duft suchen, der gut in der Freizeit getragen werden kann.

7:15h. Also echt… ich gehe wieder schlafen, gute Nacht!

Samtkleid
Ist Bali doch nicht so...
denke ich mir nach dem Testen dieses Duftes.
Erst wollte ich ihn - eine Beigabe zu einem Testpaket - gar nicht testen.
Ich habe einfach "schwül" erwartet.
Gut, ich war noch nie auf Bali und habe mich mit Bali auch noch nie näher beschäftigt.
Augen zu, Nase auf und durch:

Oh und oh, ganz und gar nicht schwülstig und blumenüberfrachtet erwartet mich die Kopfnote, dezent gar.
Also dufte ich weiter und schmeisse die Probe nicht gleich weg.

Hmmh, fein und immer feiner, eine Melange aus den Herz- und der Kopfnote mit einer leichten Tiefe, deren Ursprung sich mir nicht wirklich erschliesst.
Für mich ein ganz wunderbar-unschwülstiger-zarter-leichtfruchtiger-unvanille-vanilleduft.
Sehr hautnah und warm, unsillagig.
Egal, für mich einfach ein warmer Kuschelduft, ein Zuhausemitmirundbuchduft
So ganz subjektiv.

Fruchtig floraler Duft auf pudrig süßer Unterlage. Was hier vielleicht banal klingt, ist durch die leichte Säure ein gelungener runder Duft.
Unkompliziert und schön. Zart florale Töne auf cremiger, semi-süßer Vanille. Der geht sogar bei Hitze, wie ich finde. Mir etwas zu feminin.
NininaNinina vor 8 Jahren
Wundervoller,sanfter Einschlafduft...nein,doch nicht, bekomme die Nase nicht vom Handgelenk :-)
GandixGandix vor 6 Jahren
Schönster Kenzo dieser Serie.Leichte Büten liegen auf einem sanften Bett aus unsüsser,leicht grüner Vanille.Nicht so grün,wie bei Madagascar
StasVStasV vor 2 Monaten
Schon eher feminin,erinnert etwas an sun von jil, eine Reise in der Vergangenheit.

Beliebt von Kenzo