Kashâya de Kenzo 1994

Kashâya de Kenzo von Kenzo
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 42 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose MandarineMandarine
Herznote Herznote
OrchideeOrchidee TuberoseTuberose GartennelkeGartennelke JasminJasmin
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.142 Bewertungen
Haltbarkeit
6.933 Bewertungen
Sillage
6.631 Bewertungen
Flakon
7.648 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 28.10.2021.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Josie

19 Rezensionen
Josie
Josie
Top Rezension 10  
Ewige Liebe
Der Name Kashaya kommt aus dem Sanskrit und bedeutet "EWIGE LIEBE"
und ich denke bei mir ist er das wirklich geworden
Ich verwende den Duft seit über 20 Jahren immer wieder
gut ich bin ihm nicht treu , aber ich liebe ihn ehrlich ....
ausserdem wird ja LIebe nicht weniger wenn man sie teilt
ganz im Gegenteil sie potenziert sich .
Wenn ich den Duft auftrage ist schon die Eröffnung wie ein oppulentes Konzert
aus süßfruchtiger Aprikose und Mandarine mit einem Hauch Bergamotte abgerundet
dann entwickelt sich wahrlich magisch ein Bouquet aus Blüten , bei mir besonders die Tuberose
und der Jasmin, welche ich beide liebe .
Die anschließende Vanille kommt ein wenig brenzlig daher , dieser eindruck verflüchtigt jedoch
rasch und macht dem orientalholzigen Amber und Sandelholz Platz
der duft wird sehr weich und pudrig und hält bei mir bis zu 10 Stunden
Ich mag diesen alten Düfte nicht aus Gründen der Erinnerung oder der Sentimentalität.
Aber ich mag das Drama , die Üppigkeit und das Selbstbewusstsein, dass viele von ihnen hatten
und was solls
Liebe ist doch immer unobjektiv und so soll es auch sein .
3 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
0  
Dezent
"Kashâja" duftet so, wie es in der Pyramide versprochen wird.
Ich habe einen ungeöffneten neuen Vintage-Mini gekauft, weil ich neugierig auf einen älteren Duft von Kenzo war.
"Kashâja" beginnt mit einem kurzen etwas nichtssagender Auftakt. Süß und fruchtig eben, wie gelistet durchaus so wie Aprikose mit Mandarine riechen und schmecken, wenn man sie zusammen zerdrückt hat.
Sofort darauf folgt vorübergehend ein (für mich) etwas stinkiger Jasmin, der sich aber folgsam binnen Kurzem der Gardenie mit Tuberose unterordnet. Dieses Mischung ist matt, angenehm und hat wenig Ausstrahlung.
Dann folgt eine Phase, die etwas scharf nach Aceton bis Kumarin riecht um sich in ein leichtes Grün zu verwandeln. Leider werden dann Gardenie und Tuberose eine Weile muffig.
Aber der etwas abgestanden wirkende Duft verwandelt sich in einen satten und sanften Cremegeruch. Durch die Vanille wird "Kashâja etwas gourmandig. Ein Hauch Harzigkeit und Moschus mit seichtem Sandel lässt den Duft dezent und belanglos ausklingen. Keinesfalls ist "Kashâja" ein tranparenter und sehr leichter Duft, dazu ist er zu cremig.
Die Schlussphase bleibt körpernah über einen langen Zeitraum erhalten. Selbstverständlich ist dies ein rein femininer Duft.
1 Antwort
Olinehexchen

64 Rezensionen
Olinehexchen
Olinehexchen
1  
Das Original ist einfach besser
Ich hatte ihn früher schon, aber irgendwann mochte ich ihn nimmer und hab ihn verschenkt.
Nachdem ich endlich dahintergekommen bin, nach was Eisenberg´s Rouge et Noir riecht, hab ich mir vor nicht allzulanger Zeit wieder einen kleinen Flakon Kashâya gekauft, denn der war es, den ich in Erinnerung hatte. Ähnlich sind sie, aber Kashâya ist um Klassen angenehmer, auch wenn er auch eine etwas quietschige Süße hat, die sich aber nach einiger Zeit in den Hintergrund verzieht. Ich mag ihn ab und zu mal aus Nostalgiegründen ganz gerne...
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtiger und zugleich weißfloraler Start; eine grün Note schwingt mit und lässt den Duft eher moderat süß wirken; holzig-pudrige Basis.
6 Antworten
ProfumaProfuma vor 3 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Leicht säuerliche Mandarine gibt a.sehr reife Aprikose ab, dann mit dickem,cremigem Sirup aus Herz-und Basiszutaten übergossen.Erlesen fein.
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
10
Flakon
8
Duft
Orientalische Blütenpower, von Früchten unterstützt. Gehört zu der Sorte Blütendüfte, die an mir intensiv wirkt. Schön zum Ausgehen!
0 Antworten
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Man muß sehr tapfer sein und die stechend, säuerliche Kopf-und Herznote überstehen dann wird man mit wunderbar weicher Cremigkeit belohnt
0 Antworten
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich staune Bauklötze: Könnte eine abgeschwächte Version von Cabotine und seinen Zwillingen sein, Sachen gibt es...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo