7:15 AM in Bali 2008

7:15 AM in Bali von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 47 Bewertungen
7:15 AM in Bali ist ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Fruchtig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PassionsfruchtPassionsfrucht GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
JasminJasmin OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.647 Bewertungen
Haltbarkeit
6.639 Bewertungen
Sillage
5.531 Bewertungen
Flakon
6.639 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
2  
Wecker stellen
Meine Freundin liebt Bali und schwärmt mir grundsätzlich von diesen Reisen vor.
Also musste ich 7 : 15 testen.

Wenn es dort so anziehend duftet, würde auch ich mich auf den langen Weg dorthin machen, und mir um 7 Uhr in der Früh den Wecker stellen, um den speziellen 7 : 15 Uhr Duft nicht zu verpassen.
Auch als passionierte Langschläferin streckte ich den Kopf aus dem Fenster, um mich an diesem Wohlgeruch zu laben.

Mich erreicht eine volle, aber unklebrige Vanillesüße, die durch den Jasmin aufgehellt wird.
Winterwarm ist der Duft nicht - eher sonnenwarm.
Die Orchidee mischt sich fein und edel dazu, mit einem fruchtigen Hauch von Passionsfrucht.
Man mag an die üppige exotische Vegetation denken, oder bunte, aromatische Märkte.
7 : 15 ist voller Leben - aber nicht laut oder unruhig.
Nein, er spricht von Gelassenheit und friedlicher Beschaulichkeit.

Der Duft wird meiner Freundin beim Kofferpacken helfen - und sie wird den Wecker auf 7: 15 stellen.
0 Antworten
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 3  
Netter, einfacher Urlaubsduft
Morgens in Bali, um 7:15 AM.
Hmm… gehört Bali nicht zu den beliebtesten Touristikorten der Welt?
Hm… ich sollte erst mal jammern, weil ich auch mal wieder Urlaub machen möchte…
*jammer* *seufz* *jammergejammer*

Aber: wieso heißt der Duft eigentlich 7:15 AM? Und riecht es später anders in Bali? Und abgesehen davon, wenn ich dort (oder sonst wo) in Urlaub wäre, würde ich doch nicht um 7 Uhr in der Frühe aufstehen??

Aber egal, dieser Duft hatte mich eigentlich nur wegen seines Namens interessiert und ich bekam auch die Gelegenheit, ihn zu testen. Tja, mal sehen….

Der Duft:
Der Duft beginnt süß, denn man riecht den schönen Jasmin. Danach gibt es mit der ebenfalls gut riechbaren Maracuja einen fruchtigen, als auch einen weiteren süßlichen Duft. Der Grapefruit ist ebenfalls vorhanden, wenn auch nur leicht, dennoch spürt man seine leichte, zitrische Note.
Kaum sind nur zwei oder drei Minuten vergangen, kann man schon die Vanille riechen, die den Duft pudriger gestaltet, die Orchidee (aber zugegebenerweise riecht er für mich einfach nur ein wenig blumig, ich kann nicht sagen, ob es wirklich nach Orchideen riecht) gibt zwar einen leicht stickigen Duft ab, diese bleibt aber mehr im Hintergrund, da die süßlichen Noten vom Jasmin und auch die fruchtigen Düfte noch stark duften und sogar eine Weile immer intensiver werden.
Das süßliche kann gelegentlich ein klein wenig zu gekünstelt wirken, allerdings riecht er dennoch gut, so dass dies nicht stört. Mit der Zeit wird die Vanille immer stärker, die fruchtigen und blumigen Noten sind ebenfalls noch eine Weile riechbar.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit beträgt etwa fünf bis sechs Stunden, das ist eher durchschnittlich, aber man kann ja nachsprühen.
Die Sillage ist ein klein wenig zurückhaltend, kann aber noch bei einem erschnüffelt werden. Leider strahlt der Duft aber mit der Zeit immer weniger aus und verliert somit schnell seine Intensität. Aber,… wie gesagt, man kann ja nachsprühen.

Der Flakon:
Auf dem ersten Blick hat mich der Flakon an die Düfte erinnert, die letztes Jahr mal kurz in Aldi zu haben waren. Also ein einfacher, rechteckiger Flakon mit einem Bild im Inneren. Wobei der Flakon hier aber eine schwungvolle Linie hat und ebenfalls ein nettes Bild im Inneren bietet. Der Deckel ist zylindrisch und bronzefarben und sitzt auf einem orangenen Hals. Alles ganz nett gemacht.

Also, 7:15 AM in Bali ist ein Duft, mit der man durchaus etwas Urlaubartiges in Verbindung bringen könnte. Er riecht einfach locker und leicht und schafft eine angenehme Atmosphäre. Ich glaube, dass der Duft für die meisten einfach nur ein süßlich-fruchtiger Parfum sein wird, der sich aus der Masse nicht hervorheben wird. Das stimmt zwar, aber nett riecht er dennoch.

Er ist ein Duft, der gut in den Frühling und Sommer passt und zum täglichen Gebrauch bzw. eben Freizeit verwendet werden könnte. Als Urlaubsduft ist er auch sehr gut verwendbar. Zum Ausgehen eigentlich ganz nett, aber eventuell ein wenig schwach und belanglos dafür.

Trotz Unisexangabe finde ich den Duft sehr feminin, da neben den süßlichen Noten auch noch Maracuja drin ist, was eben mehr in Damendüften Verwendung findet. Daher würde ich gerade den Damen raten, den Duft man zu testen, falls sie einen lockeren, süßen Duft suchen, der gut in der Freizeit getragen werden kann.

7:15h. Also echt… ich gehe wieder schlafen, gute Nacht!
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Samtkleid

67 Rezensionen
Samtkleid
Samtkleid
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ist Bali doch nicht so...
denke ich mir nach dem Testen dieses Duftes.
Erst wollte ich ihn - eine Beigabe zu einem Testpaket - gar nicht testen.
Ich habe einfach "schwül" erwartet.
Gut, ich war noch nie auf Bali und habe mich mit Bali auch noch nie näher beschäftigt.
Augen zu, Nase auf und durch:

Oh und oh, ganz und gar nicht schwülstig und blumenüberfrachtet erwartet mich die Kopfnote, dezent gar.
Also dufte ich weiter und schmeisse die Probe nicht gleich weg.

Hmmh, fein und immer feiner, eine Melange aus den Herz- und der Kopfnote mit einer leichten Tiefe, deren Ursprung sich mir nicht wirklich erschliesst.
Für mich ein ganz wunderbar-unschwülstiger-zarter-leichtfruchtiger-unvanille-vanilleduft.
Sehr hautnah und warm, unsillagig.
Egal, für mich einfach ein warmer Kuschelduft, ein Zuhausemitmirundbuchduft
So ganz subjektiv.
3 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtig floraler Duft auf pudrig süßer Unterlage. Was hier vielleicht banal klingt, ist durch die leichte Säure ein gelungener runder Duft.
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Unkompliziert und schön. Zart florale Töne auf cremiger, semi-süßer Vanille. Der geht sogar bei Hitze, wie ich finde. Mir etwas zu feminin.
6 Antworten
NininaNinina vor 8 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Wundervoller,sanfter Einschlafduft...nein,doch nicht, bekomme die Nase nicht vom Handgelenk :-)
0 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schönster Kenzo dieser Serie.Leichte Büten liegen auf einem sanften Bett aus unsüsser,leicht grüner Vanille.Nicht so grün,wie bei Madagascar
0 Antworten
StasVStasV vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schon eher feminin,erinnert etwas an sun von jil, eine Reise in der Vergangenheit.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo