L'Eau Kenzo Intense pour Femme 2015

L'Eau Kenzo Intense pour Femme von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Pudrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
roter Apfelroter Apfel
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose LilieLilie
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.636 Bewertungen
Haltbarkeit
6.428 Bewertungen
Sillage
6.127 Bewertungen
Flakon
7.240 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.02.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
7  
Hand - und Nasenschmeichler
Heute musste ich einen Premier Flakon umtauschen, da sich auch bei äußerster Kraftanstrengung der Sprühkopf nicht drücken ließ.
Der Umtausch verlief problemlos, und da ich nun schon mal bei meinem Duftdealer war, schaute ich mich auch um.

Da spiegelte sich das Licht in einem formschönen, geschwungenen Metallic - Flakon, und das zog meine Aufmerksamkeit an.
Meine Mutter seufzte immer über meine Vorliebe für alles " was bunt ist, und glänzt ", doch ich stehe dazu.
Der Flakon liegt gut in der Hand, und ich fahre mit den Fingern über seine glatten Wölbungen.
Kenzo l`eau intense.
Vielleicht ein Sommerduft?
Nein, der Duft ist eher intense denn l`eau.

Füllig umgibt mich süßes Apfelaroma, das heimelig wie meine Küche duftet, in der ich gestern zahlreiche Äpfel schälte.
Tief und würzig mischt sich Patchouli hinzu - eine Kombination die mir zusagt.
Die blütigen Anteile sind dezent - im Vordergrund steht der süße Golden Delicious und das volle Patchouli.

Der Titel L `eau war für mich irritierend, denn der Duft hat Volumen und eine ordentliche Haltbarkeit.

Jetzt, im kühlen Vorfrühling ist er gut tragbar, weil er deutlich aber nicht schwer ist.
Im Alltag ein sympathischer Begleiter.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
4
Duft
Hashi

65 Rezensionen
Hashi
Hashi
1  
Kratzbürstiges Äpfelchen
Diesen Duft habe ich bei einem Kauf als kostenlose Probe erhalten.

Ich habe hier irgendwie den Eindruck als wenn die einzelnen Duftnoten umgekehrt zum Vorschein kommen. Als erstes rieche ich gleich Patchouli, sehr penetrant und kratzend. "Bäh" denke ich... Der ist nichts für mich, doch geduldiges Warten und sehr schnell kommen schon die blumigen, leicht aquatischen Herznoten zum Vorschein, langsam wird der Duft milder und runder...Dann kommt der süße, rote Apfel. Opulent und vollmundig. Wie rote kandierte Äpfel vom Weihnachtsmarkt nebst Blumenboquet.
Für mich defintiv ein Herbst/Winterduft.

Zugegeben, das hier ist kein tiefgründiger, facettenreicher Duft, dennoch ein nettes Wässerchen für den Herbst. Er könnte noch etwas intensiver sein. Leider gefällt mir diese kratzige Patchouli-Note nicht, deswegen wäre es kein Kaufkandidat für mich. Ganz schlecht ist er aber auch nicht.
0 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Plaza

10 Rezensionen
Plaza
Plaza
1  
Kopfschmerzgarantie
Dies wird leider ein sehr kurzer Kommentar werden, da ich immer noch an den Nachwirkungen leide... Heute Mittag sah ich Den flakon vor mir stehen und da ich bis auf kleine Ausnahmen alle Kenzo-Düfte gut riechen kann, sprühte ich ihn mir direkt großzügig auf! Leider bereue ich dies jetzt schon seit mehr als einer Stunde: das einzig positive ist der leicht süßliche Geruch des Apfels, der wirklich schön ist, jedoch zum großen Teil überlagert wird von einer Mischung aus Spüli und dem.allerbilligsten Zitronenraumduft, den es zwischen diesem Planeten und dem anderen.Ende der Milchstraße zu ergattern gibt!

Das is zwar sehr sehr schade, denn.die Beschreibung liest sich meines Erachtens gar nich mal so schlecht, jedoch haperts ziemlich bei.der Umsetzung :(

Edit: Zwei Jahre später fand ich ihn beim erneuten Testen recht angenehm, vllt kann es ja doch noch etwas werden mit uns beiden :)
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
MiaowiMiaowi vor 4 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderschöner Duft fürs Ausgehen. Riecht nach warmen Bratapfel vom Weihnachtsmarkt. Blumig, frisch und etwas gourmandig. Eher für kühlere Herbsttage.
0 Antworten
WaterbubblesWaterbubbles vor 9 Jahren
der flakon sieht toll aus mit diesem Goldübergang! sehr süsses zeug aber ganz nett
0 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Aquatischer Fantasie - Apfel mit Peonies, süßlich und sehr besonders, denn so riecht sonst nichts. Da ist Kenzo mal wieder originell.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Start etwas pudrig, lieblich, blumig. Sofort folgt Apfel und Patchouli=ein strenger lang währender Mix. Viel später etwas Vanille+Synthetik
1 Antwort
SchnieneSchniene vor 7 Jahren
8
Flakon
3
Haltbarkeit
4
Duft
Leider passt hier für meinen Geschmack so gar nichts zusammen.
In dem Fall bin ich froh, dass auch die Haltbarkeit unterirdisch ist.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo